Beiträge von be.eva

    Also danke euch mal wieder. Fühl ich mich in meiner Irritationen/ Bauchgefühl bestätigt.

    @Wapia, das kann tatsächlich sein dass es der Kompressor war. Klima war auf Auto und lief auch eher ungleichmäßig. Klackte die ganze Zeit so alle 15 Sekunden ca.

    Ich glaub ich fahr jetzt mal den Turbo mit 90 PS und den 101er nochmal im Vergleich.

    Schönen Tag allerseits!

    Hallo zusammen,

    so, bin heute den 1.0er mit 116 PS gefahren und fands schon mega. War für mich eindeutig angenehmer mit dem 6. Gang und auch in der Beschleunigung super stark und gleichmäßiger als der 87 PS...

    Ich hab zwei Fragen an euch:

    1. Dieses Auto hatte leider keinen Intellilink 4.0 sondern nur ein Radio mit Bluetooth. Die Qualität der Freisprechanlage war gar nicht gut. Hinterher sagte der Verkäufer, dass das daran lag dass die Außenantenne nicht montiert war...ich bin verwirrt, weil insbesondere ich für die andere Person schlecht zu verstehen war: liegt das an der Antenne? :/

    2. Im Leerlauf hatte der Motor ein klackerndes Geräusch, das sich regelmäßig wiederholte (sehr auffällig). Der Verkäufer sagte hierzu, dass das alle opel Fahrzeuge hätten (?). Kennt ihr das?


    (Da ich wenig Ahnung habe würde ich wenn ich tatsächlich vorhabe zu kaufen das Auto eh nochmal wo vorstellen, aber so kann ich mich schon mal orientieren...)


    Danke Liebe Grüße, :)

    Eva

    Ja, der ist auf meiner Liste :)

    Vielen vielen herzlichen Dank für all eure schnellen und fachlichen Antworten! 🙏🙋🏼‍♀️

    Ich bin heute einen 1.4 mit 87 PS Probe gefahren. War von der Wendigkeit und Straßenlage voll überzeugt und die wertige Innenausstattung ist einfach eine Freude :love:


    Jedoch muss ich zugeben, die Beschleunigung ab 60/70 km/h war nicht so doll und den 6. Gang auf der Autobahn hab ich tatsächlich vermisst. Von daher, next stop monday, den 1.0 Turbo probieren. Und genau, danke!: dass ich den 90PS ausgeschlossen hatte macht nicht so viel Sinn, der wird aber irgendwie auch nicht so oft angeboten oder? :/


    Auch der Hinweis, ab wann das Intellilink 4.0 verbaut wurde war super! Wär schon schön es zu haben, wobei, vielleicht wäre Priorität auf weniger km besser...mit Bluetooth und handyhalterung geht die Navigation via maps etc. ja auch so...die Preise sind halt echt astronomisch...


    Beim Rest, mal sehen, wie ihr schon gesagt habt, ist das Geschmacks- und Gefühlssache :) wenn ich das klar habe würde ich dafür auch nach Cottbus fahren ;)


    Liebe Grüße aus Bochum (wo das Opelwerk immer fehlen wird!),

    Eva

    Liebe Opel Adam Gemeinde,


    erstmal: klasse, dass es dieses Forum gibt! :)


    Ich fahre seit nunmehr 17 Jahren einen 1,4er Golf IV - diese treue Autoseele hat jetzt 260000 runter und es mehren sich die Anzeichen, dass er es nicht mehr lange macht. Nach etwas Orientierungszeit habe ich entschieden, dass der nächste ein Opel Adam werden soll ( ja, ich heiße wirklich Eva, scheint mir ein gutes Zeichen zu sein :))


    Was will ich?

    - Maximal 13000 ausgeben (die aktuellen Preise tun echt weh, aber ich befürchte es wird erstmal nicht besser)

    - maximal 60000 km runter

    - Innenausstattung: Sitzheizung und Klimaautomatik Pflicht, Bordcomputer mit Car Play und Handy spiegeln wünschenswert

    - Faltdach, sowie der S und der Rocks scheiden aus


    Aktuell frage ich mich, ob ich mit dem Sauger (87/101? ) besser dran wäre oder mit dem 3Zylinder mit 116 PS? Zu letzterem ziehts mich, Probefahrten wollte ich mit beiden jetzt mal machen.


    Fragen...hat der 3 Zylinder Nachteile, was eine lange Lebensdauer angeht? Ich spekuliere zwar nicht nochmal auf 17 Jahre 😜, aber bin schon eher die beständige....

    Gibt es den Sauger auch mit 6 Gängen? Ich wohne im Ruhrgebiet und fahre viel Stadt, aber auch Autobahn....

    Generell, gibt es aus eurer Sicht Nachteile ein Auto zu fahren, das nicht mehr hergestellt wird?


    Lieben Dank schon mal und beste Grüße aus dem Pott,

    Eva