Mecaline dann lass doch diese unnötigen Kommentare wie Kreise um mich rum fahren. Ich verstehe dein Problem nicht.
Mir geht’s doch einfach nur darum sportlich & schick auszusehen ohne Verluste dafür zu zahlen.
Mecaline dann lass doch diese unnötigen Kommentare wie Kreise um mich rum fahren. Ich verstehe dein Problem nicht.
Mir geht’s doch einfach nur darum sportlich & schick auszusehen ohne Verluste dafür zu zahlen.
Ich hab eine Rückmeldung von CSR. Ich zitiere:
Der Flügel ist nur zum optischen Tuning geeignet. Es ist keine Veränderung der Werte zu erwarten.
dennoch frage ich mich ob es wirklich nichts verändern würde, da ein Anbauteile der Karosserie ja wirklich mit dem Luftwiederstand zutun hat.
Danke Standspurpirat für deine Rückmeldung
Philipp757 sollte der Flügel im Thema Luftwiderstand nicht vorteilhaft sein, in Thema Kurven oder allgemein Stabilität ?
& Mecaline ich würde nur schweren Herzens mich von meinem Adam trennen da er nur 40TKM runter hat & ich so viel Arbeit in ihn schon reingesteckt habe, dass es mir weh tut, als wenn die Mühe umsonst war. Ein ganzes soundsystem, Abgasanlage ab Kat, Innenraum Teilfoliert, etc. Das möchte ich alles noch behalten.
Hast du oder jemand anderes denn Erfahrung ob es stark beeinträchtigend ist. Eine weitere Beeinträchtigung würde mir enorm weh tun
den von CSR finde ich an sich auch schöner
ich hätte gedacht, dass der S Spoiler technisch mir mehr bringt, da Opel ihn ja argumentiert mit dem „anpressdruck bringt 100NM mehr“ Ich habe bei EDS den Adam von 69 auf 95PS machen lassen, jedoch fehlt es mir etwa noch an der Beschleunigung. Wenn ich mit 150 auf der Autobahn bin und auf 120 runter gebremst werde, wäre ich gerne schneller bei den 150, darum gehts mir bei dem Flügel.
Die Information mit dem schlechteren vortrieb ist mir neu
Weiß denn auch jemand ob ich wenn ich an meinen Adam einen S Spoiler anbringen möchte, es eintragen lassen muss oder von einem zertifizieren Händler bzw. Händler brauche der mir eine ABE mit gibt.