ich habe das auto die ersten jahre auch fast jeden tag gewaschen. da sind noch ganz andere dinge weggegammelt, die hinterher probleme machten.. z.b. der nur bei SS modellen vorhandene motorhaubenschalter, der nachm weggammeln permanent im display meckert, dass die haube auf ist oder schliesszylinder (es gibt ja nur den in der fahrertür), der irgendwann fest geht und sich nur nach ausbau mit viel geduld, fummelei, heissluftfön und schwerem gerät wieder gangbar machen lässt. von aussen schön abtrocknen und detailern ist leider nur die halbe miete. mein abschlepphaken sieht ganauso beschissen aus, wie der bügel vom heckdeckelschloss. solange sich hinten keine fische ansiedeln oder wirklich rost am blech entsteht, kann man das entspannt angehen. klar, ist ungeil - aber es ist erkannt und steht unter beobachtung.
dazu kommt noch, dass sich opel bei der instandsetzung des letzten unfalls (16.01.24) etwas stümperhaft angestellt hat. als ich neulich unterm wagen stand (in einer freien werkstatt) hat mich fast der schlag getroffen. an der neuen stoßstange fehlen unten alle schrauben; da ist nicht eine drin. die radhaus-innenverkleidung rechts ist auch nicht fest und die kofferrauminnenverkleidung ist so falsch angebaut, dass man sie wieder ausbauen muss, wenn man an die verzurröse möchte. die kabel meiner anlage im kofferraum waren auch gequetscht und masse sogar abgerissen. wenn da jetzt noch eine undichtigkeit zukommt, wäre ich nicht verwundert.. opel in lehrte -> der letzte dreck.
mein FOH bzw. die laien, die dort schrauben dürfen mir niemals im dunkeln zu fuß begegnen. ich bin beim auto total humorlos und nachtragend.
ich suche mal ein paar bilder und füge sie ein.
image4.jpgimage2.jpgimage1.jpgimage3.jpgimage0.jpg
am tag des unfalls hatte ich den wagen grad wieder vom FOH abgeholt und das war die erste fahrt nachdem man mir für irgendwas zwischen 2.500-3.000€ einen neuen
turbolader eingebaut hatte. leider lief der hobel damit nicht - unter last stieg der turbo aus und der wagen zündete die MKL.
so sah meine stoßstange vorn aus, nachdem der krümmer/lader getauscht wurde.. da saß wohl einer stundenlang mit der nietenhose drauf.. die drecksau.
f882679c-e22e-4964-9f0c-8a70f58037c1.jpg
dann fuhr ein LKW in meinen kofferraum, was die fehlersuche* erschwerte weil der wagen jetzt eine akutere baustelle hatte.
der unfall kostete extrem viel zeit und geld.. nochmal etwa 7.000€ für meinen FOH.
IMG_1804 Kopie.jpgIMG_1808 Kopie.jpgWhatsApp Bild 2024-01-17 um 08.59.34_21a9f996.jpg
*der FOH versagte dabei komplett und schob den fehler auf das tuning.
Ich habe den fehler dann selbst suchen und beheben müssen.. das auto brauchte nur viele neue schellen "vor" dem lader. jetzt läuft er wieder.. ist aber nicht opels verdienst.
die haben allerdings im januar 2024 etwa 10.000€ von mir bekommen. für eine nicht erfolgreiche reparatur am lader und eine stümperhafte unfallinstandsetzung.
(..)
mfg
tobi