Beiträge von Birgit72

    Ich habe ein Faltdach und da habe ich die Schienen gesäubert und oben in der Ritze, wenn man den Kofferraum aufmacht, hatte sich Grünspan angesammelt, den ich mit ner feinen Bürste entfernt habe.

    Hallo,


    ich habe bei meinem Adam, der ja ordentlich Wasser im Kofferraum hatte, bevor ich ihn in die Werkstatt gebracht hatte, die Ritzen am Dach gründlich gereinigt und seitdem habe ich Ruhe und die Werkstatt hat auch ordentlich Wasser drauf gehalten und nichts gefunden.

    Ich hoffe, es bleibt so. Werde die Ritzen am Dach weiterhin mit einer Zahnbürste sauber halten.


    VG Birgit

    Wolfgang: Du hast soviel an Deinem Adam ausprobiert, dass ich nochmal kurz nachhaken möchte: nachdem Du hinten, oben die Fuge auf dem Dach abgeklebt hattest, war Ruhe und jetzt hast Du die Naht neu "gespachtelt", was anscheinend die Ursache war, oder ?

    Werde diesen Tipp, dann nämlich mal an meinen Schrauber weitergeben

    Hallo Ihr Lieben,


    ich reihe mich hier in die Reihe der Adam-Fahrer(innen) mit Wasser im Kofferraum ein und danke für die vielen Tipps - vor allem an Dich Wolfgang. Mein Opel-Händler hat es bei der Inspektion bemerkt, dass Wasser in der Reserveradmulde stand und sie meinten, dass wahrscheinlich das Schiebedach undicht sei. Ich habe es jetzt beobachtet und noch mehrmals trocken legen müssen. Ich habe jetzt seit 4 Wochen Wickelunterlagen im Kofferraum zum Aufsaugen, aber es war kaum noch nass, aber ich habe festgestellt, dass hinter der Rückleuchte am Beifahrersitz noch Wasser stand. Am Dienstag werde ich in die Werkstatt fahren und hoffen, dass die das Problem beheben ohne dass ich arm werde.

    Ich danke schon mal für die Tipps und halte Euch auf dem Laufenden.