Global Tis habe ich, da ist der Adam aber leider nicht dabei. Das hört auch beim Astra, Insignia bei BJ 2011 auf.
Auch das letzte Tis was es in der Bucht z.B gibt hat weder den Corsa E noch den Adam drin 😔
Global Tis habe ich, da ist der Adam aber leider nicht dabei. Das hört auch beim Astra, Insignia bei BJ 2011 auf.
Auch das letzte Tis was es in der Bucht z.B gibt hat weder den Corsa E noch den Adam drin 😔
Hat jemand eine Liste mit den Anzugs Drehmomenten für den 1,4L Motor und Karosse.
Da es ja leider nur das Buch für den Corsa E gibt und man da maximal die Drehmomente für den Motor raus bekommt suche ich eine vollständige Liste von allem.
Frage deshalb da es für den Astra J auch so eine Auflistung gibt.
Lg Maik
Habe für unseren jetzt auch mal ne neue Varta Batterie bestellt. Die originale Opel *denke mal es ist noch die erste* macht scheinbar langsam schlapp, da er beim Starten bei der zweiten Umdrehung schon hörbar langsamer dreht.
MandarinAdam genau das ist mein Problem, da ich selber nen Astra J ST mit Serien Flexride Dämpfern in Verbindung mit 30mm Eibach fahre, bin ich da vom Kopfort her wahrscheinlich schon verwöhnt. Den es lässt sich Komfortable aber nicht schwammig fahren und wenn man auf Sport umstellt ist er schon stramm.
Ich werde mal schauen was ich mache, Domlager müssen wie gesagt eh bald mal neue rein wegen dem Quietschen. Und da er jetzt auch 109Tkm runter hat bin ich halt am überlegen die Dämpfer zumindest gleich mit zu wechseln.
Wir fahren ja auch langsam über die Bordsteinrampe runter, ist man aber kleines bissel zu schnell und er Federt vorne nen bisschen ein setzt er auf, zumindest leicht.
Mir gehts eigentlich hauptsächlich um die Dämpfer, die Federn würde ich eigentlich ganz gerne lassen da er so schon gut da steht mit den 17Zoll.
Werde mich mal nach nen paar Bilstein Dämpfer umsehen, denke mal die werden nen bissel weicher sein als die original verbauten.
Möchte mich mal hier mit einklinken. Fahre den Adam von meiner Frau ja auch immer wieder und muss sagen das ich persönlich ihn schon sehr hart finde. Im Vergleich mit meinem Astra J mit Flexride Fahrwerk und Eibach Federn, wirkt der Adam als wenn die Dämpfer Star wären von der Härte her.
Wir haben das OPC Line Paket und auch die 17Zoll im Sommer und so wie er da steht ist da auch das Originale Sportfahrwerk drin. Da eins der Vorderen Domlager eh schon Quietscht, was mich persönlich total nervt bin ich am überlegen ihm ein komplett neues Fahrwerk zu spendieren.
Welches Fahrwerk oder auch nur Stoßdämpfer sind den hier nach Erfahrungen Empfehlenswert, sollten nicht unbedingt Tiefer sein als das originale Sportfahrwerk *würde sagen max 15mm* aber schon bissel mehr Federkompfort haben .
Grund für nicht viel mehr Tiefer ist das er jetzt schon Aufsetzt wenn man ein bisschen zu schnell vom Parkplatz fährt * geht über Bordsteinrampen einen normalen Bordstein runter*
Ist uns jetzt auch schon 2-3 mal passiert, obwohl ich die Scheinwerfer korrekt eingestellt habe. Ich persönlich finde allerdings das LED und Laserlicht in den neuen Fzg für wesentlich schlimmer was das Blenden angeht, da kommt es einem gefühlt bei jedem so vor als wenn die alle zu hoch stehen.
Was ist defekt ?
So LED Lampen sind verbaut. Geht an sich ja recht fix bei dem kleinen. Es wurde ja gesagt das die verbauten Lampen wackeln, das kann ich bestätigen. Habe daraufhin die Adapterklammer leicht nach gebogen, sodas sie mehr druck aufbaut. Dadurch wackeln sie nicht mehr wirklich.
Licht wurde auch nochmal eingestellt und ja ich muss sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hat man in der Garage nach dem ersten Start schon gesehen und aufn Heimweg war es schon langsam am Dunkel werden, da hat man auch schon einen deutlichen Unterschied war genommen.
Kabel habe ich erst mal nur so reingelegt, allerdings habe ich um den Stecker ein bisschen Klebeband gemacht, das es keine Klapper Geräusche gibt.
Einziges Manko für ganz Empfindliche ist wirklich das auch im Innenraum wahrnehmbare Lüfter säuseln. Aber das hört meine Frau sowieso nicht und ich kann drüber weg hören wenn ich ihn mal fahre.
Fazit für 84€ ( habe sie als B Ware in der Bucht gekauft für 75€ plus 9€ für die Adapter Spangen ) macht man definitiv nix verkehrt.
Leider passen die höhen bei Neufahrzeugen von Werk aus schon nicht richtig und bei Auslieferung wird es nur selten nochmal kontrolliert. Mann merkt es jeden Tag das 50-60% mit zu hoch eingestellten Licht fahren und nur Blenden. Größtes Problem sind da die SUV's.
Meine habe ich gestern auch bestellt. Wenn die dann im Adam verbaut sind werden sie dann auch noch mit Lichtgerät eingestellt, hätte ich so wieso jetzt mal machen müssen da sie Sichtlich schon zu tief stehen.