Beiträge von jennaya33

20240310_121547.jpg

Da kriegt Frau das hin, was 7 Werkstattbesuche es nicht auf die Kette bekommen. Ich vermute stark das es die Ursache meines Problems war. Genau auf dieser Höhe kam auch das wasser durch. Ich habe unter der Gummidichtung jetzt vorübergehend panzerband geklebt, da wo zwei bleche aneinander geschweißt sein sollen. Dort war schon Rost und auch kleine Lücken wo sich das wasser durch drücken könnte. Den Gießkannentest hat der wagen bestanden, ich warte jetzt auf Regen und die neue Gummidichtung.

Wolfgangtklein vielleicht hast du genau das selbe Problem? Zieh die Gummidichtung mal ab, falls noch nicht gemacht.

Bei mir betrifft es die Fahrerseite :( da drückt sich das hinten zwischen karosserie und kofferraum wo die Dämmung sitzt durch zwei übereinanderliegende Bleche und durch so eine Spalte. Langsam glaube ich, dass es bei mir auch am Dach bzw von der Heckklappe kommt. Mir ist nämlich aufgefallen, dass das spaltmaß zwischen rechte Seite Heckklappe und linke Seite nicht identisch ist. Ich werde das mal wie bei Wolfgang ankleben und ggfs. Die Heckklappe neu einstellen lassen.

20240209_103314.jpg

20240209_124848.jpg

20240209_124852.jpg

okay, ich glaube ich weiß was du meinst. Für mich sah es immer wie eine überlackierte schweißnaht aus. Das wurde auch schon kontrolliert und müsste dicht sein. Schaue aber trotzdem noch mal. Danke für die Mühe.

Könnte mir jemand erklären was Andy genau meint? Würde das auch gerne checken, weiß aber nicht was gemeint ist. Bin aber auch eine Frau und habe grundsätzlich mit Autos nix am Hut. Also verzeiht mir mein Nichtwissen 😄

Hallo zusammen,

ich habe mir hier alle Nachrichten durchgelesen, auf die Hoffnung, eine Lösung zu finden.

Ich habe seit 4 Monaten ebenfalls einen Wassereintritt in meinem Adam.

Es lief von Kofferraum bis unter dem Sitz, seitlich an der Verkleidung entlang.

Ich war bisher 7x in der Werkstatt, das Problem ist nicht behoben.

- Entlüftungsgitter wurden getauscht + zusätzlich 2 x abgedichtet

- Gummidichtung von der Heckklappe abgedichtet

- Kabeldurchführung wie bei Julian1984 wurden auch abgedichtet (dort waren auch Wassertropfen)

- Kabel vom Rücklicht neu isoliert

Ich sehe ganz genau wo sich das Wasser durchquetscht. Es kommt definitiv durch ein Blech über den Entlüftungsgitter, aber wie das Wasser dort hinkommt, kann ich mir absolut nicht erklären. Ich bin ratlos, verzweifelt und das ganze kostet eine menge Geld.

Ich verstehe es einfach nicht :'-)

Adam1.jpg