Hi Olli,
Traurig!
Können Sie nicht mit einem Leistungsdiagramm nachweisen, dass Ihr Adamski nur maximal 110 kW hat? Vielleicht ist das eine Lösung?
Ich denke, dass es möglich sein sollte, ein solches Leistungsdiagramm zu erhalten.
Grüße aus Belgien
Hi Olli,
Traurig!
Können Sie nicht mit einem Leistungsdiagramm nachweisen, dass Ihr Adamski nur maximal 110 kW hat? Vielleicht ist das eine Lösung?
Ich denke, dass es möglich sein sollte, ein solches Leistungsdiagramm zu erhalten.
Grüße aus Belgien
Auch die ohne Zulassung hat einen 200 Zellen Sport-Kat!
Hallo Zusammen
Habe auch einen Adam S BJ.11/2018. Bei mir hat das Geräusch jetzt bei der Kälte angefangen und ist nicht immer da. Beim anfahren loslassen der Kupplung kommt so ein
Knarzen und die Vibration überträgt sich am Schalthebel. War deswegen beim FOH die haben es auch gehört aber konntet dazu nichts sagen. Nach Kontakt des FOH mit der Gebrauchtwagen Garantie hat man mir mitgeteilt das man das Getriebe zerlegen muss und wenn man nichts Findet dann bleibe ich auf die Kosten sitzen. Der wagen hat jetzt 46000Km da könnte auch Opel selbst Kulanz geben den wenn es sagen wir mal an der Kupplung liegt ist es kein Verschleiß der durch den Fahrer der viel Kupplung schleifen lässt zum anfahren braucht es liegt an Ermüdung des Materials. Ich kann kein Verschleiß der Kupplung feststellen. Habe den Wagen mit 42500Km gekauft und der Wagen war und ist noch Top. Nur jetzt wie gesagt dieses Geräusch. Bin Natürlich zum FOH gefahren den ich habe Garantie bis Ende Februar sonst muss ich mich selber ran machen und Lokalisieren wo das Geräusch her kommt. Ach so habe Recaro Sitze und der Fahrer Sitz hat auch zu Knarzen Angefangen .
Das erinnert mich an das Problem der feuchten Kupplungsscheibe, das auch bei Corsas auftritt.
Tritt nur bei kalter, feuchter Witterung auf. Autos, die über Nacht in einer warmen Garage stehen, haben dies nicht.
Sobald die Kupplung etwas warm ist, verschwindet das Problem.
Lässt man die Kupplung beim Anfahren bei kaltem Motor und feuchter Witterung etwas mehr schleifen, damit Wärme in die Kupplungsscheibe gelangt und die Feuchtigkeit verschwindet, sollte es besser werden.
Meine Tochter hatte dieses Problem mit ihrem Corsa. Bei feuchtem, kaltem Wetter könnte es ein Reibungsproblem sein.
Kupplung und Schwungrad wurden ausgetauscht und alles war wie es sein sollte.
Hier einen schönen R2 Nachbau ... Und er steht zum Verkauf. Der Preis
Genau, 17 Zoll Roulette, und auch diese mit weißen Farbton ...
16 Zoll "Boomerang"
17 Zoll "Hurricane", "Curved"
Screenshot_20240111-112216-208.pngScreenshot_20240111-112019-857.pngScreenshot_20240111-111942-227.png
Genau. Sobald es tiefentladen ist, ist es am besten, die Batterie zu ersetzen.
Ich hatte einmal, dass die Batterie in einem Moment 12 V und im nächsten 0 V lieferte! Die Ursache war eine kaputte Zelle, die gelegentlich kurzgeschlossen wurde.
Es handelte sich um eine originale Opel AGM-Batterie, die 3 Jahre alt war.
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/fussmatten-a5570796
Alles anzeigenHey Klausi,
was heute schon dort. War ne tolle Überraschung mit Deinem Adam RS! Wow!
Weil auf dem (kaum sichtbaren) Sticker in der Windschutzscheibe steht Stufe 6 und 300 PS.
Auf unserem Adam treffen hast Du doch von Stufe 5 und 286 PS geredet ...
Gruß
Olli
286 PS?!
Das ist kein Adam "RS" aber einen "RS -R"