Beiträge von Hirnverbrannt

    Sodele war grad mit meinem schrauber beim Reifenhändler und konnten dort das ganze selbst zerlegen. Wir haben ersmal eine felge genommen und uns dort das ganze angesehen. Das Ventil haben wir mit ner menge Silikospray auch rausbekommen ohne es kaputtzumachen. Ob sie bei erneuten einbau dicht halten is wieder n anderes thema. Haben dann hin und her überlegt wie wir das lösen können ohne den ganzen kram neukaufen zu müssen.


    Unsere lösung ist jetz: wir nehmen Metallventile vom Zubehör die auch für drucksensoren sind. Bei denen wird auch der sensor unten angeschraubt, lediglich das loch am Opel Sensor für die schraube ist im durchmesser kleiner. Das bohren wir ein bisl auf, schraube durch, am sensor festschrauben und fertig is die lauge!


    Die Ventile sind von Alligator, wie gesagt aus Metall/Alu und gibt es in silber und schwarz, kosten waren glaub ich irgendwas mit 5-10€ pro stück was immernoch weitaus besser is wie 400€ für die sensoren.


    Ich hoffe das ganze hilft auch euch, wenn ihr mal vor diesem problem stehen solltet.


    rock n roll


    daniel

    Hi,


    hatte voll vergessen zu schreiben vorne kämen ET38 drauf hinten die ET25, Gutachten gibt es, is mit Auflagen Kantenumlegen,innenradhaus bearbeiten etc.
    Das sollte sich alles umsetzen lassen. Warte jetz auf den Rückruf des Händlers und dann werd ich sie bestellen. Hätte ja nur sein können das jemand schon diese kombination fährt, um mal zu sehen wie des aussieht und wieviel aufwand das is.

    Hallo,


    da ich darüber nachdenke mir diese Radreifen Kombination zuzulegen, wollte ich mal nachfragen ob es eventuell jemanden gibt der das schon so fährt.
    Was musste alles gemacht werden für die Eintragung? Im gutachten der entsprechenden Felegen steht so einiges drin, von kanten umlegen bis Innenkotflügel ausschneiden.
    Ist es eigentlich möglich vorne hinten verschieden ET zu fahren?


    rock n roll


    Daniel

    Ok hab mir den gesamten thread mal durchgelesen, also die sensoren hängen mit am ventil und können somit weiter verwendet werden bzw. einfach in die neuen felgen gepflanzt werden?
    Und wenn ich das jetz richtig gepeilt hab darf man die sensoren aber nicht in zubehör felgen benutzen? Oder hab da was falsch verstanden?

    :motz: Boach ey, ich war grad beim Reifendealer, wollte n Angebot für sommeralus. Mir gefallen die swiss blade teile nich soooo gut.
    So nachdem ich mir dann welche ausgesucht hatte kamen wir dazu das ich ja die reifendruck sensoren drin hab. Da wurds kritisch, man kann diese ventile nicht ausbauen und in die neuen felgen machen? Was das denn für mist? Die teile kosten dazu noch n heiden geld. Habs dann ersma gelassen dann muss ich wohl mit den swiss blade's fahren.
    Habt ihr da andere Erfahrungen?

    Dann ist ja gut das ich es nur zu testzwecken draufhatte.:)


    Wo wir schon dabei sind, eds übernimmt keinerlei garantie falls etwas am motor hochgeht, das unterschreibt ihr auf den Rechnungen dort und diese bleibt dann auch bei denen. War ja knapp 3 stunden dort und konnte mir da n bisl was angucken.