Ich kann jetzt natürlich nur von meinem Adam reden. Hab keine Automatik und auch kein Start Stopp, aber auch bei mir wird in der Defrost Einstellung nicht das „Klima an“-lämpchen angezeigt. Kann natürlich auch sein, dass in der Fußraum+Scheiben-Einstellung die Klima nicht mit läuft, müsste ich selbst nochmal genauer zuhören. Kann ich gerne nachher mal machen.
Beiträge von diemitdem.adam
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Sollten theoretisch. Die Originalen 17 Zoll sind 7x17 mit et 44 heißt weiter drin. Und da hier einige et35 mit 7,5x17 etc fahren ohne Probleme müsste das definitiv passen
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Schau mal bei ProxyParts.de, wenn du in Deutschland nichts finden solltest. Das sind ganz viele holländische Schlachter, die auch tatsächlich sehr viel vom Adam verkaufen für größten Teils gute Preise und meistens liefern die auch nach Deutschland.
Hab vorallem bei Autodemontage Vrijhoeven schon viel gekauft:
- Einzelne/Komplettset Zierleisten (wegen IL4 Umbau)
- Radios + Halterungen
- Radioblenden
- Tachos
etc.
Für mich würde es sich sogar teilweise lohnen selbst da runter zu fahren, wenn ich was brauche, da ich ja relativ grenznah wohne.
Ist auf jeden Fall eine Suche wert, wenn’s hier nichts oder nur zu horrenden Preisen gibt.
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Hey, ich hoffe ich hab deine Problemschilderung richtig verstanden und die Antwort hilft dir zumindest etwas.
Wenn du die Lüftung auf die Scheibe drehst läuft der Kompressor eigentlich automatisch immer mit, da er dann auf ich nenn es mal „Defrost“ eingestellt ist. Die Klima versucht dann die Luft zu entfeuchten, dass zb bei Regen bzw hoher Luftfeuchtigkeit deine Scheibe nicht mehr beschlagen ist.
Also wenn du eine der beiden Einstellungen (Fußraum + Scheibe oder nur Scheibe) benutzt ist das normal, dass das Auto die Klima im Hintergrund laufen lässt.
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Ich biete einen Satz Sommerkompletträder der Marke Wheelworld 2DRV zum verkauf. Verkauft wird in Kerpen (50171) und wegen Umrüstung auf 17 Zoll, weil ich mit den 18 Zoll nicht Tiefer kam.
Ich hab ein paar Bilder beigefügt, um zu sehen wie sie am Adam mit H&R Tieferlegung stehen.
Neupreis mit vorhandener Rechnung vom 17.04.2023 876,56€
Jetziger Preis ist 730€ VB.
Felgen:
2DRV WH26 Race Silber
8x18 ET35 4x100 ML 63.4
Zentrierringe:
63.4 auf 56.6
Radschrauben:
M12x1,5 26mm
Sommerreifen:
Radar Dimax R8 XL (CB72)
215/35R18 84 (Z) Y
Profiltiefe VA/HA: 7/7mm
Die KBA lautet 49951
Das original Gutachten (ABE) ist im Internet zu finden:
Habe allerdings auch noch ein Gutachten für die Eintragung von H&R Federn mit den Felgen hier liegen.
Der Versand ist Möglich gegen Aufpreis (ca. 90€)
Ich schließe jegliche Sachmängelhaftung aus.
Dieser Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Bei Fragen gerne hier Antworten, alles weitere bitte per PN
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Mir haben mehrere Sachverständigen der TÜV Organisation gesagt sie finden keine genauen Angaben dazu, ich solle einfach die Gurte drin lassen und wenn jemand was sagen sollte haben zu mir gesagt „ich kaufe dann halt einfach jedes Mal etwas größeres ein“ und es wäre halt sowas wie ne Ladungssicherung Bisher keine Probleme gehabt bei Kontrollen der Polizei, Abnahmen oder halt HU/AU selbst.
Hab es aber ähnlich gemacht. Edelstahlrohr auf EBay gekauft, poliert und zugeschnitten; Meterwarenteppich auf Amazon bestellt und zugeschnitten; Zwei Halterungen auf Grundlage der SternPerformance Halterungen in AutoCAD gezeichnet und aus Metall fräsen lassen; Schrauben und Muttern ausm Baumarkt gekauft; Gurtband und Klett im Internet bestellt, ausgemessen und mit ein bisschen Hilfe und auf Grundlage des Musters von @Chrissi zusammengenäht.
Ich hatte ebenfalls beim Schneider hier im Ort nachgefragt, ob er mit meinen angegebenen Maßen und einem Bild von dem Netz so etwas schneidern könnte und wollte dafür 60-80€, was auch ein völlig humaner Preis ist dafür.
Letzten Endes hab ich auch vielleicht knappe 100€ bezahlt.
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Die Radlager haben übrigens auch leicht Geräusche gemacht, dürfen sie bei der Laufleistung aber auch
Das meiste ist ja aber einfach normaler Verschleiß. So viele Adams mit der Laufleistung gibt es ja nicht einmal
Waren nur die lauten Reifen radlager sind noch Top
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Wow, das ist echt gut. Was hattest du bisher an Reparaturen? Ich hoffe es blieb und bleibt im Rahmen.
Gruß
Unter anderem das übliche…
Klima:
- Kompressor
- Schlauch (eigentlich nur einer notwendig gewesen jetzt sind aber beide getauscht)
Kühlmittel:
- Wasserpumpe
- Flansch
- Thermostat
- Temperatursensor
- Schlauch (Ausgleichsbehälter zu Flansch)
Sonstiges am Motor:
- Nockenwellenverstellerdichtungen
- Ventildeckeldichtung
- Keilriemen + Spanner
Fahrwerk:
- Stoßdämpfer 2x deswegen nun unter anderem Gewinde Fahrwerk
Zusätzlich weil eh einmal dran
- Domlager, Koppelstangen vorne
Karosserie:
- vordere und hintere Achse entrostet, Grundiert und mit Unterbodenschutz lackiert
Innenraum:
- Sitzfläche Fahrerseite ausgetauscht
Joaaaaa…glaube das wars erstmal. Da ich zum größten Teil alles selbst gemacht habe und ein bisschen Familiären Vorteil durch Erläuterung und Hilfe genießen durfte (Freund Kaufmann und „Schwager“ Mechaniker bei Opel), bin ich noch ziemlich günstig mit alle dem weg gekommen.
ah und zukünftig ich warte aber bis es lauter wird, denn es ist seit 25 tsd km noch nicht lauter geworden:
- Hydros
Und somit weil eh einmal auf
- Steuerkette
- sämtliche Dichtungen und Gleitschienen
- ggf. auch die Nockenwellen
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Ich fahre aber tatsächlich auch normalerweise auf kalten Reifen die ECO Empfehlung vom Datenblatt am Adam 17/18 Zoll mit VA/HA 2,6/3,2 bar
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Am Samstag den 30.09.2023 geschafft Auf weitere 100.000