@Chrissi es kommt schon vom Motor, wenn ich die Haube öffne, ist es schon der Motor der da Recht heiß ist.
Beiträge von PeterH.
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Die Bremsscheiben sehen eigentlich ganz normal und gleichmäßig aus.
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Dann werde ich es erstmal weiter beobachten und schauen ob da noch was kommt.
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Kann es vielleicht sein, das irgendwas mit dem Thermostat nicht in Ordnung ist, oder würde sich das anders bemerkbar machen?
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Hallo Leute, mir ist beim Adam meiner Tochter etwas aufgefallen, daß mir keine Ruhe lässt.
Der Motor wird für mein Empfinden immer ziemlich heiß beim Fahren. Also die Kühlmitteltemperatur zeigt Normal an und auch sonst läuft er einwandfrei.
Aber wenn das Auto Zuhause ankommt und man davor steht, ist eine spürbare Hitze vorhanden, selbst nach nur einer kurzen Strecke.
Wenn der Klimakompressor läuft, geht sogar der Lüfter nach kurzer Fahrt an.
Ist das normal beim 1.4er?
Bei meinem Corsa ist nach gleicher Strecke sogar noch die Motorhaube kalt und beim Adam spürst du die Wärme schon, wenn du nur davor stehst.
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MandarinAdam das habe ich auch schon vermutet, aber ich dachte daß durch das Sportfahrwerk die Bilstein halt die originalen sind.
Vorne muss ich dann mal gucken wenn ich die Winterräder montiere, was da verbaut ist.
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Also unser Glam mit Sportfahrwerk hat Bilstein Dämpfer verbaut.
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alter Mann Ein paar kleine Baustellen in Form von Steinschläge gibt es leider noch.
Warte nur auf den Lack und dann bin ich gespannt ob das mit dem ausbessern so gut funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Die Fahrzeugpflege ist schon ein echtes Hobby, da hast du vollkommen Recht.
Gerade wenn man die entsprechenden Utensilien zur Verfügung hat, macht es auch echt Spaß.
Mecaline ich hoffe natürlich daß sie nicht so oft durch die Waschanlage fährt sondern lieber von Hand wäscht.
Aber irgendwie befürchte ich, daß meine Schmerzgrenze für Schmutz nicht so hoch ist und es dann an mir hängen bleibt.
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Hier noch vier Bilder vom Endergebnis der Aufbereitung.
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So, nun komme ich endlich mal dazu einen kurzen Bericht zur Aufbereitung des Adam zu schreiben.
Nachdem ich ihn gewaschen und getrocknet habe, wurden alle empfindlichen Teile abgeklebt um hinterher keine unschönen Schleifspuren zu haben.
Zur Verfügung standen mir meine 3 Poliermaschinen. Eine kleine für die Stoßstangen und kleinen Ecken, eine Makita Exzenter mit Zwangsrotation für grobe Lackdefekt und meiner allrounder Exzenter.
Als Schleifpolitur habe ich von Petzold die Hand und Exzenter mit hartem Pad benutzt. Finde ich für die weichen Opel-Lacke sehr gut zu fahren mit zufrienstellendem Ergebnis.
Anschließend nochmal eine Runde mit der Sonax Profiline Perfekt Finish zur beseitigung von eventuellen Hologrammen und für den perfekten Glanz.
Zur Versiegelung habe ich dann das Sonax Profiline Polymer Netshielt benutzt. Es dunkelt den Lack nochmal etwas nach und macht einen schönen Glanz. Der Unterschied war beim auftragen schön zu erkennen. Die behandelte Stelle war dunkler als die nicht behandelten Stellen. Konnte ich im Foto allerdings nicht wirklich festhalten.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bin gespannt wie lange der Schutz auf dem Lack hält.