Beiträge von Ibay

    Hallo zusammen, ich konnte den Fehler hetzt vor paar Tagen doch noch ausfindig machen. Es ist doch nicht von der Windschutzscheibe , sondern wirklich hinten von den Lüftungseinlässen. Ich habe eine Endeskopkamera zwischen Stossstange und Heckklappe durchgesteckt, von oben Wasser reingeschüttet und abgewartet. Konnte sehen wie das Wasser sich den Weg ins Innere durch die Seiten gefunden hat. Das muss schon lange so gewesen sein, da es sich mit der Zeit langsam sammelt und erstmal hinten sich sammelt , dann den Weg von den Seiten unter die Rückbank findet und schliesslich bei Fahrt nach unten läuft zum Fussraum und da alles vollgesaugt wird , bis nichts mehr geht. Werde es demnächst wechseln lassen und hoffe ich lag hier auch wie die anderen auf dem richtigen Weg :) viele Grüsse

    Vielen Dank auch an dich Karsten


    Sooo habe grad die Info von der Vorbesitzerin bekommen, dass wohl im July letzten Jahres die Windschutzscheibe bei Carglass ausgetauscht wurde.

    Ich hoffe sehr, dass es daran liegt. Werde demnächst zu Carglass fahren mit der Rechnung, die ich noch bekommen werde und dann müssten die es ja hoffentlich Prüfen.

    Was mir noch einfällt, eventuell ist die Folie in der Tür lose oder der Lautsprecher undicht, dann läuft es darüber auch rein.

    Schon kontrolliert, leider auch hier furz trocken. Hab sogar Papiertücher zwischen Tür und Einstiegsleiste gelegt.



    Funktioniert die Waschdüse für den hinteren Scheibenwischer noch? Der Schlauch für das Waschwasser läuft da ganz in der Nähe entlang.

    Kann ich definitiv ausschließen. Hab sogar Wischwasser komplett entleert um zu schauen. Aber wenn es diese wäre, dann würde es auch nach Wischwasser riechen.

    MandarinAdam danke für die Tipps. Jedoch alles zu 100 Prozent geprüft und weder Kühlwasser , noch Spritzwasser und die Abläufe sind sauber denn je, da Vorbesitzerin nur in der Garage geparkt hat und wir keine Bäume oder sonstiges vor dem Haus haben :( wäre schön wenn eines der Übeltäter wären, egal wir aufwendig es erstmal ist, solange ich nur weiss wo es reinläuft :( Klimaanlage Kondenswasserabfluss hat ich mir gedacht, aber die Klima ist nie an gewesen. Und soviel Kondenswasser würde sich nun auch nicht ansammeln.

    Vielen Dank Andy für deine Antwort.

    Nein es ist ohne Faltdach oder Schiebedach.

    Ob die Scheibe getauscht wurde, kann ich wirklich nicht erkennen. Seitenscheiben und Front haben andere Nummern.

    Mit leer Räumen meinst du Sitze und Teppich komplett einmal raus oder? Dat wird ja ne Arbeit , oje oje :)

    Hallo zusammen ,


    leider bin ich jetzt doch auch ein beklagter was den Wassereintritt in den Fussraum angeht.

    Fussraum Fahrerseite und dahinter, ist der Teppich vollgesaugt gewesen. Werkstatt hat die suche aufgegeben, da keine Zeit und wäre sonst zu kostspielig. Evtl. soll ich selbst versuchen oder doch da lassen , was nen längeren Aufenthalt in Anspruch nehmen würde plus Kosten. Fand es wenigstens ehrlich.

    Ablauf vorne ist frei. Vermutung liegt Richtung Mittelkonsole. Unter dem Gaspedal dring wie es aussieht Feuchtigkeit rein und verteilt sich überall weiter. Welche Möglichkeiten könnten noch in betracht kommen? Bin einfach Ratlos und vermute , dass es sogar vorher gewesen sein muss. Gekauft Privat von einer Dame und möchte ihr nichts Unterstellen. Könnte eh nichts machen , da Privatkauf gleich Pesch gehabt :(