lass dir eine in schwarz 3D-Drucken, sieht deutlich besser aus!
Beiträge von Marihuuna
-
-
welche lampen sind denn besser? osram oder philips?
-
schadstoffprobleme jucken mich eher weniger😅 hauptsache ich entlaste alle bauteile für ein längeres leben..
Hab meinen Bordcomputer freigeschaltet und kann Digital sehen wie warm das Kühlwasser ist.
mfg
-
hat jemand schonmal drüber nachgedacht einen etwas längeren Keilrippenriemen einzubauen, da der Originale schon meines Erachtens nach wirklich extrem stramm sitzt?
Original gehört beim S soweit ich weiß ein 6PK1390 drauf. Ich denke da an einen zB 6PK1430 o.ä um vorallem den Spanner und die Wasserpumpe zu schonen, damit diese nicht mehr so stark belastet sind.
MfG
-
habs gestern auch hinter mich gebracht und die wasserpumpe getauscht. Absoluter albtraum weil man alles abbauen muss...
Gleichzeitig hab ich den Stutzen und das Thermostat aus Alu drangebaut. Jetzt ist die Kühlmitteltemperatur immer unter 100grad was deutlich besser ist.
MfG
-
-
vielleicht mal druckverlusttest machen ob die kopfdichtung in ordnung ist oder kühlkreislauf zuhause über nacht abdrücken und ne pappe unters auto legen. vielleicht ist auch der wärmetauscher im innenraum undicht. alles möglich
-
Hat jemand eigentlich schonmal das Motul 300V 5w40 Competition gefahren und kann berichten? Laut Motul ist das auch Additiviert um LSPI entgegenzuwirken.
-
-
ich fahr aktuell das Aral Hightronic 5w40. das 30er konnt ich auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren
Einfach ein wenig mit bedacht fahren und nicht so schaltfaul untertourig vollgas geben
Beim nächsten Ölwechsel werde ich vermutlich das Ravenol Rup Racing 5w40 reinkippen trotz des hohen Preises.
Im anderen Thread hat u.a der Maniac einiges zum Thema beigetragen und im Oil-Club forum gibts auch einige Analysen.
MfG