Beiträge von Harvester

    Hey Stallonie.

    Wie Du den Fehler beschreibst, hast Du schon den zweiten Widerstand eingebaut das verstehe ich jetzt richtig?

    Und es laufen alle Stufen normal regelbar, nach dem ein neuer Widerstand montiert ist, daß ist auch richtig verstanden?

    Und wie ist das dann nach einer Stunde genau, es ist dann egal auf welcher Stellung sich der Lüfterdrehzahlregler befindet, der Lüfter läuft dann nur noch in der höchsten Drehzahl?

    Und das alles bei abgeschalteter Zündung und abgezogenem Zündschlüssel?

    Dann würde ich auf den Lüftermotor tippen, welcher zu schwer läuft. Somit die Stromaufnahme wesentlich zu hoch ist und den Widerstand zerstört wodurch dann eine Verbindung zu 30 geschaffen wird.

    Das würde ich daraus schließen.

    Lüftermotor würde ich dann sagen. Oder hast Du Klimaautomatik, daß der Innentemperatursensor defekt ist und immer auf "Automatik Modus" den Innenraum heizen oder Lüften will?

    Das würde mir dazu einfallen :/. ?( Zudem wäre möglich einen neuen Widerstand in seinen Werten zu messen und diese zu dem der im Fahrzeug verbaut ist und nicht funktioniert zu vergleichen. Dann könnte man schon einmal sehen, ob mein Vermutung mit dem das der Widerstand zerstört wird überhaupt auch richtig ist. Das könnte man prüfen, eh man den Motor tauscht, denn das würde nochmal einen sicheren Rückschluss auf den Motor geben oder nicht.

    Denn es wäre blöd den Motor zu ersetzen und im Ende ist der es gar nicht.

    Vielleicht ist das hilfreich für Dich.

    Bis dahin, Gruß Manni

    Genau so bekommt unser das auch.

    Per App steuerbar. Bloß kein Bedienteil, verschandelt den Innenraum =O...

    Zudem kann man egal wie und wann die Startzeiten ändern bzw überhaupt programmieren. Und das ist auch von großer Bedeutung, da meine Frau in der Woche immer mal zu unterschiedlichen Zeiten startet und losfährt :) :thumbup:.

    Ja richtig, größeres Projekt. Hoffe ja, daß ich im Weihnachtsurlaub dabei komme.

    Ja habe alles besorgt.

    Intellilink 4 programmiert für unseren Adam S, Shark Dachantenne, 3 Antennenkabel (Fakra) und die entsprechenden Stecker dazu mit der passenden Codierung, dann Radioblende für das IL 4 und auch die obere Blende vom Armaturenbrett wo die Lüftungsdüsen drin verbaut sind. Die zu bekommen, war das große Problem. Original kostet die 409 Euro und ist nicht verfügbar. Gebrauch habe ich nun eine bekommen in schwarz. Die ist aktuell zum folieren um die Blende in grau mit dem S-Symbol wie sie Original verbaut ist zu verschönern. ;)

    Auch Kabelbaum Adapter und Radio Einbauadapter habe ich bekommen. Desweiteren soll eine Rückfahrkamera montiert werden, für die kommt dann noch zusätzlich das Cinchkabel mit verlegt und dann sollte das Projekt schon fertig sein :) :).... Nur die Arbeit ist eben etwas ;).

    Habe das zzt montierte IL3 schon einmal ausgebaut und das IL4 zum versuch angeklemmt und die Kamera provisorisch angeschlossen, funktioniert alles top.

    Freuen uns schon auf Rückfahrkamera, DAB und vollwertiges Navi in unserem Adam.

    Und dann kommt fix hinterher die Standheizung um im Winter den Motor zu schonen und auch die Insassen zu wärmen :thumbup:.

    Grüße Manni :auto:

    Vielen Dank für die Information.

    Ja richtig, das Can Bus Modul für die Lüftung benötige ich da ich eine Klimaautomatik verbaut habe. Genau wie Du sagst, will ich auch Webasto verbauen. Eberspächer ist auch gut aber mit Webasto habe ich gute Erfahrungen in den Maschinen gemacht und eine Steuerung über App von Webasto finde ich ebenfalls komfortabel da zudem ob meine Frau oder ich, beide die Heizung eben fix auf eine beliebige Startzeit einstellen können.

    Ja ich werde berichten, wenn ich eine habe.

    Zuerst bekommt der kleine jetzt ein Intellilink 4 nachgerüstet mit Shark Dachantenne für den DAB Empfang und den GPS Empfang für das Navi dann :) :)

    Manni

    Der Bremskraftverstärker hat ja die Wirkung über seinen Membran über den Unterdruck die Kraft des Pedals was der Fahrer vorgibt zu verstärken.Quasi das Pedal nach unten zu ziehen, so beschreibe ich das mal.

    Bei Dir kann man sagen, wäre der Vorgang ja umgekehrt. Als ob warm Luft vom Motor den Membran von der Rückseite aufpumpt.

    Vielleicht ist ja die schwarze Box eine Art Rückschlagventil und kaputt?

    Ich bin gespannt was Du zu hören bekommst.

    Ich wünsche Dir Erfolg beim anderen Händler.

    Also unser hat daß Problem nicht!

    Egal wie lange er steht oder welche Jahreszeit.

    Das ist auch nicht normal, daß ist meine Meinung.

    Gib doch bitte Rückmeldung wenn Du eine weitere Meinung von einer anderen Werkstatt hast.

    Danke.

    Manni

    Hallo Adam Besitzerinnen und Besitzer.

    Ich möchte eine Standheizung in unserem Adam-S nachrüsten.

    Nun die Frage,habt Ihr in eurem S eine nachgerüstete oder Originale Standheizung verbaut?

    Mich würden Bilder zur Position des Heizgerätes im Motorraum interessieren.

    Mir wurde mitgeteilt beim Boschdienst das es keine Nachrüstmöglichkeit für den Adam S gibt.

    Das halte ich persönlich für Quatsch.

    Ich möchte eine Webasto Thermo Top verbauen.

    Mir ist klar das es eng her gehen wird im Motorraum, da der kleine ja seinen Turbolader verbaut hat und daher nochmal weniger Platz herrscht.

    Meine Vorstellung ist:

    Standheizung und Einbausatz eines 1,4 Adams mit 101PS zu kaufen und das Heizgerät im Radhaus vorne Links zu verbauen und den Halter dafür abzuändern bzw ggf einen neuen zu konstruieren. Zudem daß Can Bus Modul zur Lüftersteuerung der Klimaautomatik verbauen und eine Ansteuerung per App zu montieren.

    Die Arbeit ist natürlich etwas, gerade die Kraftstoff Anbindung zum Kraftstofftank.

    Aber das ist doch alles kein Hexenwerk, das muss doch möglich sein für das Auto!?

    Darum wäre ich über Bilder, wie bei Euch die Komponenten im Motorraum verbaut sind dankbar und auch über Erfahrungen bzgl des Einbaus und nachrüsten.

    Ich sage schon mal Danke. :)

    Manni

    Guten Morgen.

    Mir würde auf Anhieb das Alter der Bremsflüssigkeit als Gedanke kommen.

    Wurde die alle 2 Jahre im Umfang von Servicearbeiten gewechselt?

    Denn Bremsflüssigkeit ist ein Öl, welches sehr stark Wasser anzieht.

    Eventuell ist die Bremsflüssigkeit das Problem vom Alter.

    Ist nur reine Vermutung, auf keinen Fall will ich sagen das daß der Fehler ist.

    Du hast quasi überhaupt keinen Leerweg des Pedals dann und wenn der Motor läuft, ist alles normal.

    So habe ich es jetzt aufgefasst, ist das richtig?

    Grüße Manni