So, mal ein kleines Update. Leider hat sich aus meinen beiden Optionen die ich im Auge hatte, keins von beiden ergeben.
Der rote Adam auf den ich bei meinem Händler gewartet habe, bleibt zu meinem Bedauern und auch zum ärgern meines Händler's, in der Familie der Besitzerin. Darüber hat sie ihn leider jetzt erst informiert. Ist natürlich echt schade, aber was will man machen.
Bei dem violetten bin ich Gestern auch nochmal gewesen, da sie immer noch nicht dazu gekommen waren, nach der Ursache des klicken auf der Beifahrerseite zu suchen, wollte ich selbst nochmal danach schauen um eventuell das Tankentlüftungsventil als Ursache ausfindig zu machen. Leider hat es bei der erneuten Probefahrt nicht geklickert, so das alles ruhig war und ich den Fehler nicht suchen konnte. Dafür ging während der Probefahrt die ESP Leuchte an und im Display stand, ESP prüfen.
Wieder beim Händler angekommen, erklärte mir dieser, daß die Meldung ganz normal wäre und das schonmal kommen könne wenn das Auto länger steht.
Er sagte mir dann auch, daß er das Auto mir eigentlich garnicht verkaufen möchte, da ich vorher schon was zu meckern hätte und er keine Kunden braucht die irgendwo ein komisches Geräusch hören würden.
Als er mir dann auch noch erklärte das in der Preislage um die 8000€ nur Adam's zu finden sein die überall Schäden haben, da er ja meistens von Frauen gefahren wird und auch deshalb am Preis sowieso nichts ginge, war ich dann komplett raus aus der Nummer und verabschiedete mich freundlich.
Also lange Rede kurzer Sinn, die Suche geht weiter und das auch völlig ohne Stress, da meine Tochter vor ende Juli sowieso noch keinen Führerschein hat und wir im Juli auch alle Urlaub haben, werden wir da die Suche intensivieren, da es sicherlich auf eine längere Fahrt für den richtigen hinausläuft.
Zumindest haben wir jetzt schonmal ein konkreteres Bild wie der Adam der Träume aussehen soll und nun suchen wir halt bis der richtige gefunden ist.