Beiträge von New-Adam

    Habe gestern bei Amazon das Carlinkit Mini für günstige 68,99 € bestellt und es wurde heute schon geliefert. Es funktioniert bei meinen 1. Tests echt super. Habe jetzt noch ein längeres Kabel nachbestellt und werde das Gerät noch „verstecken“.

    Werde nach einem „Dauereinsatz“ nochmal berichten.

    Habe heute auch meinen "Steuerbescheid" erhalten. 132€. Zugrunde gelegt werden die 1398 cm3 und der CO2 Wert von 147 g/km.

    Beim der Berechnung des CO2 Wert gab es wohl auch eine Umstellung. Mein Händler hat den Wagen nämlich noch zum alten Wert von 134 g/km "ausgepriesen". IN Zeile 22 des Zulassungsscheines gibt es dazu nämlich eine Änderung.

    Das lass ich ihm mal durchgehen :lehrer:


    Mein alter Golf aus 2006 hatte auch 1398 cm3 und hat mich 94€ gekostet.

    Ich habe dieses Geräusch wohl auch. Bei der Probe- und der Heimfahrt ist mir das gar nicht aufgefallen. War wahrscheinlich noch „geflasht“ vom Gesamtambiete gegenüber meinem alten Golf.

    Jetzt nach der Eingewöhnung ist mir neben dem allgemeinen Strömungsgeräuschen, ein andere Frequenz zu Ohren gekommen und nun höre ich es natürlich immer.

    Könnt ihr den Sound hören? Ist eine Videoaufnahme. Ich verändere auch die Lüfterdrehzahl, die höhere Frequenz ändert sich jedoch kaum. Erst auf Stufe 1 ist das Geräusch weg.

    Ich habe ja ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Ich werde mal meinen Händler anrufen. Was meint ihr, ist ihm der „Fehler“ bekannt oder wird er nichts hören?

    Grüße Sven

    Habe den original Post leider im falschen Thema gepostet und schiebe ihn deshlab hierher.


    Ich danke Euch für Eure Antworten und Tipps ... Das ist mir jedoch nicht "clean" genug.

    Ich habe mit jetzt ein 1.8m langes Kabel mit Winkelanschluss (Affiliate-Link) auf beiden Seite besorgt und das Kabel nach hinten zum Getränkehalter verlegt. Dort wird es dann angeschlossen und verstaut. Dank CarPlay brauche ich es ja nicht mehr.


    Handyhalterung hat sich erstmal erledigt.


    ?thumbnail=1?thumbnail=1


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Habe mir die Tage auch noch ein paar kleine Accessoires geholt um den Kleinen noch etwas individueller zu gestalten.


    1. A-wie Adam (Bin ein Marvel Fan)

    IMG_4331 2.jpg


    passend dazu habe ich das Zündschloss mit einer Abdeckung meinen Bedürfnissen angepasst.

    IMG_4336 2.jpgIMG_4341.jpgIMG_4342.jpg


    den Altbekannten Rituals Autoduft kennt sicher auch jeder.

    IMG_4327.jpg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo Lola,


    hast Du die Hinweise zum verbinden beachtet? Wie verbinden Sie Ihr Galaxy-Smartphone mit Android Auto mit einem Auto? | Samsung LEVANT

    Ab Android 5.0 sollten alle Geräte funktionieren.


    Hier gibt es auch noch Hilfe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selbst habe jedoch Apple CarPlay und kann sonst nichts dazu sagen.


    Grüße, Sven