Alles anzeigenHallo Mr Bean.
Ja die Belegung ist so korrekt. Grauer Stecker Pin 14= Kamerasignal - 8 und Pin 15= Kamerasignal +
Die Freischaltung hatte ich beim Programmierer schon mit machen lassen, sollte aber ein Händler auch können denke ich.
Dann fehlt Dir noch das Cinchkabel vom Radio zur Kamera und die Spannungsversorgung für die Kamera selbst. Ich habe das Kabel am Rückfahrscheinwerfer hinter der Stoßstange durchtrennt, mit einem zusätzlichen wasserdichten Stecker bestückt und hier die Versorgung der Kamera angesteckt.
Desweiteren funktioniert die Kamera nur bei laufendem Motor.
Das Radio schaltet erst in den Kameramodus wenn der Motor läuft, das Radio selbst erkennt den eingelegten Rückwärtsgang über den Can-Bus. Ich habe Bilder dazu, wie ich die Kamera angeschlossen habe am Rückfahrscheinwerfer, wenn Du die haben möchtest, kann ich die hier reinstellen.
Grüße Manni
Hallo Harvester,
danke für deinen Beitrag.
Ich möchte das gleiche bei einem Corsa E 1.2 (51KW, EZ 3/2019) machen, der ebenfalls mit dem IntelliLink 4.0 ausgestattet ist.
Mein FOH sagte mir, dass man die Rückfahrkamera gar nicht nachrüsten bzw. programmieren könne.
Wo und was wurde da programmiert? Warst du in einer Vertragswerk? Ich habe noch keinen gefunden, der mir sagte, dass er das könne. VG