Beiträge von Leo

    Da ja beim Adam gerade damit geworben wird, dass v.a. die Innenausstattung sehr "detailverliebt" (ich sage eigentlich lieber "mit Liebe zum Detail") gestaltet ist, was ja auch absolut stimmt, finde ich es halt schade, dass es dem verantwortlichen Designer nicht ins Auge gestochen ist, dass die Tachoringe das Einzige im Innenraum ist, das mit hochglänzendem Chrom ausgestattet ist. Somit stechen sie einfach heraus. Sie sind ja nicht unschön oder hässlich, das ganze Tacho etc. sieht super aus, aber designmäßig passt das glänzende Chrom einfach nicht zum Rest des Innenraumes (meine Meinung). Muss ich einfach mal so stehen lassen :P . Man hätte ja damit argumentieren können, dass es sich um eine cost saving maßnahme handelt, weil das KI so auch im Astra o.Ä. verbaut ist, aber ich glaube (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege), das Tacho gibt's so nur im Adam. Von daher hätte es also keinen großen Unterschied gemacht, ob glänzend oder "satiniert". So, jetzt genug genörgelt. Ich wollte nur erklären, warum ich mir darüber Gedanken gemacht habe :D . Wer weiß, vielleicht kommt da ja noch was.

    Hallo aus der Mittagspause (die heute eher eine Nachmittagspause geworden ist),


    "Beim neuen ADAM dreht sich alles um Individualität und der Geschmack des Fahrers kann sich im Laufe eines Autolebens mehrfach ändern. 17 verschiedene Folien- und Lackdekore ermöglichen die einfache Veränderung des Fahrzeuginnenraums." - Zitat von opel-accessories.com.


    Umso mehr wundert es mich nun, dass in den Dekor-Paketen für den Innenraum lediglich die Kunststoffblenden für das Armaturenbrett und die Türverkleidungen enthalten ist, jedoch nicht der Zierrahmen für die Schaltkonsole. Ist dieser Rahmen nicht so leicht zu tauschen wie das übrige Dekor? Es wäre ja komisch, wenn man ein anderes Interieur bestellt, beispielsweise in "Sunny Yellow", dann aber immernoch einen roten Rahmen um die Schaltkonsole hat. Auf Nachfrage beim FOH wurde mir mitgeteilt, dass der Rahmen wohl nur in Kombination mit dem gesamten Schalttunnel erhältlich sei :huh: (allerdings habe ich mit diesem FOH leider schon schlechte Erfahrungen gemacht). Ich habe aber bereits eine Schwarz-weiß Grafik des gesamten vorderen Innenraumes gesehen, bei dem der Rahmen definitiv als Einzelteil gekennzeichnet war und auch eine eigene Teile-Nr. hat. Demnach müsste es doch eigentlich möglich sein, an das Einzel-Teil ranzukommen, oder?


    Weiß jemand genaueres dazu? Ob erhältlich oder nicht, wenn nein, warum nicht und wenn ja, was das kostet?


    Über hilfreiche Zuschriften freue ich mich.


    Grüße aus Mainz,


    Leo

    War auch eher spaßig gemeint :-). Das Construction White ist, wie das Pearl White auch, nicht glänzend, sondern matt. Vom Farbton her ist es eher wie Arctic White als das Cream White, also strahlend weiß.

    Hast Du das "Construction White Interor-Paket" schon einmal in echt in einem Adam angeschaut und bist Du dann auch mit einem solchen Adam gefahren? Ich empfehle Dir das, wenn Du es noch nicht getan hast, bevor Du es bestellst.


    Jup, hab ich. Ich würde niemals irgendetwas nur "nach Konfigurator" bestellen.

    Du wirst lachen, ich habe bereits nach Jam Unfallwägen gesucht und auch einen gefunden. Da die Kiste vorne rum aber komplett zerlegt war, habe ich eben, genau wie du sagtest, Bedenken bzgl. der Seitenairbags. Aber da der Adam ja, insbesondere Jam und Glam, ein beliebtes Frauenauto ist, bin ich zuversichtlich, dass ich nicht mehrere Jahre auf sanfter demolierte Fahrzeuge warten muss. *Sarkasmusmodus aus*

    ... und der andere will die komplette Sitzgarnitur wechseln. Viel Spass beim suchen.

    Vielleicht interessiert es dich ja, wie ich zu dem Gedanken komme.


    Ich finde eben das Construction White Interieur, das ausschließlich im Adam Jam zu haben ist, sehr schön. Ich finde aber, dass sich die Wabenstruktur des Armaturenbretts und die Struktur des Construction White Interieurs beißen.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140215/xnzz8za8.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140215/bib4ky6i.jpg]



    Das mag der ein oder ander zwar kleinlich, pingelig oder milde ausgedrückt detailverliebt finden, aber mir gefällt's einfach nicht zusammen. In Natura sticht das stärker heraus als auf dem Screenshot aus dem Konfigurator.


    Da ist das Armaturenbrett des Slam einfach schlichter:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140215/4k5yriyf.jpg]



    Ich stelle mir das Slam-Armaturenbrett zusammen mit dem Construction White Interieur harmonischer vor.


    Und welche Sitze passen am besten zu diesem Interieur? Eben, die schwarzen (nee, bitte nicht die weißen) Morrocana-Sitze aus dem Slam, aus dem ja eben auch das Interieur her ist.


    Und was ist leichter: Armaturenbrett wechseln, oder Sitze wechseln? Ein Armaturenbrett zu wechseln ist wesentlich aufwändiger (Radio, Airbags,...). Die Sitze sind da schon leichter gewechselt. Ein paar Schrauben und Stecker (Sitzbelegungsmatte, Sitzheizung etc. ...), okay, ist sicher auch nicht mal so schnell erledigt, aber schon etwas einfacher zu realisieren.


    Also es ist nicht so, dass ich mir keine Gedanken gemacht hätte :)


    Wenn aber jemand eine bessere Lösung für die Prinzessin auf der Erbse hat, dann gerne her damit.

    Hallo,


    Mein Plan: Einen Adam Slam mit den Morrocana Sitzen und dem Construction White Interior aus dem Jam.


    Das Construction White Interor-Paket kann man ja einfach bestellen und einbauen. Aber an die Sitze kommt man nicht so leicht ran, oder es wird richtig teuer ^^.



    Ich würde also gerne die Sitze aus dem Slam [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140215/temp/7mlokmky.jpg] gegen die aus dem Jam [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140215/temp/dkoybldt.jpg] tauschen.


    Das Ganze wird wohl noch ein wenig dauern, da ich noch immer auf die neuen Motoren warte. Aber ich würde gerne wissen, ob es überhaupt Leute gibt, die das Ganze evtl. andersrum vorhaben und sich ggf. für einen Tausch der Sitze inkl. Rückbank interessieren.


    Grüße,


    Leo