So liebe Adam Freunde, um das Thema hier erstmal abzuschließen.
Heute haben wir den Adam endlich aus Berlin abgeholt und er ist bei uns Zuhause eingezogen.
Der Tag war trotzdem etwas turbulent.
Mit dem Zug ging es heute Früh los und wir waren 9:00 im Autohaus und hatten eigentlich vor gegen 10:00 den Heimweg anzutreten.
Erst mussten wir noch warten, da sich übers Wochenende einige Vögel auf dem Adam verewigt hatten und sie ihn erst nochmal waschen mussten um ihn nicht schmutzig zu übergeben.
Also in der Zeit den Papierkram erledigen. Dann wurde uns noch gesagt das der Adam am Freitag bei der Auslieferungsdurchsicht noch einen neuen Klimakompressor bekommen hat, weil der alte sich nicht mehr einschalten ließ.
Hat mich natürlich sehr gefreut, da der Kompressor jetzt neu ist und ich mir Morgen den Klimaservice sparen kann, zu dem er eigentlich sollte.
Dann leider die schlechte Nachrichten vom Verkäufer. Als das Auto nach vorne gebracht werden sollte, fing der Keilriemen an zu quietschen und hört auch nicht mehr auf.
Lange Rede kurzer Sinn, den Defekt wollte das Autohaus natürlich noch beheben und uns nicht mit kaputtem Auto losschicken.
Das defekte Teil sollte 13:00 eintreffen und dann gewechselt werden. 14-15 Uhr war dann angesetzt zur Übergabe.
15:00Uhr war er dann fertig. Es wurde der Keilriemenspanner noch gewechselt und dann war wieder Ruhe.
Die 2 Stunden Heimfahrt hat er gut überstanden und geht dann Morgen nur nochmal in meine Werkstatt zum Durchchecken ob auch wirklich alles okay ist.