Beiträge von Biker1962

Wie kann ich erfahren ob der tiefer ausgeliefert wurde ?

Manchmal sieht man genau den Millimeter nicht der dann aufsetzt!!

Wenn durch das Rocks „Fahrwerk“ der Bock so hoch kommt wie ein Golf wär’s ja schon ok!!

Schöne Idee , damit sitzt er aber trotzdem auf , wahrscheinlich noch eher als vorher.

Wie kann ich erfahren ob das Modell mit evt. Tieferlegung ausgeliefert wurde?

Selbst als ich 2 neue Federn kaufen musste weil die alten gebrochen waren nach 10 Jahren Gebrauch ,hab es keinen Hinweis darauf das es kürzere Federn waren.

Ich nehme mal an das der Adam Rocks im Vergleich zu anderen Modellen normale Fahrhöhe hat.

Hallo ,

Hat jemand Erfahrung mit Adam Fahrwerk höher legen. Ich habe Sport bedingt mehrmals die Woche ausgewaschene Feldwege zu fahren und setz gern mal mit den tiefsten Punkten am Adam auf . Ob der Pin am Getriebe, der an unterstem Punkt sitzt, oder die Strebe unter der Vorderachse, irgendwas is immer ….. Mein Adam ist nicht verändert am Fahrwerk , ich überlege schon ob Federbeine vom Adam Rocks passen. Wenn ja was wird da zum Umbau alles benötigt? Was ist von Höherlegungskits zu halten ?

Motor 1.2 69PS

Seit ein paar Tagen blubbert es aus dem Motorraum wenn der Motor abgestellt wird. Offenbar aus dem Kühlsystem. Es fehlt kein Wasser.

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist auch die ZKD in Ordnung. Weder Wasser im Öl noch umgekehrt.

Bemerkenswert wäre noch das der Motorlüfter in kurzen Abständen anläuft wenn die Klimaanlage im Betrieb ist. Schaltet man die Klimaanlage ab , geht auch der Lüfter in den Normalmodus.

Ich habe den Verdacht das Kühlmittel in der Klima fehlt.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Metallisch blank, akzeptabel ist allenfalls die Farbschicht auf der Felge. Grundsätzlich sollte es so gemacht werden wie bei der Neuauslieferung. Alles andere sind Gerüchte vermeintlicher k.f.z Schrauber. Somit hat auch Fett nichts an Radbolzen verloren. Metallisch sauber machen. Um es dem Laien zu erklären haben die Maßnahmen alle mit den Andruck bzw. (Reibdruck) an der Anliegestelle der Felge an der Nabe bzw. des Radbolzens am Konus der Felge und der Gewinde in der Radnabe zu tun. Mit dem richtigen Drehmoment + dem Nachziehen der Radschrauben nach mindestens 50 und höchstens 100km Fahrstrecke ist das Rad richtig und genügend fest am Fahrzeug.

(Kfz Mechaniker mit Fachbrief.)

Ja, ich mag die Illusion wenn das Center dunkel ist und optisch verschwindet , die felgenschulter hell lackiert , so das die Felgen breiter aussehen als sie sind . Meine sommerfelgen sind 5,5x14 Alcar Stahlfelgen , Center Wagenfarbe ozeanblau met. , Schulter cremeweiss wie das Dach , reifen 185/70-14 .