Beiträge von Mecaline

    Das ist schon klar. Aber in der Praxis verstehe ich das nicht. Ein LS hört ja nicht plötzlich auf, bei 100 Hz zu spielen, sondern er wird vom Pegel her in Stufen (Flankensteilheit) leiser, während der nächste LS in Stufen lauter wieder die nächsten Frequenzen übernimmt. Und so ganz exakt trennen, dass hört sich meiner Vermutung nach nicht an.


    Also wenn der TNT sich bei 100 langsam ausklinkt, dann der Frontsub mit 80 einklinkt und dann der Hecksub bei irgendwas noch tiefer anfängt, überdröhnt sich das doch. Und verpolen bringt dann wahrscheinlich auch nix, weil zwei von drei Bässen dann wieder gleich spielen.


    Aber Du wirst ja berichten. Ich bin mal gespannt. :thumbup:. Zu meiner Zeit war es auch noch nicht so exakt digital wie heute. Und ich gebe auch zu, dass ich nicht auf dem hohen Niveau damals eingebaut habe so wie Du das jetzt machst. Da haben wir nix gemessen, sondern mehr gehört 8)

    Also da bin ich mal ehrlich: das scheint mir zuviel Materialschlacht. Ich bin da eher einer, der mit weniger Komponenten arbeitet. Wie soll man das denn alles abstimmen?


    In dem kleinen Auto brauchst Du zwischen den Kickbässen in den Türen noch einen Sub vorne, um eine Anbindung an den Sub hinten zu bekommen? Mit welchen Flankensteilheiten willst Du denn da arbeiten, um Kickbass+Sub1+Sub2 hinzubekommen? Da sind ja 24db noch bald zuwenig?


    Und so ein Tiefenmonster kann der Sub hinten (was ist das dann denn für einer?) in der kleinen Kiste doch auch nicht sein, oder?