Beiträge von Schwarzfahrer

wenn der gurkenlader im adam S so kaputt ist, dass es leistung kostet, hört und sieht man das.

kannst ja bei gelegenheit mal rüberkommen und ich fahre ne runde und lese ihn aus. hemmingen ist jetzt nicht sooo weit.

das bockt halt nur nicht im dunkeln oder bei wind und regen..

(..)

mfg

tobi

das ist ein turbomotor. da gibt es viele viele stellen, an denen man ansetzen kann. jede schelle und jeder zweite schlauch.. viel erfolg.

btw,

wenn die membran im VD undicht ist, ist es sehr schwer den peilstab zu ziehen oder den deckel zu öffnen; ein neuer VD ist aber ab und an schon nötig.. AFAIR habe ich auch schon den zweiten.

(..)

mfg

tobi

darum kaufe ich auch seit ich öl selber kaufe das GM öl mit der freigabe für mein jeweiliges auto, sofern es sich um einen GM opel handelt.. davon kosten 5l keine 40€. ich mache das aber auch erst seit 1995 und hatte in den jahren auch nur einen kapitalen motorschaden mit ner trockengelaufenen kurbelwelle.. calibra c20xe.. hat opel vergessen aufzufüllen und kam ohne öl nach dem service auch nicht mehr zuhause an. 12.000 MARK (!!) und 6 monate spaß wegen der kosten.

(..)

mfg

tobi

ich hatte das auch schon mit LED kennzeichenbeleuchtung.. da waren die kontakte im laufe der zeit verrottet.

hatte der adam nicht auch eine allergie gegen LED-innenraumlicht? krieg' das nicht mehr zusammen - ist zu lange her.

(..)

mfg

tobi

das möglich beschreibt einen betriebsmodus für regionen, wo du den empfohlenen kraftstoff nicht bekommst. wäre blöd, wenn das auto nicht mehr bewegt werden könnte, nur weil man seinen ukraineurlaub schlecht plant. 95 oktan passen zum adam S und OPC corsa wie allwetterreifen und longlife-öl.. idioten versuchen sowas.

(..)

mfg

tobi

Es soll Leute geben, die fahren in ihrem S ausschließlich E10.

Aber ich möchte das nicht…

Dafür fahre ich zu viel Vollgas.

viele autos da draußen sehen auch echt beschissen aus und was die leute angeht, musst du dich einfach mit denen unterhalten. augenöffner auf was für verschrobene denkweisen man in der freien wildbahn trifft - da wird einem ganz komisch, wenn man realisiert, dass die irgendwann mal für meine rente zuständig sind.

(..)

mfg
    tobi

alle jahre wieder tauchen im forum fragen auf, die offensichtlich von rechnung und handbuch und sachverstand beantwortet werden können.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

in meinem handbuch stehen 98 oktan

auf meiner rechnung steht optimiert für 98 oktan

mein händler sagt, tank 98 oktan

meine abstimmung sagt 102 oktan

mein bauch sagt, immer aral, immer premium, immer ultimate, immer 102 oktan

mein tacho sagt, läuft über 240km/h

mein speedmeter sagt, 7,5 sekunden 0-100km/h

ich sage -> voll dämlich, am sprit zu sparen und was anderes zu tanken, als der hersteller vorgibt und wer den unterschied zwischen

premium und 0815-sprit nicht kennt, schaut vllt. einfach mal das video von JP

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(..)

mfg

tobi