Beiträge von Robin2721

    Also meine Wasserpumpe ist mit knapp 85000km rausgeflogen weil undicht.

    Das ganze war letztes Jahr im Dezember. Zusammen mit der neuen pumpe (original teil)

    Ist der komplette Kühlkreislauf mit erneuert worden.

    Die Neue pumpe ist nichtmal ein jahr drin und war auch schon wieder kaputt.

    Ein Produktionsfehler heist es seitens opel.

    Glücklicherweise greift die garantie noch(bis dezember) und ich hab letzten monat eine neue pumpe bekommen,welche deutlich hochwertiger aussah.

    Diese ist diesmal nicht mit gm Stempel sondern von psa.

    Aber irgendwas stimmt immernoch nicht und bin langsam echt mit meinem Latein am ende.

    Ich verliere stetig kühlwasser und der pegel im behälter sinkt stetig weiter ab. Langsam aber er sinkt. Alle leitungen wurden überprüft und man findet keine Undichtigkeiten.

    Wo zur hölle verschwindet das ganze zeug denn immer?! Ich hab die nase echt voll von diesem wasserpumpen kühlkreislauf krams.

    Seit ich den adam habe begleitet mich dieses thema nun schon.

    Würde mich garnicht wundern wenn ich wiedermal ein worst case szenario habe von dem Ich noch nichts weiß ;(


    jede konfiguration hat halt ihre stärken so wie auch jeder seine klanglichen vorstellungen und vorlieben hat. Wäre ja auch langweilig wen alles exakt gleich wäre.

    Ich finde daher beide konfigurationen einfach geil.

    Für meinen geschmack zb war das inox komplett packet unterum zu schwach da mochte ich es mit orignal esd lieber weil es sich bis 3000u/m kräftiger aufgebaut hat. Allerdings ist die Konfiguration mit inox msd und serien esd im oberen bereich nachlassend.

    Heist fahr ich unterhalb 3500 find ich inox + original esd besser

    Fahr ich über 3500 find ich inox esd besser

    Also zumindest rein vom innenraum klang.

    Müsste ich mich für eins entscheiden würde mir die Wahl sehr schwer fallen.

    Und das inox fox settig ist komplett anders als komplett inox oder inox/ serie.

    yeet

    Puhh. Also den die inox msd+esd bin ich zusammen gefahren. Ca 25000km.

    Dann bin ich beim anderem adam s den selben inox msd gefahren für weitere 40000km allerdings diesmal mit dem serien esd (dieser hatte zu dem Zeitpunkt schon 49000 runter beim kauf und war jetzt 94000km drunter)

    Die kombi hat mir besser gefallen. Also beide kombis hatten ihre vor und Nachteil und vorallem stärken und schwächen .

    Und jetzt nach 94000km hab ich auf inox/fox umgebaut.

    Ich kann den inox msd auch nur wärmsten empfehlen,jeden cent wert!!

    Ich bin jetzt knappe 40000km mit dem inox msd und dem original esd gefahren.(94000km hat er gesammt)

    Bei meinem vorherigen adam s hatte ich das inox komplett packet. Die konfiguration mit inox msd und original esd hat mir persönlich besser gefallen weil für meinen geschmack der inox esd doch etwas schwach teilweise war und das was beim inox msd als blubbern rüber kommt bei dem inox esd naja,, anders klang.. aber das ist ja wie gesagt einen reine Geschmacks Sache

    Heute habe ich dann eine neue Konfiguration ausprobiert und hab jetzt inox msd mit fox esd kombiniert.

    Es ist ..interessant anders und ich muss sagen das ich mich damit ( ich wusste ja nicht wie es klingt) ein wenig illegal fühle, mal sehen wie lang das gut geht…IMG_3813.jpg

    Vielleicht kommt mir das auch nur so vor weil ich jetzt solange das eine gewöhnt war und durch zweite endrohr der klang sich anders verteilt…kann ja sein . Im innenraum ist es aufjedenfall eine andere welt

    Ja genau. Die wulst in der mitte bzw die dicke umlaufende kante des Behälters kannst du als füllstand nutzen

    Sinkt der Pegel unter die kante füllt man nach.

    Ich hab auch keine exakte min Markierung gefunden. Aber stell sie dir einfach bei 1/4 Behälter vor.

    Sprich den unteren Teil des Behälters ab der umlaufenden wulst halbieren und das einfach als min nehmen.

    Ob es da konkrekt ein min gibt weis ich leider nicht

    Soweit ich mich erinnern kann ist der Kofferraumboden flach, Hitzeschutzblech gibt es auch keins,. Das Pannenset ist neben dem Infinity untergebracht. Ich habe nur den ESD verbaut (war beim Kauf schon dran), MSD ist von Walker und sieht original aus. Bin mit dem Auspuffsound super zufrieden (schön dumpf, beim untertourigen beschleunigen könnte man denken es ist ein viel größerer Motor verbaut). Werde wenn ich morgen dazu komme mal messen und evtl. Bilder machen.

    Gruß Jörg

    Aber wen du infinity hast,das müsste doch auch in einer vertiefung sein oder nicht? Normal ist das doch in der ausbuchtung vom pannenkit untergebracht bzw es müsste ja dann genauso irgendwo etwas von unten rausstehen oder nicht?

    Naja ich hab fox noch nie gehört am adam

    Kenne nur inox komplett fms komplett und inox mit serien esd.

    Ich bin halt super neugierig wie fox in kombi mit dem inox msd klingt.

    Hey Robin

    Ich habe die Duplexanlage von Fox verbaut, allerdings gibt es bei mir diesen runden "Bürzel" am Unterboden nicht. Ich könnte aber bei Bedarf mal unterm Auto nachmessen wieviel Platz benötigt wird.

    Gruß Jörg

    Dankeschön,das wäre hilfreich,dann kann ich das vielleicht besser einschätzen.

    Das heist du hast dieses pannenkit nicht unter dem kofferraum boden und alles ist einfach flach?

    Hast du die anlage von fox mit msd oder nur esd?

    Hey Olli

    Also prinzipiell duplex also rechts und links jeweil 140 durchmesser .was die duplex endrohre angeht spricht mich fox mehr an.

    Ich hab auch kein reserverad,sondern auch nur das pannenkit in dieser vertiefung.

    Die vertiefung bezeichne ich als mulde.


    Was die mulde angeht weis ich das man diese entfernen kann und eine abdeckung ohne diese einsetzen kann,sprich kein platz mehr fürs pannen kit. Es gibt auch diesen Kofferraumdeckel ohne die vertiefung.

    Man kann genauso diese mulde ausschneiden und ein blech in das entstandene loch schweißen um es zu verschließen. Das hab ich alles heute schon mit meiner Opel Werkstatt durchklamüsert.


    Die alles entscheidende frage,die mein problem ist ,ist ob diese vertiefund wo das pannenkit drin ist auf der unterseite im weg ist wenn dort ein querliegender endtopf drunter ist.


    Ich weis das wenn man ein reserverad hat,was ich nicht habe ,es von unten unter diese mulde/vertiefung montiert wird.

    Das da dann kein platz mehr für einen schalldämpfer wäre weiß ich,ist ja auch logisch.


    Bei fox auf der seite steht halt das das nicht geht mit reserverad oder das reserverad entfernt werden muss… da der adam ja serienmäßig kein reserverad hat,frage ich mich ob die sich nur auf das rad beziehen oder ob die meinen das die mulde weg muss.

    Auf den bildern die man sehen kann wo der Schalldämpfer montiert ist sieht man auch das diese mulde für das pannenkit garnicht dran ist ( bei einer anderen querliegenden anlage für den normalen adam ebenfalls von fox,ist sie noch da)

    Ich weis das dass bei fms kein problem ist,da sitzt der topf weiter hinter dieser vertiefung,und die rohre sind länger ,bei fox sitzt der topf mehr genau auf der vertiefung.

    Ich bin mir daher unschlüssig ob diese vertiefung für einen querliegenden dämpfer ein problem ist .

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