Beiträge von PeterH.

Das habe ich auch schon festgestellt, wenn ein gutes Angebot reinkommt, dann ist er auch recht schnell weg. Hatte noch zwei weiße auf der Liste, die sind aber auch schon weg. Daher will ich mit der intensiven Suche bis Juli warten, da wir da Urlaub haben und spontan mal schnell losfahren können.

Jetzt gucke ich erstmal nur so nebenbei und wenn jemand was beim Händler gesehen hat, kann er gerne bescheid geben.

Ideal wäre so bis 8500€, Winterpaket, IntelliLink und Glasdach oder Sternenhimmel. Am liebsten in Weiß oder Berry und Einparkhilfe würde mich persönlich noch beruhigen.

So, mal ein kleines Update. Leider hat sich aus meinen beiden Optionen die ich im Auge hatte, keins von beiden ergeben.

Der rote Adam auf den ich bei meinem Händler gewartet habe, bleibt zu meinem Bedauern und auch zum ärgern meines Händler's, in der Familie der Besitzerin. Darüber hat sie ihn leider jetzt erst informiert. Ist natürlich echt schade, aber was will man machen.

Bei dem violetten bin ich Gestern auch nochmal gewesen, da sie immer noch nicht dazu gekommen waren, nach der Ursache des klicken auf der Beifahrerseite zu suchen, wollte ich selbst nochmal danach schauen um eventuell das Tankentlüftungsventil als Ursache ausfindig zu machen. Leider hat es bei der erneuten Probefahrt nicht geklickert, so das alles ruhig war und ich den Fehler nicht suchen konnte. Dafür ging während der Probefahrt die ESP Leuchte an und im Display stand, ESP prüfen.

Wieder beim Händler angekommen, erklärte mir dieser, daß die Meldung ganz normal wäre und das schonmal kommen könne wenn das Auto länger steht. :/

Er sagte mir dann auch, daß er das Auto mir eigentlich garnicht verkaufen möchte, da ich vorher schon was zu meckern hätte und er keine Kunden braucht die irgendwo ein komisches Geräusch hören würden.

Als er mir dann auch noch erklärte das in der Preislage um die 8000€ nur Adam's zu finden sein die überall Schäden haben, da er ja meistens von Frauen gefahren wird und auch deshalb am Preis sowieso nichts ginge, war ich dann komplett raus aus der Nummer und verabschiedete mich freundlich.

Also lange Rede kurzer Sinn, die Suche geht weiter und das auch völlig ohne Stress, da meine Tochter vor ende Juli sowieso noch keinen Führerschein hat und wir im Juli auch alle Urlaub haben, werden wir da die Suche intensivieren, da es sicherlich auf eine längere Fahrt für den richtigen hinausläuft. :auto:

Zumindest haben wir jetzt schonmal ein konkreteres Bild wie der Adam der Träume aussehen soll und nun suchen wir halt bis der richtige gefunden ist. :thumbup:

MandarinAdam

Wir warten da auch drauf, wollte den nur meiner Frau zeigen, da wir sowieso dran vorbei gefahren sind. Aber das mit den Felgen ist noch ein guter Tipp den ich noch nicht wusste.

Der Streifschaden ist kein Problem. Ist mit dem Finger nicht zu spüren und sowas habe ich schon öfter entfernt. Wenn er es werden sollte, muss da noch einiges am Preis gehen, das steht fest.

Aber für mich als kleiner Hobbyaufbereiter ist das natürlich ein tolles Projekt und weckt auch so ein bisschen meinen Ehrgeiz da richtig was rauszuholen.

Also ich hätte das extrem Gloss genommen. Bei Dark und White haben sie neulich im Test keinen Unterschied feststellen können.

Ein anderer Wachs Tipp ist das Bilt Hamber Double Speed-Wax. Das soll auch echt krass sein und wird zumindest mein nächstes Wachs. Wenn irgendwann mal die SOFT99 Dose alle ist.

MandarinAdam bei mir bleibt Vogelkot usw auch nicht lange drauf, aber es ist ja dann das Auto meiner Tochter und ich denke mal, daß sie da nicht so penibel drauf achten wird. Daher auch der Gedanke mit der Keramikversiegelung um eine wiederstandsfähige Basis zu schaffen.

Das Versiegelungen grundsätzlich nicht so schön perlen ist ja auch bekannt, daher verwende ich für meinen Insignia und Corsa das SOFT99 Kiwami. Das hält recht lange und die Perlen sind der Traum.

Mit den Produkten der Sonax Profiline bin ich auch sehr zufrieden und deshalb ist deren Keramikversiegelung auch mit bei den Favoriten.

Bisher gefällt mir diese Versiegelung am besten:

https://www.amazon.de/dp/B07D4MSH1R?ref_=cm_sw_r_apan_dp_65335EHJP6...

Da gefällt mir die Ablüftzeit sehr gut. Mit 5-10min kann man das Auftragen und Abnehmen ganz gut timen.

Grundsätzliche stimme ich dir natürlich zu, ich pflege auch gerne die Autos und probiere immer wieder gern neue Produkte aus. Daher möchte ich ja eine richtige Versiegelung die sehr hart ist in 2-3 Schichten auftragen und sehe diese eigentlich nur als Basis für unten drunter.

Darauf kann man dann ja trotzdem noch ein Wachs auftragen, wenn man das möchte und ansonsten ändert es ja am sonstigen waschen usw auch nichts.

Ist dann halt nur resistenter gegen Vogelkot, Insekten und sonstigen Einflüssen die dem Lack schaden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich muss vielleicht dazu sagen, daß ich schon seit Jahren Autos von Freunden und Bekannten aufbereite, natürlich unsere eigenen auch.

Darum bin ich ja froh daß beide Adam die in Frage kommen, noch nicht bei diesen sogenannten Profiaufbereitern der Autohäuser waren.

Der Adam wird natürlich vorher gründlich gewaschen, geknetet, nochmal gewaschen. Dann erst mit einer Schleifpolitur möglichst alle Defekte beseitigt und anschließend mit einer Hochglanzpolitur die Hologramme entfernt. Dann alles noch schön entfetten und dann kann die Versiegelung aufgetragen werden.

Hatte mich bisher nur noch nie so wirklich an eine Keramikversiegelung getraut. Aber der Adam hat halt schöne kleine Flächen, da ist zur Not die Versiegelung schnell wie mit einer Politur entfernt.

Hallo Leute, wie der einen oder anderen schon gelesen hat, wird demnächst ein Adam in unserer Familie Einzug halten.

Ich möchte ihm eine Keramikversiegelung gönnen bevor er auf die Straße entlassen wird und da ich bisher noch keine selbst aufgetragen habe, euch mal fragen ob eventuell schon jemand eine auf dem Adam verwendet hat oder generell eine empfehlen kann.

Es soll schon etwas sein dass sehr wiederstandsfähig ist und den Lack wirklich so schützt, wie es eine Keramikversiegelung tun sollte und nicht so ein Mist zum aufsprühen.

MandarinAdam kann dir nicht mal sagen ob er ein schwarzes Dach hat. Ich hoffe es doch.

Er hat mir nur mal die Ausstattungsliste ausgedruckt und da drauf steht,

Dach Kontrast-Lackierung

Dach-Paket

Ich denke das es ein Jam sein wird, da es noch einen Punkt " Jam Ecoflex" auf der Liste gibt