Beiträge von jennaya33

Schau noch mal am Scharnier der Heckklappe. Ist schlecht anzukleben aber probieren geht über studieren.

Ja, habe es mit Panzerband abgeklebt. Selber traue ich mich nicht da dran, irgendwas abzukratzen und neu abzudichten. Werde das aber dann der Werkstatt sagen, dass die es mal abdichten sollen.

Nachdem es nun tagelang am Stück wie doll geregnet hat und er dicht ist, habe ich ihn heute einmal wieder zusammengebaut,

Ich hoffe das war es jetzt, was aber nicht heißt, dass ich nicht nach jedem Regen kontrolliere.

Auf jeden Fall, kann ich ihn nun in 4-5 Monaten mit ruhigem Gewissen verkaufen, was ich bei einem ADAM der nicht dicht ist, nicht gekonnt hätte.

Ich hoffe, die die auch das Problem haben, finden die Stelle bei ihrem ADAM..

Liebe Grüße Wolfgang

Das freut mich wirklich zu lesen :)

Ich habe alles abgeklebt, bei leichten Regen bleibt er trocken, bei starken wird er nass... ich habe ein verdacht wo es herkommen könnte, aber das dachte ich ja schon öfter, die stelle gefunden zu haben😂im August geht er zum glaub ich 9 Mal in die Werkstatt und sobald die Stelle ausfindig gemacht werden konnte und er trocken ist, wird er auch verkauft....

Hallo Jennaya33,

Es handelt sich um die linke Ober Ecke.

Ich habe dir einmal Fotos davon beigefügt. 1 Foto wie es Original ist und 2 wo ich den alten Kleber entfernt und neuen angebracht habe.

Ahhh okay, diese Schweißnaht... ich glaube das hatte schon mal jemand in verdacht hier im Forum. Meine sieht zwar noch gut aus, aber vielleicht sollte ich sie trotzdem mal abdichten. Sicher ist sicher... danke für die Bilder :)

Hallo Wolfgangtklein, das freut mich, dass du scheinbar die Ursache gefunden hast. Meiner ist immer noch undicht. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen welche Stelle du meinst. Hast du ein Foto? Dann kontrolliere ich das an meinem adam auch mal.

Das Problem mit dem Klappschlüssel habe ich übrigens auch 😄 ich nutze seitdem den Ersatzschlüssel....

Das ist traurig. Ich habe auch noch nicht die Ursache finden können. Hatte alles trocken gewischt. Einige Zeit war nix zu sehen, aber vor 2 Wochen dann wieder etwas. Da wo unten links und rechts die hinteren Gurte angeschraubt sind, ist es dann nass und läuft nach innen. Weiss jemand vielleicht, wie man diese inneren hinteren Seitenverkleidungen abbekommt? Danke!

Gruss Junia

Ja der Rücksitz ist noch komplett nicht drin. Viiiiiel Platz nun haben, fast wie im Kombiauto. Dann mal am WE schauen. Muss doch irgendwo her kommen das Wasser ...

Vermutlich wie bei vielen hier im Forum hinten vom Heck/Kofferraum. Wasser läuft dann richtung Rücksitze.... 😒

schonmal jemand die dichtung der radioantenne in verdacht genommen? würde ich auch mal nachschauen, von da oben aus kann das wasser überall hin

Müsste der

schonmal jemand die dichtung der radioantenne in verdacht genommen? würde ich auch mal nachschauen, von da oben aus kann das wasser überall hin

Müsste der Himmel dann nicht Wasserflecken haben? Hab mal in den Zwischraum gefasst vom Himmel, dort war alles trocken..

Panzerband hatte ich angst das der lack mit ab will. So dünneres silbernes Band. Müsste ich fragen wie das heisst. Ist aber definitiv kein panzerband.

Ja rechte und linke rückleuchte samt Kabel komplett nass. Und rechts tropfte es dann nach innen rein. In den Zwischenraum.

Ich hoffe mal...

Hört sich an wie bei mir.... das macht mir gerade hoffnung. Könntest du mal nachfragen was das für ein Klebeband ist? Dann Tape ich da auch alles zu.....

Hi. Meine Abdeckungen sind auch nicht anliegend. Wir haben einfach oben zur karosse abgeklebt. Sieht doof aus aber sieht man ja nicht. Zusätzlich haben wir den gummi ausgebaut und gereinigt. Ich trau mich gar nicht es zu sagen, aber trotz regen sind wir seid 10 tagen trocken .

Achso eingefettet habe ich alle Gummis an dem kleinen.

Bin noch skeptisch. Aber hoffe

Hört sich danach an, um es vorsichtig zu sagen, dass es bei euch auch von den Heckleuchten kommt 🤔 womit habt ihr abgeklebt, auch Panzerband?

Drücke die Daumen, dass er trocken bleibt!

Schade, hätte dir gegönnt, dass der Adam dicht ist. Was haben neue Rückleuchten, was die alten nicht haben?

Kommt Wasser an beiden Seiten rein oder nur Beifahrerseite?

Also als es richtig geschüttet hat, kam es meiner Meinung nach von beiden seiten rein... Fahrerseite allerdings deutlich mehr als Beifahrerseite..

Das schwarze Plastik liegt bei meinen Rückleuchten nicht an, das ist bei mir ziemlich ausgenudelt und das Wasser läuft ungehindert hinter die Rückleuchte. Baut man die Rückleuchten aus, ist dahinter alles klitschnass inkl Kabel...zwar wurde dahinter auch alles schon abgedichtet, aber wasser sucht sich ja seinen weg? Oder ist das normal???

Screenshot_20240326_212830_Gallery.jpg

Bin mit meinem Latein echt am Ende 😪