Mal eine kurzes zwischen Update.
Nachdem ich die neuen Sensoren da waren habe ich sie nach und nach getauscht, selber Problem. Dann habe ich die neuen Sensoren mit neuem Kabelbaum an das Steuergerät gehangen * um auszuschließen das der Kabelbaum eine Weg hat* und diese an eine Batterie angeschlossen zum testen, selbes Problem.
Also habe ich mir jetzt noch ein Steuergerät besorgt, was heute ankam. Gleich angesteckt und siehe da die Kalibrierung ist gestartet.
Jetzt habe ich allerdings das nächste Problem * das PDC will mich echt ärgern* .
Bin in meine Einfahrt * diese ist leicht abschüssig zum Tor, dürfte aber keine Rolle spielen* gefahren, Piepsen ging los und als der Dauerton kam, Auto kurz aus, Nachgemessen, war wie es sein soll zwischen 500mm - 650mm. Also nochmal vor und nochmal zurück bis der Dauerton kam, dann die Protzedur mit Motor aus, Tür auf, Zündung an, wie es halt beschrieben war. Dann kam der Ton wie es sein soll und zum Schluß dann der piepton der sich immer wieder wiederholt.
Wenn der kommt soll man Zündung aus machen und am Kabelbaum das weiße Kabel was in einer Schlaufe in gelegt ist durchschneiden und Isolieren. Das Speichert das ganze dann und die Kalibrierung ist beendet. So Pustekuchen, sobald das Kabel duchtrennt ist und man den Rückwärtsgang einlegt kommt ein Piepton und dann ein Tiefer Dauerton, also scheinbar wieder nen Fehler. Macht man das weiße Kabel wieder zusammen kommt wieder der Piepton wie oben beschrieben der einem Mitteilt das die Protzedur beendet ist.
Ich werd noch wahnsinnig mit dem Ding. Jetzt werde ich morgen mal schauen ob der bei der Kalibrierung eventuell nur 2 von 4 Sensoren braucht und danach eventuell mitbekommt das einer defekt ist * was ich mir nicht vorstellen kann, aber man weiß ja nie* .
Falls einer eine Anregung oder Idee hat zu dem original Nachrüstkit, immer her damit bin für alles offen. Werde jetzt mal schauen ob ich was finde wie man das Steuergerät eventuell Reseten kann um die Kalibrierung neu zu machen.