Beiträge von Fuechsin

    Hallo in die Runde,


    bei mir steht morgen der TÜV an. Weil ich hin und wieder in meinem Adam die Meldung „Kennzeichenbeleuchtungfehler“ bekommen habe, habe ich beide Birnen gegen neue getauscht - keine LED, die ganz normalen Standarddinger. Leider kommt der Fehler jetzt durchgehend bei jedem Start der Zündung. Kabel sehen in Ordnung aus und mit Kontaktspray habe ich es auch versucht. Die Birnen leuchten auch.


    Hat jemand die Lösung für mich? Ich bin leider ziemlich planlos bei dem ganzen Thema und habe natürlich Angst, dass ich morgen Probleme bekomme.


    LG Fuechsin

    Wenn du mich fragst, nen gutes vollsynthetisches 5W-40, bevorzugt mit Dexos2-Spezifikation.

    Da der Wagen keine Garantie mehr hat, dürfte ein gutes Öl wichtiger sein, als die aktuelle Opel-Spezifikation (eine Peugeot-Ölspez.) einzuhalten.
    Wir fahren aktuell Aral HighTronic 5W-40, der Motor läuft damit gerade im Sommer deutlich ruhiger.


    Zu Dexos 2 tendiere ich gerade auch. Ich werd mir das Aral mal anschauen!

    Hallo!


    ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Adam Open Air, 87PS 1.4 2017 EZ. Freue mich aktuell jeden Tag über das Auto aber habe ein paar Fragen dazu, bei denen ihr mir bestimmt helfen könnt.


    1. Ich würde den Kleinen gerne waschen. Wenn ich damit in die Waschstraße fahr, kann ich ihn ganz normal abspritzen usw? Dass ich mit dem Dach anscheinend auch durch die Waschanlage fahren kann, hab ich mitbekommen aber ich würd sehr gerne selbst Hand anlegen ^^


    2. Wie sieht die optimale Swing Top Pflege aus? Vogelkot usw mit einer trockenen Bürste entfernen hab ich schon gemacht.


    3. Wenn ich das Auto nach dem Waschen polieren bzw. versiegeln will, worauf ist beim Faltdach zu achten?


    4. Mir wurde gesagt, dass das Dach nicht unter der Fahrt bedient werden soll. Hier habe ich nur gelesen, dass man es nur bis 140k/mh offen haben darf. Wie benutze ich es also korrekt ohne es auf Dauer zu ramponieren?


    5. Ganz anderes Thema: Reifen anlernen. Mittlerweile weiß ich, dass ich beim Wechsel die Reifen anlernen muss. Ist das mit dem Gerät gut selbst hinzubekommen? Muss ich da auf etwas achten?


    6. Sitze: ich habe die gemischten Stoff & Leder-Sitze in hellbraun. Welche Pflege benutzt ihr dafür?


    8. Wie finde ich heraus, welches Öl ich brauche? Habe vom Vorgängerauto noch etwas 5W40 (hier habe ich mittlerweile die Info dass ich 5W30 brauche aber das 5W40 noch benutzen kann)


    9. Allgemeine Tipps und Empfehlungen sind äußerst willkommen :) Ich bin beim Thema Auto nicht ganz vorn dran und mein Umstieg war von einem 2008er D Corsa - bin also wirklich ganz aufgeregt wegen des Autos.