Beiträge von xxx83

    Hallo,

    zuerst ich bin absoluter Auto-Laie seit also bitte nachsichtig mit mir aber ich versuche mein Problem trotzdem mal zu schildern: Seit einiger Zeit habe ich bei meinem Opel Adam (Baujahr 2017, 103.000 km)nach längerer & schnellerer Autobahnfahrt (>150 km) das Problem das ich beim verlassen der Autobahn nicht mehr runterschalten kann..die Gänge ge sind dann wie blockiert. Stellt man das Auto ab und wartet ein bisschen lässt es sich wieder normal schalten. Im Stadt/Landverkehr tritt dieses Phänom auch nicht auf.Ich war mit diesem Problem bereits in der Werkstatt..die waren aber auch ratlos und haben erstmal das Getriebeöl gewechselt. Hat aber leider nix gebracht. Ich werde das Auto am Freitag erneut in die Werkstatt bringen wollte aber vorab mal fragen ob von euch evtl jemand eine Idee hat was hier los ist..wo das Problem liegen könnte? Trau mich schon gar nicht mehr auf die Autobahn.

    Vielen Dank vorab.

    Hallo liebe Adam-Gemeinde,


    Kann mir jemand sagen ob bei dem Adam Nr. WOLOMAP08H6037093 eine Steuerkette oder Zahnriemen verbaut ist? Sollte es wider Erwarten ein Zahnriemen sein..wie wäre hier das Wechselintervall?


    Vielen Dank euch :)