Die Platten müssen auch abgenommen werden, oder?
... also von Tüv/DEKRA meine ich.
Die Platten müssen auch abgenommen werden, oder?
... also von Tüv/DEKRA meine ich.
Selbst mein Serien-Adam hat die Reifen schon recht gut außen stehen. Spurplatten unter 15mm siehst aber auch nur Du noch, oder? Das dürfte optisch ja bald keinen Unterschied machen.
Nix für ungut, aber wenn die Geräusche besorgniserregend sind, dann hör auf Deine Besorgnis und lass es in der Werkstatt prüfen. Manchmal lösen sich die Schutzröhren an den Stoßdämpfern und fallen nach unten, das könntest Du ohne Bühne sehen, aber wenn dem so ist, müssen die oben wieder festgemacht werden, sonst verdreckt der Stoßdämpfer.
Vielleicht hat sich auch was am Stoßdämpfer oder Federteller gelöst. Wie sieht es denn an der Radaufhängung aus?
Kadett D 1,2S erstes Auto= ich auch.
Kadett D GSE oder GS/E = Traumwagen= ja, aber noch davor Monza GSE in weiß
Meine Erfahrungen mit den Windabweisern (auch von Clim-Air) damals am Twingo 3 waren nicht so dolle. Gerade die schwarzen vergrößern den toten Winkel an der A Säule immens. Ich habe die im Winter immer abgemacht, weil man zu den Ecken raus einfach nix mehr sieht. Windgeräusche gab es auch deutlich.
Ohne ABE ist ne ganz einfache Geschichte. Kreisverkehr reinfahren, aufgrund des toten Winkels Radfahrer umnieten. Polizei oder Unfallgegner beauftragt Gutachter. Der fragt zuerst nach ABE der Windabweiser: Nix da. Damit keine Betriebserlaubnis. Haftpflicht zahlt an den Geschädigten, kündigt danach die Versicherung und stellt die Kosten privat in Rechnung. Schlimmstenfalls Privatinsolvenz nötig, da der Schaden gegen das Privatvermögen geht. Zivilgericht Klage wegen Körperverletzung, Strafgericht Klage wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis.
Also ich finde spontan bei Amazon so ein 50€ Teil, das recht gute Kritiken hat und das Dir in Hamburg doch jeder Autohifi-Laden oder freie Werkstatt schick einbauen kann. Da kann man ja auch die Mittelkonsole kurz rausnehmen und die Stromversorgung unterhalb des Zigarettenanzünders anschließen. Dann unter den Teppich von innen hinten an das Kennzeichen rannund über die Beleuchtung das Kabel durch. Das kann doch kein großer Akt sein.
Tja, aber alles, was ihr da vorschlagt, ist kein Glam.
Offen gesagt verstehe ich nicht, warum Du Dich bei 6 Scheinen bei den derzeit völlig Überkochenden Preisen auf eine Ausstattung festlegst. Der Basis ohne Klima muss das ja nicht sein, aber ich habe hier einen Jam, da ist alles wichtige drin. Bei 10 Jahre alten Autos wären mir da andere Facts wichtiger.
Aber selbstverständlich kannst Du das auch anders handhaben.
Calibra und Adam haben sogar was gemeinsam. Es sind beides grandiose Beispiele dafür, was man aus einfachen Massen-Serien-Autos (Opel Vectra, Opel Corsa) tolles und individuelles machen kann. Der Calibra war in meiner Jugend der absolute Traum, aber nie erreichbar. Und jetzt sowieso nicht mehr, die werden jetzt so richtig gehandelt.
Du kannst mal Dein Smartphone einstecken mit Zündung aus und dann sehen, ob es lädt. Dann ist auch Strom auf dem Anschluss.
Grundsätzlich dürfte das nicht viel Strom ziehen. Solange Du relativ viel mit dem Auto fährst, lädt die Batterie ja wieder. Aber wenn es z.B. im Urlaub ein paar Wochen steht, würde ich den Stick schon rausnehmen.