Beiträge von Mecaline

Ich habe die Telefon-Nummer vom Versicherungsschutzbrief mit Rabattschutz auf der Rückseite der grünen Plakette stehen.

Da rufe ich dann ab, döse etwas im Auto und werde dann abgeschleppt und untergebracht oder nach Hause gefahren für Nöppes.

Mache den Kofferraum dafür nicht mehr auf 8).

Hm.... also mein Colt Cabrio war 15 Jahre alt, aus erster Hand mit komplett lückenlosem Scheckheft, durchweg die selbe Mitsubishi- Fachwerkstatt mit allen Rostvorsorge- Stempeln. Gekauf beim Fähnchenhändler im Pott mit frischem Tüv.

Hat aber alles nix genutzt. Elektronik inklusive ABS Regler spinnte rum, war vermutlich auch der Verkaufsgrund. Frischer Tüv trotz leckendem Bremssattel ( =O ). Anlasser nach 14 Tagen Fratze. Händler weit weg und hatte unendlich viel Zeit zum Diskutieren.

Jetziger Adam vom Fachhändler in der Nähe mit Gebrauchtwagen Garantie, schon zweimal wegen Kleinigkeiten da, alles ratzfatz erledigt. Hat alles so seine Vor- und Nachteile...

Für Serienboxen sind die Serienboxen gut, vor allem sind sie mal richtig gut platziert. Schön der Mitte/Tieftöner über dem Knie und der Hochtöner im Spiegeldreieck aber etwas weg von der Scheibe. Besser geht's eigentlich nicht.

Ich habe gute Erfahrungen mit den TS-WX Aktivwoofern von Pioneer gemacht. Adapterkabel von Parrot kaufen (= 1:1 Verlängerung des Kabelbaumes), Aktivsub dazwischen und Bässe im Radio runterregeln. Hört sich für wenig Geld viel viel besser an als vorher.

Da sollte man eigentlich inkl. einer Einbaustunde so um die 200€ landen... Oder halt selber gemacht um die 150€.

Bislang hält mich die empfindliche Armaturenblende vom Einbau ab. ?(

Aber ist natürlich das selbe Thema wie mit den Felgen. All-In suchen und kaufen oder nachträglich Kompromisse einbauen...

Also wenn ich das hier in der Liste so lese, dann würde ich sagen, dass sich KMV NUR um den Rocks kümmert, sonst nicht. Soll also heißen: Habe ich einen Rocks, muss ich eventuell schnippeln, sonst eben nicht. Vielleicht hat der Rocks nicht nur außen das Plastik dran (währe ja nicht schlimm, eher besser) sondern auch innen eine andere Radhausschale. Oder der Plastiklauf ragt nach innen über das normale Blech hinaus.

Der zweite Punkt ist eine generelle Vorgabe, also ein Prüfer kann sagen: das ist nicht ausreichend abgedeckt, also nehme ich das nicht ab. In dem Fall müsste man die Überdeckung nachweisen und so die Ablehnung entkräften.

Innerhalb seiner Prüfungshoheit kann der Prüfer wie bei Chrissi halt in die Knie gehen, scharf in den Radkasten schauen und sagen: passt scho 8) . Vielleicht fährt er dann mit Chrissi noch eine schnelle Runde um den Platz um zu sehen, wie die Knallerbse einfedert. Also ich würde das wohl so machen ;)

Also nächster Blick wäre dann auf den Screenshot, ob die Werte auch auf On stehen. Dann ist es einfacher, erstmal mit USB Stick zu prüfen, also mit FAT oder NTFS formatieren und nur eine Handvoll Songs mit kurzen Namen direkt und Hauptverzeichnis packen und dann direkt in die Buchse und nochmals versuchen.

Ich hatte letztens ein nagelneues USB Kabel ausprobiert, das hat mit meinem Google Pixel schlicht gar nix am ILink gemacht, nicht mal geladen. Das Serienkabel funktioniert mit allem.

Ja, die Kombi Sauger auf 130 PS habe ich mit dem Turbo 90 PS durcheinander geworfen. Also Turbo 90 auf 115 oder 130 und Sauger von 87 auf 115. So denn.

Wenn ein Saugmotor mit 100 PS gebaut wurde und nur später auf 87 PS gedrosselt wurde (Abgas, Verbrauch, Umwelt wasauchimmer) kann man den natürlich wieder auf 100 PS kriegen, ist ja keine Zauberei. Nur den 100 PS Vollgasfest nur mit Chip auf 115, da zweifle ich schon.

Gefragt war ja lange Haltbarkeit kombiniert mit gutem Durchzug und Verbrauch. Und da ist dann 98 Oktan und gequetsche auf 115 PS oder mehr ja vielleicht nicht so die beste Kombi...

Aber nur, belassen wir's wegen mir dabei. Ist ja kein Chiptuning-Thread hier. 8)

Naja bei aller Liebe, aber ein Adam ist auf der Autobahn bei langen Fahrten nun mal weder ein Golf IV noch ein Astra. Da merkt man schon die Klasse darunter (Corsa) + nochmal gekürzt auf Kleinstwagen.

Mein oller Zafira B hat mit dem Basismotor so ungefähr das Temperament einer Wanderdüne, aber Länge läuft, Spur ist breit, Dämmung ist dick und Sitz ist top. Der fährt sich ganz anders auf der Bahn als der kleine Hüpfer.

Den 87 PS Sauger per Software auf 130 PS zu bringen, ist ja wohl der Oberknaller. Wenn es ein gedrosselter 100 PS Motor ist, geht es halt auf 100 PS, aber bei einem Sauger mit Chip doch nicht mehr.

Wenn ich EDS so lese, haben die für die Hälfte ihres Zeugs keinen Tüv, die bringen den Motor quasi permanent an die Lebensgrenze

Dann soll da noch unbedingt 98 Oktan rein, nur im Notfall Super, sonst verreckt alles und dann soll man auch bitte nicht so treten, tut dem Motor nicht gut.

Was soll ich dann mit den "130 PS" denn anfangen? Für 2,50€ den Liter tanken und möglichst vorsichtig fahren?