Beiträge von skeal

    Wenn schon nicht im Kofferraum dank Wasser, geht es an der Elektronikfront weiter


    Hab einen Platinenersatz erstellt, der grad vom 3D-Drucker produziert wird :) Darauf kommen dann Taster und LEDs für die Original Blende. Abgemessen an der original Platine.

    Das ist dann wieder ein weiterer Schritt zu "Endlich Radio fertig" ;)


    Radioplatine.png

    Es sind definitiv diese Klappen bei mir. Ich kann richtig zusehen wie das Wasser da rein fließt. Und nicht nur Tropfen. Da ist ein richtiger Wasserstrom. Hoffe da also wirklich auf Besserung dadurch.

    Da wirst du kein Glück haben "vorausgesetzt ab Werk lieferbar" ... Und das ist es laut Opel Häusler grad nicht. Hab über Kleinanzeigen zwei zusammengekratzt über verschiedene Anbieter... Sonst nur gebrauchte gefunden :(


    Aber das wären die richtigen, ja

    Den Adapter hab ich bereits und Klacken als auch PDC laufen schon darüber :)


    acv 43uvx03 hab ich verbaut. Schon viel Kabelei und Euros aber immerhin alles drin. Auch das mit der Rückfahrkamera und Menü funktioniert gut.

    Für deine Suche:


    Teilenummer ist die 13597326

    Aber drauf achten, dass es Neuware ist! Die meisten sind leider gebrauchte Teile und daher sinnlos für mich zum Tausch :)


    Hab ein Neues gekauft und werde dann alle drei gescheit abdichten mit Sikaflex

    Ich habe gerade bei Opel angerufen und ab Werk sind die Gitter momentan nicht verfügbar. Tolle Show sowas. Muss also sehen, die Teile woanders zu bekommen.

    Oder sollte ein Einkleben ausreichen?

    Dankeschön jennaya33


    Hab gerade nachgesehen ... Es läuft direkt in der rechten Entlüftungsklappe rein. Also werde ich die mal neu machen alle drei.

    Immerhin regnet es von selbst grad dauernd und ich muss keinen Aufbau dafür machen :)

    Ich bin auch einer der gebeutelten... Ich gehe mal den genannten Themen nach und hoffe, dass dann Ruhe ist.


    Danke für euer ganzes Engagement und vor allem für das Teilen der Erkenntnisse!

    Am Wochenende kam ich dann wieder etwas weiter. Das +-Kabel im Motorraum noch ordentlich verlegt, mit Wellrohr verkleidet und befestigt. Danach dann endlich wieder Scheibenwischer und co montiert :)


    Auch bekam ich dann ein defektes Intellilink, das ich gleich zerlegt habe um zu testen, wie ich das Android Radio am besten integrieren kann. Zudem den Conductor (Multifunktionsregler des Helix DSP).


    Der Conductor passt, als wäre er dafür gebaut und hält sogar mit einem Klick :) Auch der LED-Ring ist exakt die Größe des originalen Intellilink-Rings.

    Heute dann noch Kabel an die Buttons löten, die dann an einen Arduino kommen, der dann die Signale als Tastendruck an die Android Headunit liefert. Dann ist auch das Thema Radio fertig.


    Beim Basteln ist mir dann leider erneut aufgefalen, dass ich Wasser unter der Rücksitzbank stehen habe... Eine richtige Pfütze. Werde noch hier im Forum suchen oder einen Beitrag eröffnen aber vllt hat einer eine Idee, woher das kommen kann?

    Ist Fahrer und Beifahrerseitig...


    PXL_20240914_152052587.jpgPXL_20240914_181554450.jpgPXL_20240914_181634327.MP.jpgPXL_20240914_182751691.jpgPXL_20240914_182756900.jpgPXL_20240915_083632367.jpgWhatsApp Bild 2024-09-15 um 10.06.41_b9ed6614.jpgPXL_20240915_103945421.jpg