Hm.... also mein Colt Cabrio war 15 Jahre alt, aus erster Hand mit komplett lückenlosem Scheckheft, durchweg die selbe Mitsubishi- Fachwerkstatt mit allen Rostvorsorge- Stempeln. Gekauf beim Fähnchenhändler im Pott mit frischem Tüv.
Hat aber alles nix genutzt. Elektronik inklusive ABS Regler spinnte rum, war vermutlich auch der Verkaufsgrund. Frischer Tüv trotz leckendem Bremssattel ( ). Anlasser nach 14 Tagen Fratze. Händler weit weg und hatte unendlich viel Zeit zum Diskutieren.
Jetziger Adam vom Fachhändler in der Nähe mit Gebrauchtwagen Garantie, schon zweimal wegen Kleinigkeiten da, alles ratzfatz erledigt. Hat alles so seine Vor- und Nachteile...
Für Serienboxen sind die Serienboxen gut, vor allem sind sie mal richtig gut platziert. Schön der Mitte/Tieftöner über dem Knie und der Hochtöner im Spiegeldreieck aber etwas weg von der Scheibe. Besser geht's eigentlich nicht.
Ich habe gute Erfahrungen mit den TS-WX Aktivwoofern von Pioneer gemacht. Adapterkabel von Parrot kaufen (= 1:1 Verlängerung des Kabelbaumes), Aktivsub dazwischen und Bässe im Radio runterregeln. Hört sich für wenig Geld viel viel besser an als vorher.
Da sollte man eigentlich inkl. einer Einbaustunde so um die 200€ landen... Oder halt selber gemacht um die 150€.
Bislang hält mich die empfindliche Armaturenblende vom Einbau ab.
Aber ist natürlich das selbe Thema wie mit den Felgen. All-In suchen und kaufen oder nachträglich Kompromisse einbauen...