Beiträge von Germanlilo

Hallo zusammen,
    Bin durch mit dem Einbau.

Die Türverkleidung ist mit insgesamt 4 Torx schrauben geschraubt.

Danke Noch mal an Pissne durch den ich die zwei schrauben hinter der Verkleidung gefunden habe.

Der Rest ist geklippt ! Wenn man zu zu Ihnen ist, sind sie auch gut zu dir :P

Bei er Demontage der Türverkleidung kann auch unteranderem dieses Video helfen. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IMG_9328.jpg

IMG_9330.jpg

IMG_9329.jpg

IMG_9333.jpg

Alles was so an der Verkleidung hängt wie Bauten Zug für Türöffner innen und 2 Stecker für Fensterheber etc. vorsichtig abklemmen.

Die Folie habe ich an der stelle der Türschlosses vorsichtig entfernt am besten so dass sie wieder drauf geklebt werden kann. :thumbup:

Das Türschloss hängt an drei schrauben diese habe ich raus geschraubt und dann beginnt die Friemelei.

Leider musste folgendes teil bei mir darunter leiden. || An dieser stelle ist Vorsicht geboten!

Ansonsten kann man mit dem Schlüssel die Tür nicht mehr von außen öffnen falls die Zentralverriegelung mal nicht funktionieren sollte.

IMG_9334.jpg

Ich habe das teil mit UV Kleber geklebt mit einem Draht versteift und Isolierband drum gemacht.
    Nun mal schauen ob man das einzeln bekommt. und dann nur noch tauschen damit das auch erledigt ist.

Für den Notfall funktioniert es erst mal ...

Ansonsten ist nach paar mal testen jetzt der Fehler bei mir auch verschwunden.

Ich hoffe das bleibt auch so :)

Ein dickes Dankeschön geht noch mal an Pissne raus, der den Fehler ausfindig gemacht hat und mit uns geteilt hat ! :thumbup:

Hallo Pissne,

Vielen Dank, für deine Rückmeldung !

Hast du vil eine Artikelnummer oder Teilenummer ?

Würde das Teil auch gerne mal tauschen und schauen ob das Problem bei uns dann auch weg ist. Kommenden. Monat müssen wir nämlich zu TÜV. Wäre schon wenn der das Dann. Kocht bemängeln muss …

Vielen Dank vorab !

Hallo lieber Leidensgenosse :P
    wir haben bei unserem Adam genau das gleiche Problem.

Ich war schon bei mehreren freie Werkstätte...

Leider hat es niemand wirklich hin bekommen.

Einer meinte es könnten nur die Schlösser oder die Verkabelung sprich Kabelbruch oder so sein.
    Bei Auslesen mit einem Bosch gerät wurde auch nie ein Fehler gefunden.

Die neuste aussage war, dass ein Relais auf dem im Steuergerät defekt ist, wodurch eine Reparatur so gut wie unmöglich ist.

Angeblich bedarf es ein neues Steuergerät was dann durch Opel eingebunden/programmiert werden muss.

Das wäre für unser Auto unwirtschaftlich. Also wir sollen damit leben.

Das möchten wir natürlich nicht !