ventildeckel beim autodoc bestellen reicht auch.. dann ist man mit 100EUR und ein paar minuten arbeit dabei. ärgerlich, ja.. aber wie schon geschrieben -> es gibt viele schläuche und schellen und die werden alle mit den jahr(zehnt)en nicht besser.
das ist ein turbomotor. da gibt es viele viele stellen, an denen man ansetzen kann. jede schelle und jeder zweite schlauch.. viel erfolg.
btw,
wenn die membran im VD undicht ist, ist es sehr schwer den peilstab zu ziehen oder den deckel zu öffnen; ein neuer VD ist aber ab und an schon nötig.. AFAIR habe ich auch schon den zweiten.
darum kaufe ich auch seit ich öl selber kaufe das GM öl mit der freigabe für mein jeweiliges auto, sofern es sich um einen GM opel handelt.. davon kosten 5l keine 40€. ich mache das aber auch erst seit 1995 und hatte in den jahren auch nur einen kapitalen motorschaden mit ner trockengelaufenen kurbelwelle.. calibra c20xe.. hat opel vergessen aufzufüllen und kam ohne öl nach dem service auch nicht mehr zuhause an. 12.000 MARK (!!) und 6 monate spaß wegen der kosten.
das möglich beschreibt einen betriebsmodus für regionen, wo du den empfohlenen kraftstoff nicht bekommst. wäre blöd, wenn das auto nicht mehr bewegt werden könnte, nur weil man seinen ukraineurlaub schlecht plant. 95 oktan passen zum adam S und OPC corsa wie allwetterreifen und longlife-öl.. idioten versuchen sowas.
Es soll Leute geben, die fahren in ihrem S ausschließlich E10.
Aber ich möchte das nicht…
Dafür fahre ich zu viel Vollgas.
viele autos da draußen sehen auch echt beschissen aus und was die leute angeht, musst du dich einfach mit denen unterhalten. augenöffner auf was für verschrobene denkweisen man in der freien wildbahn trifft - da wird einem ganz komisch, wenn man realisiert, dass die irgendwann mal für meine rente zuständig sind.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.