okay dankeschön
Beiträge von kjell
-
-
Wo finde ich diesen Stecker?
-
Hallo Zusammen, ich habe am Wochenende meinen Opel Adam 1.2 Jam aus 2015 umgebaut. Ich wollte ein neues Radio welches Carplay und eine Rückfahrkamera unterstützt. Ich bin dann auf das Kenwood DMX5020DABS Autoradio und die dazugehörige Kenwood CMOS-230 Rückfahrkamera gestoßen welche alle meine Wünsche erfüllte. Gekauft, Eingebaut usw. Mit den passenden Adaptern und neuen Blenden ging das Einbau ganz gut. Jetzt zu den Problemen:
Der Hauptstecker der im Alten Radio drin war (siehe Bild) hatte einige Pinne die der Adapter nicht hätte also fehlen die Funktion jetzt. Der Adapter passte und füllte auch alle Plätze für den ISO Standard Stecker den das neue Radio braucht. Am neuen Radio sind oben in der Ecke ein paar lose Kabel die genau beschriftet sind wo sie hin müssen (siehe Bild). Ich habe jedoch diese Anschlüsse im Auto nicht gefunden und jetzt tuen folgende Dinge nicht.
- keine Lenkrad Bedienung (Lauter/Leiser etc.)
- Kein Blicker Geräusch
- Die Rückfahrkamera schaltet nicht automatisch um
Usw.
Ich denke Mal das sich alle Probleme beheben würden, wenn die zusätzlichen Kabel die aus dem Radio kommen mit dem Auto verbunden wären. Für das Problem mit dem Umschalten der Rückfahrkamera hat das Radio ein Kabel welches mit dem Rückwärtsgang Sensorkabel verbunden werden soll. Ich finde im Internet keinen einzigen Artikel oder so der zeigt wo ich dieses Kabel finde.
Ich bin momentan ziemlich Ratlos und würde mich um Hilfe freuen
PXL_20230402_191704239.jpgScreenshot_20230404-145840~3.png
Screenshot_20230404-144534~2.png