Hallo,
jetzt wird es mit Alu 15 Zoll gefahren.
Möchte auf Boomerang Alu 16 Zoll umsteigen.
Beide Original Opel.
Werden die "alten" Schrauben passen?
Hallo,
jetzt wird es mit Alu 15 Zoll gefahren.
Möchte auf Boomerang Alu 16 Zoll umsteigen.
Beide Original Opel.
Werden die "alten" Schrauben passen?
Wie hoch wären die Kosten circa?
Kenn jemand den Farbcode für Adams Cremeweiss?
Hallo!
waren die Boomerang Felgen (oder andere Original Adam) auch in weiß anstatt in cremeweiß erhältlich?
Ich habe mich entschlossen andrere Felgen zu kaufen, da Opel Felgen mit extra Kosten (Lenkeinschlagbegrenzung) verbunden sind, und keiner hier, in Dänemark wird es damit zu tun haben ( auch ein Opel Händler in Flensburg nicht).
Spurverbreitungen sind in Dänemark sowieso nicht zulässig.
Gut so. Kennt ihr vernünftige Verkaufsseiten mit Felgen?
Da, wo ich gesucht habe, kommen so viele Möglichkeiten, dass ich verzweifele, dass es so alles richtig ist.
Mein TÜV Mann erzählt mir, dass ich auf nur die Felgen mit ET35 schauen soll (irgendwie logisch für mich, wenn Opels ET44 nicht passt?). Stimmt es?
Wie gesagt - jetzt fahre ich 185/65 R15 ET 39 und es soll 17 Zoll sein - ohne Umbauten.
Danke für eure Hilfe!
Ich biete gerade bei Kleinanzeigen H&R Spurverbreiterungen mit 20mm pro Seite an.
Prima, ich will aber erstmal bei TÜV anfragen.
Ja, richtig, es müssten noch 15 mm extra kompensiert werden, also 20 insgesamt. Danke für diese Bemerkung!
Ja, die "Schleiffproblemer" entstehen ja hauptsächlich aufgrund der Differencen bei ET.
Wieso besteht Opel auf Lenkvinkelbegrenzer ?
meine jetzige 15 Zoll haben jetzt ET39.
zukünftige 17 Zoll Roulette (215/45) hat ET44.
Könnte ich es hier einfach mit 5 mm Spurplatten ausgleichen, und den Lenkeinkelbegrenzer vergessen?
Wie gross ist die Chance, dass es gelingt?
Ich habe auch hier erfahren, dass wenn ich andere Fabrikate nehme (17 Zoll) dann kann ich sogar de ganze Geschichte links liegen lassen?
Richtig, ich hab für die 17“ Hurricane Spurplatten gebraucht, da die sonst leicht bei vollem Lenkeinschlag im Radkasten geschliffen haben.
Hast du es selbst montiert? Wie dick war es notwendig? Bei TÜV vorgeführt?
Ich habe soeben gelesen, wenn der Wagen mit den 16 Zoll Rädern geboren ist, ist es vielleicht notwendig mit dem Umbau, wenn man auf 17 Zoll umsteigen will?
Oder habe ich was falsch verstanden?
Wollte mir gerne Roulette anschaffen.
Adam Bj 2013 87 PS