Beiträge von Schwarzfahrer

    @dashcam


    hätte ich längst wenn ich es ertragen könnte. aber ich will keinen weiteren klimbim in dem eh schon kleinen auto. adam ist meine handtasche und meine fahrende hundehütte. da muss sich jedes weitere bauteil unterordnen. kabelsalat und klebecams für die fenster gehen da leider gar nicht mit meinem anspruch konform. nach hinten sieht man bei mir eh nix.



    (..)


    mfg

    tobi

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei mir wollte ein komplett neuer plastikstutzen rein.. nix mit nur schlauch oder so.. das material wird mit den jahren brüchig und aus löchern werden risse und aus fahren ohne kühlwasser werden zerkochte ZKD.


    krass dass man das erstmal einen monat abwartet.. weil es solche methalitäten gibt, würde ich nie ein gebr. auto kaufen.



    (..)


    mfg

    tobi

    in meinen S ist im januar ein LKW reingefahren.. knapp 8.000€ reparatur.. wertermittlung/wiederbeschaffungswert vor reparaturfreigabe seitens gutachter 17500€ netto mit märchensteuer sind das glatte 20k euro.. wertminderung 700€.. bezahlt hat erstmal meine kasko, weil die gegnerische versicherung sich weigert zu zahlen. LKW hatte angeblich grün, aber es gibt keine beweise dafür oder dagegen.. keine zeugen.. kein nix.. nur meine freundin am telefon (carplay, unfall live mithörerin)
    und die obd aufzeichnung meins wagens. die hat die letzten 40 minuten vor dem unfall protokolliert. man sieht dass ich vor einer roten ampel wartete, dass der motor aus war (start/stopp) und dass der unfall stattfand, keine 10 sekunden nachdem ich wieder losfuhr.. ich konnte mit der auswertung und aufarbeitung alle überzeugen, sogar in der polizeiakte steht, dass es wahrscheinlicher ist, dass der LKW über rot genagelt ist, als dass ich vor einer grünen oder roten ampel anhalte und dann auch bei rot wieder losfahre.. aber die LKW-haftpflicht weigert sich.. rechnungen laufen auf meinen namen.. alle.. von abschlepper bis überführung in die werkstatt, gutachter, leihwagen, ersatzteile, opel werkstatt und lacker..


    gut wenn die eigene kasko in so einem fall einspringt und gut, dass ich nicht die billigste habe.



    (..)


    mfg

    tobi

    der fehler war damals bei opel bekannt und in der garantieabteilung gab es sogar bilder von den gerissenen ladern als richtlinie, "wieviel" riss zumutbar ist, so dass die garantie nicht greifen muss.


    und klar, sicher wird es mollig warm am lader - ich würde auch niemandem empfehlen mein auto nachzubauen.



    (..)


    mfg

    tobi

    ich lasse die kasko auch einfach laufen bis die hölle zufriert.. haben ist immer besser als brauchen und mich würde es nirgends hinbringen, wenn sich die 45€ im monat um ein paar euros reduzieren.. da würde ich lieber die GEZ loswerden.



    (..)


    mfg

    tobi

    der kritischste punkt an den dingern sind die gurkenlader, die beim S verbaut werden. 11 von 10 haben früher oder später risse im wastegate und

    ein ladertausch ist immer vierstellig kostenintensiv.. muss man wissen.


    IMG_2271.jpg


    mein S von 2018 hat 2020 einen neuen lader bekommen und einen anfang 2024. in summe mehr geld als ein gebrauchter adam ohne S kostet.



    (..)


    mfg

    tobi