Beiträge von TiniXXX

Wir haben nächste Woche öl-wechsel Termin und werden den Mechaniker fragen ob er was zu dem Zustand sagen kann. Wenn nicht ,werden wir den auch tauschen. Uns ist auch lieber wenn das gemacht wird . Würden uns ärgern wenn unsere Tochter deswegen irgendwo in der Nacht liegen bleiben würde

Hallo wie erkenne ich bei dem Adam Opel / 88.000 / 9J ob der Keilriemen gewechselt wurde. Leider nicht Scheckheft gepflegt. Wir haben die Rechnungen vom vorbesitzer nicht bekommen. Kann das die Werkstatt erkennen? Ansonsten würden wir das vorsorglich tauschen lassen 😃

Und über die Frage 😉nicht wundern wir versuchen den günstig gekauften Adam für unsere Tochter auf Vordermann zu bringen...

Beide Größen stehen im KFZ Schein. Die ...65 ... sind tatsächlich bei dem Händler 20 € je Reifen günstiger. Hab mich nur gefragt was sinnvoll ist...

Wir haben noch 18' Alufelgen mitbekommen, die in Sommer verkauft werden ...Diese würden beim Fahranfänger nicht lange überleben :) Ich meine natürlich meine Tochter;-)

Danke Andy.Werde fragen ob die das machen Der Händler meinte , dass wir auch die Reifen 185/65/15

auf diese Felgen drauf machen können , weil die günstiger sind.

Vorher waren die.../60/ drauf...

...ist das gut ?

VG

Hallo als Adam Neuling bräuchte ich Aufklärung.

Wir brauchen neue Ganzjahres-Reifen. Im Moment sind auf der Felge 185/60/ 15 alte Winterreifen. Der Adam hat Reifensensoren oder? Wie lange halten die bzw wann werden die getauscht? Ich habe hier etwas über " anlernen " gelesen. Was heißt das? Macht das nicht der Reifenverkäufer?

Der hat 88.000 km . Mit 50.000 wurden Zündspule mit Zündkerzen gewechselt...

Hätte eigentlich gedacht, dass die noch länger halten ..Aber erstmal müssen noch neue Ganzjahresreifen drauf und Öl-Wechsel. Aber so ist das, wenn man älteres Auto kauft....und wir sind erst 150km gefahren:-))

Fehler P0171 wurde durch Tausch Tankentlüftungsventil behoben. Heute haben wir beim FOH professionell auslesen lassen. Kein Fehlercode mehr da. Hier will ich aber noch kurz erwähnen dass wir auch denn kleinen Schlauch am Tankentlüftungsventil tauschen mussten da der am Knick gebrochen war. Nr 55566846+ 55566514

Danke eure Tipps waren sehr wertvoll....