Beiträge von PeterH.

    So liebe Adam Freunde, um das Thema hier erstmal abzuschließen.

    Heute haben wir den Adam endlich aus Berlin abgeholt und er ist bei uns Zuhause eingezogen.

    Der Tag war trotzdem etwas turbulent.


    Mit dem Zug ging es heute Früh los und wir waren 9:00 im Autohaus und hatten eigentlich vor gegen 10:00 den Heimweg anzutreten.

    Erst mussten wir noch warten, da sich übers Wochenende einige Vögel auf dem Adam verewigt hatten und sie ihn erst nochmal waschen mussten um ihn nicht schmutzig zu übergeben.

    Also in der Zeit den Papierkram erledigen. Dann wurde uns noch gesagt das der Adam am Freitag bei der Auslieferungsdurchsicht noch einen neuen Klimakompressor bekommen hat, weil der alte sich nicht mehr einschalten ließ.

    Hat mich natürlich sehr gefreut, da der Kompressor jetzt neu ist und ich mir Morgen den Klimaservice sparen kann, zu dem er eigentlich sollte.

    Dann leider die schlechte Nachrichten vom Verkäufer. Als das Auto nach vorne gebracht werden sollte, fing der Keilriemen an zu quietschen und hört auch nicht mehr auf.

    Lange Rede kurzer Sinn, den Defekt wollte das Autohaus natürlich noch beheben und uns nicht mit kaputtem Auto losschicken.

    Das defekte Teil sollte 13:00 eintreffen und dann gewechselt werden. 14-15 Uhr war dann angesetzt zur Übergabe.

    15:00Uhr war er dann fertig. Es wurde der Keilriemenspanner noch gewechselt und dann war wieder Ruhe.

    Die 2 Stunden Heimfahrt hat er gut überstanden und geht dann Morgen nur nochmal in meine Werkstatt zum Durchchecken ob auch wirklich alles okay ist.

    Hallo Leute, damit der Adam auch im Winter perfekt aussieht, bin ich auf der Suche nach der Frontscheibenabdeckung mit dem Adam Schriftzug.

    Falls jemand noch eine hat oder etwas sieht, kann mir gerne Bescheid gegeben werden. :thumbup:

    Da möchte ich mich mal kurz mit einklinken.

    Laut Ausstattungsliste hat der von uns gekaufte Adam auch ein Sportfahrwerk verbaut. Es sind ja auch 17Zoll Roulette Felgen drauf.

    Was beinhaltet das "Sportfahrwerk" eigentlich? Also nur diese Lenkwinkelbegrenzer oder ist er irgendwie tiefer, andere Dämpfer oder Federn?

    Das haben ja auch gesagt und es wird ja nicht sofort getauscht. Wir haben auch gesagt, daß sie sich dann erstmal aufs fahren konzentrieren soll und dann kann sie am Radio spielen. :D

    Ist ja auch nur erstmal für die Zukunft geplant.

    MandarinAdam


    Ölwechsel mache ich sowieso immer selbst und das bekommen alle meine Opel natürlich jedes Jahr. Dann wird auch beim nächsten Wechsel auf Ravenol umgestellt :thumbup:

    Wie schon geschrieben, lief der Motor Ansicht auch echt ruhig. Was mich auch darin bestätigt, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hatte und sich der anderen Motor nicht gesund angehört hat. Hatte im Februar ne große Inspektion gehabt mit Ölwechsel, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und alle Filter.


    Der Plan ist definitiv daß sie den Adam jetzt erstmal ne ganze Weile fährt und wenn er ein zuverlässiger Begleiter ist, würde ich ihn dann später auch übernehmen um damit zur Arbeit zu fahren, auch wenn er nicht gerade ein Männerauto ist. :rolleyes2:

    MandarinAdam

    Es ist der 1.4er mit 87PS von Ende 2013 mit 100.000km.

    Mit dem Radio habe ich ja auch zu ihr gesagt, daß ein Fremdradio sogar die bessere Lösung ist, als unbedingt nach einem IntelliLink zu suchen welches jetzt nicht sonderlich viele Möglichkeiten bietet.

    Da werde ich mich hier nochmal etwas einlesen was da zu empfehlen ist und was ich da alles brauche.

    Aber Kenwood oder Pioneer klingt schonmal ganz gut, zumindest aus früheren Zeiten 8)

    Hallo Leute, die Besichtigung war ein voller Erfolg. Der Kaufvertrag ist unterschrieben und die Tochter überglücklich. :thumbup:

    Der Adam stand wirklich so da wie auf den Bildern. Klar, hier und da ein paar kleine kaum sichtbare Parkplatzspuren, zwei Stellen an den Felgen und zwei drei Steinschläge, aber nur bei näherem hinsehen zu entdecken. Nochmal ordentlich aufpoliert und alles ist schick.

    Der Innenraum war tadellos, nur der Chrome am Radio war fast ab. Was übrigens der einzige Nachteil an diesem Adam war, er hat das normale Radio anstelle des IntelliLink. Sie kann erstmal damit leben und es wird dann bei Gelegenheit gegeben eins mit Bildschirm ausgetauscht.

    Ansonsten ist dieser Adam das totale Mädchenauto und sie was gleich verliebt. Violette Stoffsitze, violettes Lenkrad (welches übrigens schneller warm wird als meins im Insignia) und vor allem der Sternenhimmel und die Ambientebeleuchtung mit Farbwechsel.

    Gefahren ist er echt super, die Kette beim Kaltstart absolut ruhig, der Motor hat kaum geklackert und vom Fahrwerk her auch alles gut. War bisher auch echt der beste den ich gefahren bin und kein Vergleich zu dem anderen violetten den wir doch nicht gekauft hatten.

    Das Autohaus selbst hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Der Verkäufer ist auch von sich aus mit mir einmal ums Auto gegangen und hat mit einem Lackdickenmessgerät alle Teile gemessen, damit man sieht das er Unfallfrei ist.

    Winterräder und eine 12 Monate Garantie gibt es noch dazu und der Preis ist dafür auch okay.

    Nun muß ich ihn noch versichern und zulassen und dann werden wir ihn wahrscheinlich am 14. oder 17. abholen.

    Wenn meine Tochter am 10. ihre Führerscheinprüfung besteht, kann sie ihn sogar selbst nach Hause fahren.