Ich hatte die Situation noch nicht, aber trotzdem vielen Dank für den Bericht. Ich gehör auch immer zu denen, die dann wie blöd rumprobieren müssen.
Ich denke auch, das Du mit der Kombi Abblend+Parken richtig liegst, aber ich vermute mal, an der Stelle ist im Steuergerät noch das alte Unterprogramm Parklicht aus 1974 aktiv.
Erinnert mich an ein Gespräch beim FOH vor einiger Zeit. Der hatte einen Mokka-e da stehen, hatte ich mir mal angeschaut. "AHK gibt es nicht bei dem Wagen als E, nur mit Benzin und Hybrid."
Naja, unmöglich ist es nicht. Es gibt Adapterrahmen oben mit 1 DIN Radio und unten mit Ablagefach. Das Alpine kann oben rein und den Bildschirm stellt man ziemlich weit nach unten.
Dann noch Antennen- und CanBus Adapter dazu.
Wichtig ist aber die Frage, ob oben genug Tiefe da ist.
Bei uns hat's heute geschneit. Würde mich über Erfahrungen freuen, wie sich die kalten Lampen bei frostigem Wetter und Schnee verhalten. Freischmelzen ist ja dann nicht?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Bedienteil läuft auf Batterie, braucht keine Kabel und kann fast überall frei positioniert werden. Allerdings ist das eben kein FM Transmitter, sondern der steuert nur sein eigenes Gerät mit Aux ans Radio. Man kann auch eine Auszeit einstellen. Also wenn Deine Frau z.B. zur Arbeit pendelt, kann man das Ding alle Stunde oder so ausschalten lassen (meine Frau würde es definitiv nicht ausschalten ).
Ansonsten, warum das Dension nicht probieren? Vorsichtig auspacken, Antenne erstmal so von außen an die A Säule Pappen, Strom vom billigen Zigarettenadapter von Action und dann von vorne erstmal anschließen und probieren. Sonst über Amazon zurück. Muss man ja nicht alles schon zerreißen....