Hallo und guten Morgen zusammen,
als langjähriger Opelfahrer seit 1998, von Corsa B 1,4 16v über Astra F 1.8 GSI und nun seit 15 Jahren Zafira A OPC suche ich für meine Frau einen Zweitwagen, da unser Firmenwagen ausläuft.
Als 3 Wagen haben wir momentan noch einen Brabus smart aus 2011, da meine Frau aber schon lange einen Adam haben möchte, ist di Zeit nun langsam gekommen.
Meine Schwester fährt den Sauger mit 101 PS und ist damit vollkommen happy, bei uns steht nun auch die Entscheidung ins haus welcher es denn werden soll.
Zum Thema Budget, das wären, wenn wir den Smart nicht verkaufen würden ca 12000-13000 Euro, wenn der Smart Inzahlung gegeben werden sollte etwas mehr, das würde ich aber gerne vermeiden.
Aber jetzt kommen wir zu den Must Haves Als alter OPC Fahrer sollten es natürlich schon gerne die Recaros sein und das IL4, wegen der bequemlichkeit des Car Plays und weiss oder grau soll er sein, felgen natürlich gerne die schwarzen victorys.
Farbe und Räder kann wären erstmal nebensächlich, das kann man ja im nachgang noch ändern.
Und jetzt die Hauptfrage, im Netz stehen ja viele Adams, die mit 6 bzw 7 Jahren schon in dritter Hand sind aber noch keine 60.000 gelaufen haben. Hier bei uns steht einer, leider ohne Recaros, dafür aber erste Hand aber schon 107.000 gelaufen, Klimakompressor und Kondensator sind hier aber schon gewechselt.
Hier stellt sich dann für mich die frage was besser ist, wenn man kompromisse eingehen muss.
Am liebsten wäre mir natürlich <60000 erste oder zweite hand und als verkäufer ein FOH wegen der Garantie, aber da ist man dann mal schnell bei 2000 Euro über Marktpreis
Dazu kommt dann die Frage ob es der 1.0 Turbo nicht auch tut, aber viel im Preis tut sich da ja auch nicht so viel zum S wenn man das Sportpaket gerne hätte.
Wie seht Ihr das ganze macht es sinn einen S mit 107.000 auf der Uhr zu kaufen bei einer Jahresfahrleistung von 10-15 tausend kilometern?
Danke und schöne Grüße
Stefan