Beiträge von PeterH.

    Siehst du und meine Tochter hat sich bei der Probefahrt total in das Glasdach verliebt. Fand sie mega toll und aus dem Wunsch nach dem LED Sternenhimmel ich der Wunsch nach dem Glasdach geworden.

    Ich persönlich würde es von Innen mit einer Tönungsfolie bekleben lassen, da es mir zu hell wäre im Sommer, aber sie fand es mega toll bei der Sonne. ^^

    Mal ein kleiner Zwischenstand.

    Habe mir Gestern noch einen Adam angeschaut der hier auf der Nähe steht, um mal einen Vergleich zum violetten Adam zu haben. Dieser kommt zwar nicht in Frage, da er über meinem Budget liegt, aber von der Beschreibung auf Mobile her war ich kurzzeitig am überlegen den Rest zu finanzieren.

    Dort angekommen stand er auch ganz gut da. Ist BJ 11.2015 und 66.000km mit ähnlicher Ausstattung wie der violette. Außer das Panoramadach, Regensensor und Lichtautomatik ziemlich gleich. Beim öffnen der Motorhaube dann aber etwas Ernüchterung. Die Dämmung der Motorhaube war zerfetzt, laut Verkäufer aber keinen Schaden und der Klimakompressor war oben drauf mit Grünspan belegt. Egal, trotzdem ne Probefahrt gemacht, wollte ja wissen ob der Motor genauso klackert wie der vom violetten. Zu meiner Beruhigung hat er sich genauso angehört, eher etwas schlechter, da er irgendwie immer kurz vorm ausgehen war. Der gesamte Fahreindruck war auch irgendwie brummiger und rauer als der violette mit seinem 113.000km.

    Naja, also Auto wieder hingestellt, ein kurzes Preisgespräch geführt, in dem mir der Verkäufer klar machte es nicht nötig zu haben am Preis etwas zu machen und mit einem guten Gefühl vom Hof gefahren.


    Dann mit dem Händler des violetten Adam telefoniert ob es Neuigkeiten in Bezug auf das klackern im Innenraum gibt. Seine Werkstatt meinte daß es vom Motor kommt und sie nichts machen können. Also habe ich mit ihm mein neues Wissen hier aus dem Forum geteilt und gesagt, daß es wahrscheinlich vom Tankentlüftungsventil kommt, ihm kurz erklärt wonach sie gucken müssen und bin jetzt auf Dienstag gespannt wenn wir nochmal telefonieren wollen. Ansonsten fahre ich nochmal hin und probiere es selbst. Wenn ich die Leitung aus der Klemme löse und Schaumstoff dahinter klemme, müsste sich doch eigentlich eine Besserung einstellen?

    Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen ob nach all den Jahren jetzt etwas negatives beim Panoramadach bekannt ist oder ob man es bedenkenlos kaufen kann?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab das Video jetzt mal auf YouTube hochgeladen. Vielleicht hilft es ja der Einschätzung.

    Okay, na mal schauen was er sagt wenn er anruft, ob die das klackern im Innenraum in den Griff bekommen haben.

    Vielleicht kann ich mir ja noch einen 1.4er die Tage mal irgendwo anhören um vergleichen zu können.

    Auf den roten bei meinem Händler warten wir ja auch noch. Obwohl der zumindest von Optik und Ausstattung mit dem violett von Heute, für meine Tochter natürlich nicht mithalten kann. Das Glasdach und das IntelliLink haben ihr übrigens getan

    Aha, kann ich ja noch als Tipp geben wenn er mich anruft.

    Vom Motor hatte ich ein Video gemacht und vorhin in meiner Werkstatt gezeigt. Er meinte das es die Hydrostößel sind und es nicht gesund klingt.

    Leider kann ich das Video hier nicht hochladen.

    Falls es so sein sollte, wäre das Problem mit einer Reparatur erledigt oder lieber die Finger von lassen?