800-1000€ hätte ich noch akzeptiert aber 1650€ ist mir zuviel.
Wer lesen (und rechnen) kann, ist klar im Vorteil sorry den musste ich bringen, nicht böse sein .
800-1000€ hätte ich noch akzeptiert aber 1650€ ist mir zuviel.
Wer lesen (und rechnen) kann, ist klar im Vorteil sorry den musste ich bringen, nicht böse sein .
Leo, jetzt doch keinen Adam S ?
Wie schon mehrfach erwähnt: Da der Adam S erst im kommenden Jahr verfügbar sein wird, muss man sich ja irgendwie die Zeit vertreiben
Würde ich den 1.0 Turbo kaufen, hätte ich ihn auch nicht in Ardenblau gewählt, da ich persönlich eher (aber das ist ansichtssache) finde, dass diese Farbe dem jeweils höchstmotorisierten Opel-Modell vorbehalten sein sollte.
Da den Kleinen aber nach 9 Monaten wieder abgebe, um ihn gegen den Adam S zu tauschen (den ich kaufe), möchte ich die Zeit nutzen, um zu testen, ob ich mich nicht ggf. an dem Blau sattsehen könnte. Ist dem nach 9 Monaten nicht so, werde ich auch den Adam S in dieser Farbe wählen. Innen dann allerdings ohne ardenblaues Interior-Color-Paket, sondern in Schwarz. Dann gibt's ja auch endlich den schwarzen Schaltknauf aus Leder.
meine Frau hat sich gerade einen aus der PDF Liste gebastelt und sie käme mit 22475€
incl. 115 PS Motor hin da habe ich wohl schlechte Karten mit dem zweiten normalen Adam....
Ich gehe davon aus, dass sie sich einen Adam Rocks gebastelt hat, oder? Beim "normalen" Adam über 22.000 Euro zu kommen ist schon fast schwierig, außer man nimmt sich den Jam und stopft ihn bis oben hin voll.
Ich liege mit meinem voll ausgestatteten Slam bei 21665 Euro.
ABER den Aufpreis für die neuen Motoren sind meiner Meinug nach unter aller würde.1650€ für 3 PS?????? Die haben den schuß nicht gehört.
Es geht nicht um 3 PS. Es handelt sich nunmal um einen komplett neu entwickelten Motor, inkl. neu entwickeltes Getriebe. Das kriegt man eben nicht umsonst. Zudem verhält sich ein Turbo-Motor anders als ein Sauger. Ich kann verstehen, dass das dem ein oder anderen zu teuer ist - aber dann muss man eben bei den Saugern bleiben. Dann aber leider auch beim Uralt-Getriebe.
Man muss auch beachten, dass die relativ hohe Preisdifferenz nur beim Vergleich Sauger - Turbo anfällt. Zwischen dem 90 PS Turbo und dem 115 PS Turbo wiederum ist die Preisdifferenz nicht allzu hoch, und man bekommt ein paar PS zusätzlich.
Anbei mal was aus dem Konfigurator ( Bild)
Hä?? Was is dat denn? Hab ich noch nie gesehen, so einen Schmarrn . Glücklicherweise hat der Konfigurator bei mir bisher noch nie solche Faxen gemacht...
Alles anzeigenjuhu
wir warten schon seid Frühjahr,
Morgen wird er bestellt, mit dem neuen 1,0 Motor und 115 PS
Mir geht's genauso, bestelle auch morgen. Ihr aber nicht zufällig auch in Rüsselsheim, oder?
Viel Spaß beim (nun offiziellen) konfigurieren! Auch der Adam Rocks ist nun dabei.
Bei mir hat alles super gefunzt, jetzt kann ich am Dienstag ja frohen Mutes den Bestelltermin wahrnehmen - yesssss...
Schade ist dabei nur - sofern ich das richtig verstehe - dass bei Benutzung eines Android Smartphones zwar Anrufe über das Lenkrad angenommen werden können, doch wenn man selbst anrufen möchte, wird's schon "komplizierter". So kann man wohl über das Lenkrad einen Anruf starten, allerdings scheint es nicht möglich zu sein, zu sagen "rufe Hanswurst mobil an" o.Ä., hier muss man dann schon wieder auf dem Bildschirm herumtippen um die Nummer aus dem Telefonbuch rauszusuchen. Kann das echt sein? Selbst der 10 Jahre alte BMW meiner Schwiegermutter kriegt das hin :-P.
Ich habe leider auch kein vernünftiges Video gefunden, was das Ganze mal demonstriert. Falls also jemand die Muße findet, soetwas mal aufzunehmen, dann würde ich mich riesig freuen.
Grüße, Leo