Beiträge von Biggy22

    Guten Morgen ☀️🌞

    So ich habe heute Morgen lange hin und her überlegt und ihr habt absolut recht! Mein Bauchgefühl sagt nein. Allein, dass ich seit Tagen überlege ist ein schlechtes Zeichen. :/

    Das Auto in Worms muss ich mir dringend anschauen, das ist viel lukrativer. ;)


    Ich beiße mir lieber in den popo, dass ich ein vermeintlich gutes Angebot hab entgehen lassen, statt in eins zu investieren, welches Probleme bereitet.. :thumbup:


    Danke an diesen Community, ihr habt mich wahrscheinlich vor einem großen Fehler bewahrt. :*

    Ich habe es derzeit ohnehin nicht eilig ein Auto zu kaufen und bin im August erstmal im Urlaub.. ergo ich habe Zeit auf mein perfektes Fahrzeug zu warten <3 :saint:


    Ganz ganz liebe Grüße :m0002:

    Oh je bin mir jetzt ziemlich unsicher, ob sich der Aufwand lohnt.

    Also habe natürlich nachgefragt wegen dem Ölwechsel und da meinte er dies habe er das letzte mal selbst erledigt und zuvor in der Werkstatt bei 40tsd km. :agr:


    Oh je :(


    Ich danke euch für eure ganze Mühe und Hilfestellung. Muss mal schauen, ob sich der Weg echt lohnt dann..

    Ja! :m0006: Da habt ihr recht.. glaube ich bin schon verliebt :m0024:

    Habe auch schon bei Händlern geschaut, die sind unglaublich teuer teilweise oder ich müsste quasi Abstriche bei dem Alter und/oder Ausstattung machen. Das einzige was mir negativ aufstößt, ist, dass der Service nicht nachhaltig erledigt wurde bzw. Der Verkäufer es wohl selbst erledigt hat. Wobei ich sagen muss, wenn man selbst einen Ölwechsel durchführen kann, würde ich es bestimmt auch machen. :m0003:


    Ich danke euch für eure Zeit und die ganzen lieben Worte :m0002:

    Falls es euch interessiert, werde ich berichten was mein Bauchgefühl und mein „checkup“ morgen so gesagt hat und ob ich’s gekauft habe oder nicht :)


    Aber ich muss echt von dieser Schwärmerei wegkommen, ansonsten bin ich voreingenommen :S


    Grüße euch alle ganz lieb und bedanke mich

    Hallo Adam Liebhaber :saint:

    Ich habe soeben das Scheckheft erhalten, es ist leider nicht scheckheftgepflegt. Finde ich bei dem Alter sehr schade, zuletzt wurde der Service bei 30.000km durchgeführt, nun hat der bereits an die 70.000km aufm Tacho. ||

    Würde es die Hersteller Garantie wieder herstellen, wenn ich damit dann direkt zum Service fahre? Wahrscheinlich nicht oder? Da das Service Intervall ja überschritten wurde…

    Oh man, bin jetzt etwas ernüchtert. Leider bin ich auch so schlecht im handeln ?( ;(


    Ich schaue mir das Fahrzeug morgen dennoch mal an, weil es ansonsten einen sehr gepflegten Eindruck macht. Oder sollte ich Abstand von Kauf nehmen, da es nicht scheckheftgepflegt ist? Was meint ihr?


    Ganz liebe Grüße und genießt den sonnigen Tag ☀️

    8| 8| 8|

    Das ist das Fahrzeug! Ehrlich gesagt dachte ich mir auch bei dem Preis, wow was für ein Schnäppchen.. da muss ich zuschlagen, insofern alles stimmt. Habe heute mit dem Verkäufer telefoniert, es sei alles Scheckheftgepflegt er wird mir die Fotos zusenden.

    Ich hoffe einfach wirklich, dass ich hier einen Glücksfund habe :P soll es ja manchmal geben..


    Ich werde all eure tipps beherzigen und nur bei einem wirklich guten Gefühl das Fahrzeug mitnehmen. :saint: Aber ich hoffe sehr es passt alles, bin nämlich derzeit auf der Suche nach einem weißen Adam :ws_dach_sw_li:


    Vielen Dank :w0007:

    Ich danke dir, du hast vollkommen Recht - Aufregung ist niemals eine gute Begleitung. Ich hoffe das kriege ich in Griff. :/ ||

    Danke dir auch für deine Tipps, eine Checkliste wird erarbeitet :) :thumbup:


    Liebe Grüße

    Ehm wow? Ich bin sprachlos, das ist wirklich mehr als hilfreich :love: kann mich nur mehrmals ganz lieb bedanken.

    Du hast so viele Aspekte genannt, an die ich niemals gedacht hätte. Aktuell schaue ich mir paar YouTube Videos zu dem Thema "Gebrauchtwagen kaufen" an :D

    Leider bin ich nicht wirklich Automobil affin und meine Begleitung (beste Freundin) auch nicht ^^

    aber wir werden das rocken und gerne berichte ich dann über den Zuwachs (hoffentlich)


    Ich hatte schon 1/2 andere Adams angeschaut und da hatte mein Bauchgefühl nie zugesagt, hoffentlich jetzt beim 3.

    Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :thumbup: :S


    Ich danke sehr für diese tolle Aufklärung, hoffe sie hilft auch anderen Usern.

    PS.: total schade, dass beim Adam Produktionsstopp ist, ist mir unerklärlich. Scheint ja wirklich ein solides Auto zu sein


    Viele Grüße aus Frankfurt :respekt:


    Hallo Danny :)


    :Danke für dieses Feedback und auch das Angebot. Den Link packe ich mal bei:


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-adam-1-2-hu-neu-/2770090970-216-12931?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Ich bin zwar ein absoluter Laie, aber selbst ich denke, dass ich mir meinen absoluten Traumfund gemacht habe :love:

    Freue mich sehr auf meinen eigenen Adam, von dem tollen Fahrgefühl habe ich mir bereits berichten lassen


    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich möchte am Wochenende einen gebrauchten Opel Adam kaufen (privat). Rein intuitiv würde ich sagen, dass ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe. Das Fahrzeug ist Baujahr Dezember 2018 und hat knapp 70.000km auf der Uhr und noch dazu kein Unfallfahrzeug. Es sind nur die üblichen Gebrauchsspuren vorhanden :) . Heute habe ich mir den TÜV Bericht zukommen lassen, die Plakette wurde erteilt, HU gültig bis 2026. Allerdings hat es hier paar Hinweise und geringe Mängel gegeben. Leider kenne ich mich absolut nicht aus und das Fahrzeug steht ca 300km von mir entfernt. Heißt ich würde es auch gerne direkt mitnehmen, ein einfaches vorbeischauen wäre zwar sinnvoll, aber total umständlich :(


    Im TÜV Bericht steht als geringer Mangel: Nebelschlussleuchte links Feuchtigkeitseintritt

    Und als Hinweis: Bremsscheibe 1. Achse links und rechts etwas eingelaufen

    Bremsscheibe 1. Achse links und rechts mit Rostrand


    Natürlich sind das keine gravierenden Mängel, allerdings frage ich mich erstens, ob das Auto dann generell Feuchtigkeitseintritt vorweist? Das wäre nicht so gut, wenn die Scheiben innen immer beschlagen würden und ob das mit den Bremsen einfach ein normaler Verschleiß ist oder mich bei der Nächsten Untersuchung ein kompletter Bremswechsel erwartet? Rost hört sich ja nie gut an.. ?(


    Ich hätte einfach gerne Tipps worauf ich vielleicht am Wochenende beim Kauf achten sollte und ob ich die Bemerkungen im TÜV Bericht vergessen kann und ich mich voll und ganz auf meinen neuen Opel Adam freuen kann? :love:


    Ich danke ganz ehrlich, falls FIN oder sonstiges benötigt wird, diese habe ich auch zur Hand. <3


    Ganz liebe Grüße

    Biggy :thumbup: