Beiträge von Mupfel

    Vielen Dank für das Foto. Wenn Du das hast machen lassen, würde ich dort erstmal nachfragen, dass die mal schauen, ob die Antenne auch Masse von der Karosserie bekommt. Nicht das die da keinen Anschluss hergestellt haben. Es müsste irgendwo ein Kabel oder Metallzunge an blankes (nicht lackiertes) Blech gehen. Antenne ohne Masseanschluss ist Mist.

    Ist an Masse angeschlossen.

    Ich verstehe eure Aussage nicht ganz.. ich habe dab vom Werk verbaut ohne onestar.

    Wenn ich meine Dachantenne abnehme ist mein Empfang komplett weg. Also ist doch die Dachantenne auch für dab zuständig, oder sehe ich das falsch?

    Dann hast du vielleicht ein Splitter drin. Soweit ich weiss hat Opel damals bei DAB die Antenne hinten in die Scheibe geklebt.

    Kannst Du mir sagen, wie Du die Antenne in das Seitenfenster verbaut hast? Besonders die Frage, wie Du die Verkleidung der B Säule abgenommen hast?

    Ich hätte besser schreiben sollen, ich hab umrüsten lassen. Ich hab nur alles bestellt und eine Werkstatt hat es, eingebaut. Ich kann dir aber morgen gerne mal ein Foto schicken wie es aussieht.

    Mit oder ohne Sockel vom BMW?

    wie gesagt, eine solche gibt es nicht.

    Nur weil es beides Scheibenantennen sind, müssen nicht beide schlecht sein.

    Hab ich nicht gesagt das beide schlecht sind, aber Fakt ist das Glas zuviel Signal verschluckt, deswegen ja am liebsten Dachantenne

    Danke für die Infos.

    Ich hab schon umgerüstet. IL3 raus und Kenwood dmx5020dabs incl. CanBus rein. Scheibenantenne hinten rechts ins Fenster.Läuft alles super, aber der Empfang ist aber wirklich bescheiden, deswegen möchte ich eine vernünftige DAB Dachantenne haben. Das kann doch nicht sein das es keine passende Dachantenne incl. Sockel für den Adam gibt. Verbaut ist ein rechteckiger Fuss ohne OneStar.