haste mal n obd stecker rangehauen und fehlerspeicher ausgelesen?
vielleicht sind ja sporadisch auftretende Fehler abgelegt..
MfG
haste mal n obd stecker rangehauen und fehlerspeicher ausgelesen?
vielleicht sind ja sporadisch auftretende Fehler abgelegt..
MfG
Korrekt.
Um genau zu sein dieses hier : Castrol Syntrans Multivehicle 75 W-90
So ich gebe jetzt auch mal meinen Senf bzw meine Erfahrung dazu..
Originaler Schaltweg + Öl Füllstand = Kratziges komisches Schaltgefühl
0,5 Liter mehr Getriebeöl (Original Opel) ein wenig besser.
1 Liter mehr als Angabe also ein klein wenig mehr als 3 Liter schätzungsweise = Schaltgefühl sehr gut.
Habe nun aber eine Schaltwegsverkürzung Q2 Shifter eingebaut in meinen kleinen und dazu noch anderes Getriebeöl eingefüllt.
2,5 Liter Castrol Multivehicle
und dazu noch das Powerflex Drehmomentlager.
So hätte Opel den Wagen Serienmäßig ausliefern müssen!
Kein kratzen mehr beim Schalten, keine Ruckelei mehr und der Schaltweg passt jetzt auch zum Auto.
MfG
ohne es genau zu wissen, würde ich sagen, dass das eine Wasserführung ist falls das Überdruckventil aufmacht, dass nicht der ganze Motorraum vollgespritzt wird
gibt es hier neue erkenntnisse?
Moin,
kann jemand mit eingebautem Flowmasterkit mit und ohne Flowpipe mal Bilder reinstellen wie es eingebaut bei euch aussieht? Vorallem auch Frischluftschlauch.
Bei mir passt das nur solala.
Danke euch
schonmal jemand die dichtung der radioantenne in verdacht genommen? würde ich auch mal nachschauen, von da oben aus kann das wasser überall hin
weiß ich leider nicht mehr genau, hab das china teil schon wieder zurück geschickt... kein plan was ich jetzt bestellen soll damit es funktoniert..
vxdiag wird dann wahrscheinlich auch nicht funktionieren?
es ist aber nur in dem unterpunkt vom instrumenten cluster, dass ich nicht programmieren kann. bei anderen war es nicht ausgegraut und ich konnte draufklicken.
Moin,
hab mir bei Aliexpress n Opcom 2021 besorgt. Software und Treiber funktioniert alles wunderbar, kann Fehler lesen ohne Probleme.
Nur beim Instrumenten Cluster kann ich ausschließlich die Fehler lesen. Codieren bzw Programming ist grau und ich kann nichts programmieren.
Weiß jemand woran das liegen kann?
MfG