Beiträge von PeterH.

Bin halt in erster Linie selbst gespannt wie der rote dann dasteht und wir er bei ihr ankommt. Habe hier im Forum auch schon ein Bild gesehen, da waren glaube alle Blenden in schwarz Aluminium gebürstet foliert und nur Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel in Rot gelassen. Fand ich persönlich sehr schick.

Das Lenkrad zu beziehen hat doch den Nachteil das die Lenkradheizung nicht mehr funktioniert, habe ich hier zumindest gelesen.

Der Werkstattmeister hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, daß 3 Leute in der Werkstatt krank sind und sie wohl diese Woche nicht mehr dazu kommen nach dem Fehler zu suchen. Habe ihm auch nochmal das Problem und die eventuelle Lösung beschrieben. Falls sie es doch noch schaffen sollten, sagt er mir Bescheid. :rolleyes:

Dabei war Geduld doch noch nie meine Stärke. :rolleyes2:

Mr. Opel Adam vielen Dank für das Video. Da bin ich jetzt mittlerweile beruhigter das es wohl in der Tat der normale Klang des 1.4l Motor's ist. War halt nur verwundert, daß der 1.0l mit 3 Zylindern in unserem Corsa D leiser läuft. Das habe ich allerdings auch dem super Motoröl+ Additive zu verdanken. Vielleicht bekomme ich ja den Motor im Adam dann auch noch etwas ruhiger.

Daher warte ich ja noch auf den 2017er bei meinem Händler. Da ich zwecks Kinderkrankheiten die gleichen Gedanken habe.

Der Klimakompressor im violetten 2014 sah zumindest gut aus und hat auch kalte Luft gemacht. Würde bei dem aber auch nicht ohne 2 Jahre Garantie vom Hof fahren. Der hat übrigens Stoffsitze, weil mir das mit dem Kunstleder auch schon aufgefallen ist.

Beim Roten 2017er habe ich mit meiner Tochter zumindest schonmal vorab ausgehandelt, daß im Innenraum alle roten Blenden entweder ausgetauscht oder foliert werden, je nachdem was die jeweiligen Lösungen kostet. Lenkrad und Schaltknauf wird da eher schwierig.

Der hat ja auch nur das normale Radio und das würde ich dann gegen ein Fremdradio mit Touchscreen tauschen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein mit neuer Blende. Lenkradfernbedienung gibt er ja Adapter und Einparkhilfe hat er sowieso nicht.

Siehst du und meine Tochter hat sich bei der Probefahrt total in das Glasdach verliebt. Fand sie mega toll und aus dem Wunsch nach dem LED Sternenhimmel ich der Wunsch nach dem Glasdach geworden.

Ich persönlich würde es von Innen mit einer Tönungsfolie bekleben lassen, da es mir zu hell wäre im Sommer, aber sie fand es mega toll bei der Sonne. ^^

Mal ein kleiner Zwischenstand.

Habe mir Gestern noch einen Adam angeschaut der hier auf der Nähe steht, um mal einen Vergleich zum violetten Adam zu haben. Dieser kommt zwar nicht in Frage, da er über meinem Budget liegt, aber von der Beschreibung auf Mobile her war ich kurzzeitig am überlegen den Rest zu finanzieren.

Dort angekommen stand er auch ganz gut da. Ist BJ 11.2015 und 66.000km mit ähnlicher Ausstattung wie der violette. Außer das Panoramadach, Regensensor und Lichtautomatik ziemlich gleich. Beim öffnen der Motorhaube dann aber etwas Ernüchterung. Die Dämmung der Motorhaube war zerfetzt, laut Verkäufer aber keinen Schaden und der Klimakompressor war oben drauf mit Grünspan belegt. Egal, trotzdem ne Probefahrt gemacht, wollte ja wissen ob der Motor genauso klackert wie der vom violetten. Zu meiner Beruhigung hat er sich genauso angehört, eher etwas schlechter, da er irgendwie immer kurz vorm ausgehen war. Der gesamte Fahreindruck war auch irgendwie brummiger und rauer als der violette mit seinem 113.000km.

Naja, also Auto wieder hingestellt, ein kurzes Preisgespräch geführt, in dem mir der Verkäufer klar machte es nicht nötig zu haben am Preis etwas zu machen und mit einem guten Gefühl vom Hof gefahren.

Dann mit dem Händler des violetten Adam telefoniert ob es Neuigkeiten in Bezug auf das klackern im Innenraum gibt. Seine Werkstatt meinte daß es vom Motor kommt und sie nichts machen können. Also habe ich mit ihm mein neues Wissen hier aus dem Forum geteilt und gesagt, daß es wahrscheinlich vom Tankentlüftungsventil kommt, ihm kurz erklärt wonach sie gucken müssen und bin jetzt auf Dienstag gespannt wenn wir nochmal telefonieren wollen. Ansonsten fahre ich nochmal hin und probiere es selbst. Wenn ich die Leitung aus der Klemme löse und Schaumstoff dahinter klemme, müsste sich doch eigentlich eine Besserung einstellen?

Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen ob nach all den Jahren jetzt etwas negatives beim Panoramadach bekannt ist oder ob man es bedenkenlos kaufen kann?