Beiträge von Mecaline

Wenn die Batterie "stärker" ist als nötig heisst das nur, dass die Lichtmaschine die wahrscheinlich eh nicht voll lädt. Mit einer normal Batterie sollte er kräftig anspringen, sonst ist da was anderes im Argen.

Würde mal in Richtung Anlasser schauen, vielleicht packt der nicht mehr richtig.

Hm... Das liest sich ja so, als spiele das Radio die Lieder nicht direkt, sondern packt sie erst in einen Zwischenspeicher und spielt dann. Die ersten 10 Minuten gehen da rein, wenn das Radio "nachladen" will steigt es aus.

In Sachen Stick kannst Du noch folgendes Probieren:

1. Nimm einen guten Markenstick, z.B. einen von Samsung.

2. Nimm einen möglichst "kleinen" Stick, max. 16 GByte

3. Steck den Stick in einen PC, starte den Datei-Explorer, klicke mit der rechten Maustaste auf den Stick und wähle "Formatieren"

4. Nimm den Haken bei "Schnellformat" raus und formatieren am Besten in Fat16 sonst Fat32 sonst NTFS.

5. Vergewisser Dich, dass Du wirklich den Stick formatierst und nicht Deinen PC ;).

6. Koche eine große Tasse Kaffee oder Tee, das dauert... :sleeping:

Dann nochmal Lieder drauf und versuchen.

(Lieber ;) )

Verschiedene Sticks aber immer dieselben Lieder? Vielleicht ist ein Lied von der Datei her kaputt oder hat einen Dateinamen, mit dem das Radio nicht klarkommt?

Vielleicht mal 10 andere Lieder nehmen, vorher woanders probehören, ganz einfache Namen nehmen (1,2,3,4...), keine Unterordner einfach alle in das Hauptverzeichnis

Nachträglich noch ein Tipp: ich suche in solchen Fällen immer nach "Parrot THB Opel Adam". Parrot THB sind eigentlich Adapter, um eine Parrot-Freisprechanlage parallel zwischen Radio und Boxen anzuschließen. Aber wenn man die ISO Stecker einfach zusammen steckt, hat man eine 1A Verlängerung des kompletten Kabelbaums. Da kann man dann ganz gemütlich am Esstisch den Kabelbaum z.B. vom Aktivsub dranbauen und dann den fertigen Adapter einfach ins Auto zwischenstecken.

Ein Riesenvorteil ist auch, dass bei Parrot alle Kabel beschriftet sind, was ich wahnsinnig hilfreich finde. :m0007:

tomzz Audio 7306-002 T-Kabel ISO kompatibel mit Opel Adam Cascada Ampera Insignia Astra Chevrolet Aveo Spark zur Einspeisung von Freisprecheinrichtung ISO Verstärker für THB Parrot Dabendorf i-sotec Match https://amzn.eu/d/fD6XFhw

*** Hochhol ***

Hallo Leutes, da ich meinen Adam gerade mal die zweite Woche habe, kann ich auch erst jetzt von den ersten Mängeln berichten, die aber beide auch ruckzuck vom FOH behoben wurden :thumbup: .

Zum Einen zog der Wagen auf gerader Straße deutlich nach links und musste von mir korrigiert werden. Bremsen war OK, da stellte er sich gerade.

Ursache war der Lenkwinkelsensor. "Kennen wir, der muss nur neu kalibriert werden." -> erledigt.

Zum Anderen dröhnte es im Motorraum immer bei exakt 3000 Touren in jedem Gang. Da findet man im INet auch so einiges dazu.

"Kennen wir, da ist bestimmt ein Kabel in der Nähe der Spritzwand bei der Motorwäsche aus den Clipsen gesprungen." -erledigt.

Scheint ein recht fitter FOH zu sein 8) .

Die Frage ist aber doch auch, warum ein Auto mit einer neuen Batterie mit einem intakten Anlasser (gehe ich jetzt mal von aus) träge anspringt?

Macht er das immer noch so?

Warum hattest Du die Batterie gewechselt?