Beiträge von Z20NET

Ich denke ja mal das es beim 1.4l 87PS und 101PS wie wir ihn haben gleich sein wird. Die F17 Getriebe unterscheiden sich ja maximal von der übersetzung. Finde es eh schade das sie zu der Zeit auch den kleinen Saugern kein 6 Gang spendiert haben, das wäre dennen wesentlich besser bekommen.

Frage 1: Verstehe ich das richtig. Man bekommt das Getriebe weit genug Richtung Radhaus links das man die Kupplung wechseln könnte ? Schwungrad wird er ja nur nen Einmassen haben nehme ich mal an. War zumindest beim Astra H mit 5 Gang 116ps so.

Frage 2: Getriebe Öl hattest du 1.8l eingefüllt? Läuft es ab da zur Einfüllschraube raus oder hat er keine Einfüllschraube ?

Frage 3: Hast du mal ne ausgiebige Probefahrt gemacht und ist das *Hüpfen* weg ?

Fragen über Fragen :gruebel:

Hast du den kompletten Motor Träger abgebaut ?

Kupplung werde ich allerdings erstmal drin lassen, habe nur ne Mobile Kürzung Bühne also ca 1M höhe wobei ich nur die Hälfte verwenden kann zwecks Deckenhöhe in der Garage. Da Macht es glaube keinen Spass das Getriebe raus zu rupfen. Nicht desto trotz wäre eine Opel Anleitung gut. Bzw kann ich ja mal beim Corsa schauen das müsste ja bei BJ2011-2012 eigentlich gleich sein.

Getriebe Öl Ablassen nur durch Abbau des Deckels möglich?

Würde das Thema gerne nochmal hoch holen.

Der A14XER Motor mit F17 Getriebe * denke mal wird ja egal sein welche Ausführung davon* bekommt wieviel Getriebeöl? Würde bei unserem das ganze jetzt gerne mal wechseln.

Desweiteren hätte ich da mal ne frage zwecks Anfahrverhalten, auch wenn es hier nicht wirklich hin passt. Bei unserem muss man beim Anfahren oder auch bei Schalten die Kupplung langsam kommen lassen bzw erst von der Kupplung runter sein bevor man Gas gibt, anderer Seit's Hüpft das Auto als wenn man nicht fahren kann. Finde das bei dem kleinen sehr kurios * und ja ich kann Auto fahren und das kommt auch nur beim Adam so vor *

Hat jemand eine Liste mit den Anzugs Drehmomenten für den 1,4L Motor und Karosse.

Da es ja leider nur das Buch für den Corsa E gibt und man da maximal die Drehmomente für den Motor raus bekommt suche ich eine vollständige Liste von allem. :gruebel:

Frage deshalb da es für den Astra J auch so eine Auflistung gibt.

Lg Maik

MandarinAdam genau das ist mein Problem, da ich selber nen Astra J ST mit Serien Flexride Dämpfern in Verbindung mit 30mm Eibach fahre, bin ich da vom Kopfort her wahrscheinlich schon verwöhnt. Den es lässt sich Komfortable aber nicht schwammig fahren und wenn man auf Sport umstellt ist er schon stramm.

Ich werde mal schauen was ich mache, Domlager müssen wie gesagt eh bald mal neue rein wegen dem Quietschen. Und da er jetzt auch 109Tkm runter hat bin ich halt am überlegen die Dämpfer zumindest gleich mit zu wechseln.

Wir fahren ja auch langsam über die Bordsteinrampe runter, ist man aber kleines bissel zu schnell und er Federt vorne nen bisschen ein setzt er auf, zumindest leicht.

Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Dämpfer, die Federn würde ich eigentlich ganz gerne lassen da er so schon gut da steht mit den 17Zoll.

Werde mich mal nach nen paar Bilstein Dämpfer umsehen, denke mal die werden nen bissel weicher sein als die original verbauten.

Möchte mich mal hier mit einklinken. Fahre den Adam von meiner Frau ja auch immer wieder und muss sagen das ich persönlich ihn schon sehr hart finde. Im Vergleich mit meinem Astra J mit Flexride Fahrwerk und Eibach Federn, wirkt der Adam als wenn die Dämpfer Star wären von der Härte her.

Wir haben das OPC Line Paket und auch die 17Zoll im Sommer und so wie er da steht ist da auch das Originale Sportfahrwerk drin. Da eins der Vorderen Domlager eh schon Quietscht, was mich persönlich total nervt bin ich am überlegen ihm ein komplett neues Fahrwerk zu spendieren.

Welches Fahrwerk oder auch nur Stoßdämpfer sind den hier nach Erfahrungen Empfehlenswert, sollten nicht unbedingt Tiefer sein als das originale Sportfahrwerk *würde sagen max 15mm* aber schon bissel mehr Federkompfort haben .

Grund für nicht viel mehr Tiefer ist das er jetzt schon Aufsetzt wenn man ein bisschen zu schnell vom Parkplatz fährt * geht über Bordsteinrampen einen normalen Bordstein runter*

Ist uns jetzt auch schon 2-3 mal passiert, obwohl ich die Scheinwerfer korrekt eingestellt habe. Ich persönlich finde allerdings das LED und Laserlicht in den neuen Fzg für wesentlich schlimmer was das Blenden angeht, da kommt es einem gefühlt bei jedem so vor als wenn die alle zu hoch stehen.