Also bei meinem alten Zafira repariere ich die Klima nicht mehr, hat den Tüv noch nie gestört.
Beiträge von Mecaline
-
-
Hab keinen Preis, hatte das damals bei der Probefahrt moniert.
-
Was ich beim Corsa E immer so beeindruckend fand: er ist ein Raumriese. In den Viertürer setz ich mich mit meinen beleibten 1,83m bequem rein und mein 1,92m großer Sohn steigt hinten ein "Jo, geht wohl, ist ganz OK".
Neuer Corsa / Mokka? Völlig unmöglich. Da komme ich nicht mal hinten mehr rein.
-
Für mich las sich das stellenweise nach KI. Aber Du hast recht, ich kann nur für mich sprechen. Ich mag die Zeit für solche theoretischen Gedanken von längst vergangenen Dingen tatsächlich nicht aufbringen. Vielleicht in der Rente, wenn ich die Woche nicht rumkriege. Es interessiert mich daher tatsächlich nicht und Stellantis wird sich Gedanken machen.
Will Deinen Thread nicht bashen, sorry. Bin daher raus
-
Wen interessiert das denn? KI nicht ausgelastet?
-
Da hast Du ja auch gleich die drei häufigsten Gründe abgehakt
-
Meinen Renault Wind hatte ich (zufällig) bei einem ehemaligen Opel Händler gekauft. Ganz schlichte, aber topsaubere Werkstatt mit sehr gutem Chef und Leuten. Der hatte neben seinem Büro einen Opel GT aus seinem Geburtsjahr und einen echten Lotus Omega stehen.
Hatte noch nie einen in Echt gesehen und durfte mich einmal reinsetzen. Irre!!!
-
Also da mein Onkel (ganz) früher auch eine Opel Werkstatt hatte, hat der mit ein zwei Senior-Inhabern noch Kontakt. Die Gespräche mit Stellantis waren da wohl nicht ohne, und die Vorstellungen einer Zusammenarbeit gingen weit auseinander.
Ist generell so ein Trend. Die Fliesen im Verkaufsraum sollen immer edler und die Werkstatt immer glasiger und einsehbarer werden und ob der Händler das auch so sieht und wie der Händler diese Umbauten bezahlen soll, ist wohl erstmal sein Problem.
-
Jep, habe diese Inspektion mit meinem Adam auch gehabt und da den ja meine Tochter nun quasi hat, habe ich sie erstmal in die dortige Opel Werkstatt geschickt.
Keilriemen hatte ich beim Kauf schon reingehandelt, Zündkerzen mussten nicht sein weil das Zündmodul zwischenzeitlich kaputt war, aber der Rest hat mich noch zum Hinsetzen gebracht....
Habe die Preise jetzt nicht parat, aber der geht nächstes Mal wieder in eine gute Freie...
Wir haben zumindest hier bei mir in der Gegend einige Opel-Händler, die nach Generationen nicht nach Stellantis gewechselt sind. Da gibt es sehr gute ehemalige FOH, die nun Freie sind und die kennen sich mit so einem Serien-Adam locker gut aus.
-
Wenn "alle Deine Handys" recht moderne IPhones sind, dann brauchen die ordentlich Saft zum Laden. 500mAh soll USB eigentlich haben, das kann bei einem leistungsstarken iPhone mit Navi aber schon zu wenig sein. Dann entlädt es sich langsamer, aber es lädt nicht. Alte Opel (bzw. generell alte USB Radios) haben auch schon mal nur 350 mAh.
Dann entlädt sich Dein Gerät während es an ist.
Mit dem Gerät im Link oben kannst Du das messen. Wenn es weniger als 500 mAh sind, sieht es schlecht aus. Oder hast Du ein Handbuch zum Radio? Da steht vielleicht hinten bei den technischen Daten die Ausgangsleistung drin.
Wenn Dir die Kopplung mit Bluetooth reicht, dann hol Dir einen USB- Adapter für den Zigarettenanzünder. Z.b so was
Wenn Dein Handy kabellos laden kann, dann ein Ladepad für den Zigarettenanzünder. Dann Handy auf Ladepad und zusätzlich USB-Kabel am Radio anschließen.
Also so z.B.