Wollte nur berichten, dass es bei mir weiterhin glücklicherweise "nur" die Entlüftungsklappen waren. Nach Erneuerung und einkleben Ruhe seitdem.
Drücke euch die Daumen mit Nähten und sonstigen doofen Bereichen.
Wollte nur berichten, dass es bei mir weiterhin glücklicherweise "nur" die Entlüftungsklappen waren. Nach Erneuerung und einkleben Ruhe seitdem.
Drücke euch die Daumen mit Nähten und sonstigen doofen Bereichen.
Achso. Ja da steht grad eine Kiste zum ausprobieren
Das wird dann als verstecktes Gehäuse laminiert sobald es das Wetter im Frühling wieder zulässt.
Zur Übersicht also: 3-Wege Front, Frontsubwoofer, Hecksubwoofer. Alles soweit verbaut, dass der Platz minimal eingeschränkt ist.
Ja, wieso? Hinten ist komplette Bank drin und Kofferraum ist auch nicht viel.
Das Gehäuse vorne wird dann noch laminiert und braucht dann auch kaum Platz bei nur 10-11 Liter
Soundcheck wird vermutlich schwierig Mangels geeignetem Aufnahmeequipment und es geht hier ja auch nicht um brutale Lautstärke, die allerdings für meinen Geschmack trotzdem da ist
Mittlerweile habe ich auch eine Testkiste für den Frontsub drinnen und die Anlage wurde damit eingestellt. Inklusive Phasenanalyse etc. Es ist Hammer, was jetzt schon raus kommt. Und das ist jetzt noch ohne spezielles Messequipment gemacht. Also diverse Werte konnten noch nicht richtig zuverlässig ermittelt werden.
Gestern spontan das Armaturenbrett ausgebaut für den Mitteltöner Einbau.
Nun ist das auch erledigt und eine große Baustelle ist weg, die ich lange vor mir hergeschoben habe aus Angst
Also ausgemessen, gebohrt und die Ringe versenkt und mit Alubutyl verstärkt. Unter den Mitteltönern ist jetzt Schafswolle gestopft für den Freeair Betrieb. Die Lautsprecher sind auch schon verbaut aber es war dann schon zu dunkel gestern für ein richtiges Bild.
PXL_20241126_110254226.jpgPXL_20241126_110721602.jpgPXL_20241126_112150678.jpgPXL_20241126_112157868.jpgIMG-20241126-WA0024.jpgPXL_20241126_115409897.jpgPXL_20241126_125414848.jpgPXL_20241126_134551228.jpgPXL_20241126_144337265.jpg
Die Mitteltöner samt Ringe sind jetzt auch vorbereitet, um im Armaturenbrett versenkt zu werden.
Dazu musste ich die Ringe ein wenig aufweiten, da die Körbe der Eton etwas größer sind. PXL_20241117_133559878.jpg
PXL_20241117_133813680.jpgPXL_20241118_070254778.jpgPXL_20241118_094141938.jpgPXL_20241118_101915448.jpg
Ich bin 42... Es gab da auch zu "meiner" Zeit die Möglichkeiten nicht. Daher freu ich mich umso mehr darüber. Und ich werde noch genug hören und berichten
Nach diversen Messungen zeigt die Einbauposition der tmt, dass sie erst ab ca 100hz spielen. Darunter ist tote Hose. Der Front sub wird genau dieses Loch füllen und den 'kick' Bereich füllen
Es haben sich aufgrund Plan Änderungen ein paar Dinge ergeben.
Der dsp ist draußen und ebenso die Voce Endstufe. Da ich mehr Kanäle benötige und das mit der Voce Serie einfach vom Platz her nicht sinnvoll machbar ist, zogen nun die modernen audison Forza Stufen ein. Eine M5.11 mit DSP und eine M4D. Die M5 kümmert sich dabei dann um Hochtöner, Mitteltöner und den Subwoofer im Kofferraum. Die M4D um die Tiefmitteltöner in den Türen sowie einen Front Subwoofer, der das Loch zwischen Subwoofer und Tmt abdecken wird. Ebenso kommt der audison B Con dazu zum streamen per LDAC Bluetooth.
Mitteltöner werden mit schicken Ziermontageringen in das Armaturenbrett eingelassen. Modell ist dann der Eton Onyx 80.
Als Frontsub darf dann vorerst mein bestehender Eton 8-530 Hex ran.
Einen ersten Einbauversuch habe ich mit den Stufen auch schon gemacht, der aber noch etwas verändert wird bezüglich Platzbedarf.
Auch ein neues Radio kommt rein. Ich habe ein Dudu 7 passend für den Corsa/Adam bekommen, das dann mit dem USB Dac Smsl po100 pro für das abspielen da sein wird. Das Dudu scheint sehr vielversprechend unter den China Radios zu sein, wenn man von den Berichten der Carhifi Kollegen liest.
So ist es... Also die Größe weiß ich noch nicht aber zumindest ein Mitteltöner, ja
Darum hab ich mir auch den DSP.3S geholt und den mini zurück geschickt. Damit hab ich dann die 2 Kanäle mehr.