Beiträge von PeterH.

    Also ich hätte das extrem Gloss genommen. Bei Dark und White haben sie neulich im Test keinen Unterschied feststellen können.


    Ein anderer Wachs Tipp ist das Bilt Hamber Double Speed-Wax. Das soll auch echt krass sein und wird zumindest mein nächstes Wachs. Wenn irgendwann mal die SOFT99 Dose alle ist.

    MandarinAdam bei mir bleibt Vogelkot usw auch nicht lange drauf, aber es ist ja dann das Auto meiner Tochter und ich denke mal, daß sie da nicht so penibel drauf achten wird. Daher auch der Gedanke mit der Keramikversiegelung um eine wiederstandsfähige Basis zu schaffen.

    Das Versiegelungen grundsätzlich nicht so schön perlen ist ja auch bekannt, daher verwende ich für meinen Insignia und Corsa das SOFT99 Kiwami. Das hält recht lange und die Perlen sind der Traum.

    Mit den Produkten der Sonax Profiline bin ich auch sehr zufrieden und deshalb ist deren Keramikversiegelung auch mit bei den Favoriten.

    Bisher gefällt mir diese Versiegelung am besten:

    https://www.amazon.de/dp/B07D4MSH1R?ref_=cm_sw_r_apan_dp_65335EHJP6...


    Da gefällt mir die Ablüftzeit sehr gut. Mit 5-10min kann man das Auftragen und Abnehmen ganz gut timen.


    Grundsätzliche stimme ich dir natürlich zu, ich pflege auch gerne die Autos und probiere immer wieder gern neue Produkte aus. Daher möchte ich ja eine richtige Versiegelung die sehr hart ist in 2-3 Schichten auftragen und sehe diese eigentlich nur als Basis für unten drunter.

    Darauf kann man dann ja trotzdem noch ein Wachs auftragen, wenn man das möchte und ansonsten ändert es ja am sonstigen waschen usw auch nichts.

    Ist dann halt nur resistenter gegen Vogelkot, Insekten und sonstigen Einflüssen die dem Lack schaden.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich muss vielleicht dazu sagen, daß ich schon seit Jahren Autos von Freunden und Bekannten aufbereite, natürlich unsere eigenen auch.

    Darum bin ich ja froh daß beide Adam die in Frage kommen, noch nicht bei diesen sogenannten Profiaufbereitern der Autohäuser waren.

    Der Adam wird natürlich vorher gründlich gewaschen, geknetet, nochmal gewaschen. Dann erst mit einer Schleifpolitur möglichst alle Defekte beseitigt und anschließend mit einer Hochglanzpolitur die Hologramme entfernt. Dann alles noch schön entfetten und dann kann die Versiegelung aufgetragen werden.


    Hatte mich bisher nur noch nie so wirklich an eine Keramikversiegelung getraut. Aber der Adam hat halt schöne kleine Flächen, da ist zur Not die Versiegelung schnell wie mit einer Politur entfernt.

    Hallo Leute, wie der einen oder anderen schon gelesen hat, wird demnächst ein Adam in unserer Familie Einzug halten.


    Ich möchte ihm eine Keramikversiegelung gönnen bevor er auf die Straße entlassen wird und da ich bisher noch keine selbst aufgetragen habe, euch mal fragen ob eventuell schon jemand eine auf dem Adam verwendet hat oder generell eine empfehlen kann.

    Es soll schon etwas sein dass sehr wiederstandsfähig ist und den Lack wirklich so schützt, wie es eine Keramikversiegelung tun sollte und nicht so ein Mist zum aufsprühen.

    MandarinAdam kann dir nicht mal sagen ob er ein schwarzes Dach hat. Ich hoffe es doch.

    Er hat mir nur mal die Ausstattungsliste ausgedruckt und da drauf steht,

    Dach Kontrast-Lackierung

    Dach-Paket

    Ich denke das es ein Jam sein wird, da es noch einen Punkt " Jam Ecoflex" auf der Liste gibt

    Bin halt in erster Linie selbst gespannt wie der rote dann dasteht und wir er bei ihr ankommt. Habe hier im Forum auch schon ein Bild gesehen, da waren glaube alle Blenden in schwarz Aluminium gebürstet foliert und nur Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel in Rot gelassen. Fand ich persönlich sehr schick.


    Das Lenkrad zu beziehen hat doch den Nachteil das die Lenkradheizung nicht mehr funktioniert, habe ich hier zumindest gelesen.

    Der Werkstattmeister hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, daß 3 Leute in der Werkstatt krank sind und sie wohl diese Woche nicht mehr dazu kommen nach dem Fehler zu suchen. Habe ihm auch nochmal das Problem und die eventuelle Lösung beschrieben. Falls sie es doch noch schaffen sollten, sagt er mir Bescheid. :rolleyes:

    Dabei war Geduld doch noch nie meine Stärke. :rolleyes2:

    Mr. Opel Adam vielen Dank für das Video. Da bin ich jetzt mittlerweile beruhigter das es wohl in der Tat der normale Klang des 1.4l Motor's ist. War halt nur verwundert, daß der 1.0l mit 3 Zylindern in unserem Corsa D leiser läuft. Das habe ich allerdings auch dem super Motoröl+ Additive zu verdanken. Vielleicht bekomme ich ja den Motor im Adam dann auch noch etwas ruhiger.

    Daher warte ich ja noch auf den 2017er bei meinem Händler. Da ich zwecks Kinderkrankheiten die gleichen Gedanken habe.

    Der Klimakompressor im violetten 2014 sah zumindest gut aus und hat auch kalte Luft gemacht. Würde bei dem aber auch nicht ohne 2 Jahre Garantie vom Hof fahren. Der hat übrigens Stoffsitze, weil mir das mit dem Kunstleder auch schon aufgefallen ist.


    Beim Roten 2017er habe ich mit meiner Tochter zumindest schonmal vorab ausgehandelt, daß im Innenraum alle roten Blenden entweder ausgetauscht oder foliert werden, je nachdem was die jeweiligen Lösungen kostet. Lenkrad und Schaltknauf wird da eher schwierig.

    Der hat ja auch nur das normale Radio und das würde ich dann gegen ein Fremdradio mit Touchscreen tauschen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein mit neuer Blende. Lenkradfernbedienung gibt er ja Adapter und Einparkhilfe hat er sowieso nicht.