Beiträge von Leo

Also bei Markteinführung werden normalerweise die Händler "befüllt". Warum sollte das beim 1,0er anders sein?

Wenn ich das richtig sehe, dann liegen Bestell- und Produktionsstart einige Monate auseinander. Wenn also jemand im Juni/Juli bestellen möchte und im September Produktionsstart ist, wie soll man denn dann bei einem Händler einen Adam mit 1.0er Turbo Probefahren können? Klär mich bitte auf, wenn ich falsch liege... Gegen eine Probefahrt zum Bestell-Start hätte ich auch nix einzuwenden :), aber wenn das möglich wäre, dann hieße das ja, dass es sich zu diesem Zeitpunkt noch um ein Non-Saleable Fahrzeug handelt und soweit ich weiß dürfen die nicht von "Normalsterblichen" auf der Straße bewegt werden :-).

Für mich ist das auch irgendwie unverständlich, weshalb das so lange dauert. Schon seit mehr als einem Jahr redet man von diesen neuen Dreizylindermotoren.

Es ist für Außenstehende wahrscheinlich schwer nachvollziehbar - aber bei der Neuentwicklung von Motoren tauchen eben immer wieder kleine "Problemchen" auf, die bis zur absoluten Serienreife noch ausgemerzt werden müssen. Man könnte die Motoren sicher schon früher auf den Markt werfen, aber ob das für den Endkunden dann wirklich von Vorteil ist, sei dahingestellt.

Es wäre besser gewesen die Ankündigung der Dreizylinder Turbomotoren etwas später zu machen.

Das sehe ich genauso. Wie überall im Leben ist es nicht fair, jemanden (in diesem Fall potentielle Kunden) "heiß zu machen" und dann so lange zappeln zu lassen :)
    Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass die Motoren nicht so früh angekündigt worden wären, wenn Opel gewusst hätte, dass sich der tatsächliche Markstart derart verzögert.

Ich glaube das Warten lohnt sich in jedem Fall, und Vorfreude ist ja bekanntlich... naja okay lassen wir das, das ist jetzt auch langsam ausgelutscht 8)

Nur mit nehmen darfst den Sitz nicht :D , sorry den musst ich bringen :iutrrr: ^^

Der war nicht schlecht! Falls du dich erinnerst, liebäugel ich aber eher mit den Sitzen aus dem Jam, deine ollen Slam-Sitze kannst du also getrost behalten :P . Naja, let's see, wahrscheinlich wird das eh nix mit dem Tausch. Und davon abgesehen: In den Adam S ab Januar/Februar nächsten Jahres passen ja dann die Slam-Sitze sowieso besser :thumbup: . Bis dahin muss ich mich dann ab September/Oktober mit der 115 PS Variante "trösten" und euch ggf. beim Adam-Treffen damit beehren.

Mit den richtigen Mitfahrern wird auch auf der Rückbank Stimmung aufkommen, da muss es nicht zwangsläufig der Beifahrersitz sein. :D

Neee... also das hätte ich ja nicht von dir gedacht, mein Lieber - schlimmer Finger! Auf dem Rücksitz legen dir meine 120 kg dir die Karre dann auch richtig tief. Wenn du da drauf stehst?? :lol:

Boah :respekt: bei euch Prolls muss man sich ja echt überlegen, ob man zu dem Treffen kommt. 8)