Beiträge von hui mupfel

<Mal ganz konkret fragen: Was steht als nächstes im Wartungsplan? Rippenriemen wechseln? Wie alt sind die Reifen? Sitzt ein neuer Satz Ganzjahresreifen drin? Viele Kaltstarts und wenig warmgefahren= wie sieht die Auspuffanlage aus?

Super Fragen👍

Bin so schlecht im Verhandeln und im auswerten der Antworten… Aber ich nehme eure Hinweise alle mit, Habe mir schon ein kleines Heft mit Stichworten und Fragen angelegt.

Es gab mal am Radkasten hinten links einen minimalen Lackschaden (ca. 5cm) der behoben wurde und bei der Lackdichtemessung nachweisbar ist. Dieser Schaden wurde innerhalb der ersten 2 Jahre nach EZ behoben.

Und es gibt vorne im Bereich links hinter der Armatur ein Summen, das, je wärmer der Motor wird, nachlässt. Darauf habe ich den Händler angesetzt, weil es nervt. Muss ein Kleinteil sein, das die Schwingungen des Motors überträgt. Das ist mir bei der Probefahrt aufgefallen.

Ansonsten sieht alles fein aus und er fährt sich „wie zu Hause“ ☺️

Hey MandarinAdam,

vielen Dank für die sachkundige Auskunft😊 genau so sieht es aus!

Auf die Gefahr hin, damit hier anzuecken: wenn es „nur“ ein optisches Problem ist, würde ich vermutlich mangels Kenntnis und Kraft nix unternehmen… es sei denn, mir stellt sich jemand praktisch anleitend zur Seite😂

Liebe Grüße, ConGa (hui mupfel)

Hallo alter Mann,

vielen Dank für deine Einschätzung!

Ja, der Wagen steht noch beim Händler, und es war das hintere Rad😉, durch das ich geschaut habe.

Den link kann ich leider nicht senden, weil der Händler das Angebot aufgrund meiner Kaufabsicht aus dem Netz genommen hat… ich habe auch keine Fotos gemacht, weil ich vor lauter glühender Fragen und Probefahren und Aufregung nicht mehr dran gedacht habe. Die technischen Daten habe ich per Screenshot, aber die sind ja für eine Prognose wenig aussagekräftig😉

Wie bekomme ich denn ein Dekra-Gutachten?

Liebe Grüße von ConGa und ihrer zukünftigen hui mupfel

Liebes Forum, ich fahre seit 3 Jahren Adam im Carsharing und kaufe mir jetzt einen eigenen gebraucht.

Hab mich da in ein Modell verguckt, Jam, EZ 2018, und bin aber unsicher: beim Blick durch die Reifen sieht das Metall dahinter rostig aus…

Ist das okay?

Ist mein allererstes eigenes Auto und ich bin eine absolute Newbee.