Beiträge von Z20NET

So LED Lampen sind verbaut. Geht an sich ja recht fix bei dem kleinen. Es wurde ja gesagt das die verbauten Lampen wackeln, das kann ich bestätigen. Habe daraufhin die Adapterklammer leicht nach gebogen, sodas sie mehr druck aufbaut. Dadurch wackeln sie nicht mehr wirklich.

Licht wurde auch nochmal eingestellt und ja ich muss sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hat man in der Garage nach dem ersten Start schon gesehen und aufn Heimweg war es schon langsam am Dunkel werden, da hat man auch schon einen deutlichen Unterschied war genommen.

Kabel habe ich erst mal nur so reingelegt, allerdings habe ich um den Stecker ein bisschen Klebeband gemacht, das es keine Klapper Geräusche gibt.

Einziges Manko für ganz Empfindliche ist wirklich das auch im Innenraum wahrnehmbare Lüfter säuseln. Aber das hört meine Frau sowieso nicht und ich kann drüber weg hören wenn ich ihn mal fahre.

Fazit für 84€ ( habe sie als B Ware in der Bucht gekauft für 75€ plus 9€ für die Adapter Spangen ) macht man definitiv nix verkehrt.

Leider passen die höhen bei Neufahrzeugen von Werk aus schon nicht richtig und bei Auslieferung wird es nur selten nochmal kontrolliert. Mann merkt es jeden Tag das 50-60% mit zu hoch eingestellten Licht fahren und nur Blenden. Größtes Problem sind da die SUV's.

Meine habe ich gestern auch bestellt. Wenn die dann im Adam verbaut sind werden sie dann auch noch mit Lichtgerät eingestellt, hätte ich so wieso jetzt mal machen müssen da sie Sichtlich schon zu tief stehen.

Habs auch gerade erst mitbekommen das es jetzt endlich die LED gibt für den Adam. Hat jemand mal Fotos von vorher nachher auf nen Landstraße? Vor der Hauswand alles schön und gut aber auf der Landstraße sieht man es glaube besser. Werde sie meiner Frau allerdings trotzdem gönnen :)

Achso, die Scheinwerfer beim Adam sind doch alle gleich oder? Zwecks der Zulassungsnummer.

So Fehler scheint gefunden. Es waren ja funktionierende Birnchen drin, diese wurden durch die LED ersetzt. Heute habe ich mir das ganze nochmal genauer betrachtet und mal geschaut was eigentlich auf dem Gehäuse drauf steht und siehe da, da steht W5W, verbaut waren aber W3W und dann ja die LED. Da diese allerdings einen geringeren Wiederstand haben wie ja schon mal erwähnt wurde hier im Thread, hat das immer wieder die Fehlermelung ausgelöst, trotz Funktionierender Kennzeichenleuchte.

Hab glücklicherweise noch W5W Birnchen da gehabt, gewechselt und schon kommt auch die Fehlermeldung nicht mehr.

Hätte ja gleich mal aufs Gehäuse schauen können, anstatt mich auf die Verbauten Sachen zu verlassen.

Also an alle die auch die Fehlermeldung haben und die Kennzeichen funktioniert, schaut ob W5W Birnchen drin sind und nicht wie bei mir W3W.

Auch wenn das Thema älter ist möchte ich es nochmal reaktivieren. Unser 1.4L 101PS riecht auch nach Benzin im Innenraum. Scheinbar kommt das aber nur vor wenn er Kalt gestartet wird, im Warmen Zustand ist es eigentlich nicht. Kann das vom Tankentlüftungsventil kommen, oder riechen die Adam`s immer so beim Kaltstart durch zu fettes Gemisch?

Hatte das Thema damals auch bei Astra H, allerdings kam es dort tatsächlich vom Tankverschluss. Dieser hat sich nach Tanken und Zudrehen mit Rastung immer nochmal gelöst und man musste ihn dann nochmal bis in die Verrastung drehen. Beim Adam ist dieser allerdings Fest und es scheint auch von vorne zu kommen.

Das Thema steht bei mir auch noch an, haben das Vibrieren auch. Stellenweise sogar im Stand im Leerlauf. Kann es vielleicht auch von dem Waschwasserschlauch kommen der da so komisch zwischen Spritzwand und Motorhaube liegt? Denn bei dem finde ich komisch das der nirgends eingeklippst werden kann. Wenn er die Winterräder bekommt, werde ich mal auf Fehlersuche gehen.

Die LED Lampen haben auch andere hier ausm Forum verbaut, bei dennen wohl ohne Fehlermeldung.

Bei der Ausleuchtung muss ich dir wieder sprechen, diese ist wesentlich besser als mit den Originalen Lampen und das Kennzeichen ist bei Nacht gut Ablesbar.

Die Verlinkten LED habe ich übrigens auch in meinem Astra J drin.