Hallo zusammen.
Ich hab es nun geschafft, das IL3 ist Geschichte. Unser kleiner hat nun das IL4 transplantiert bekommen, seit gestern läuft es.
DAB Radio, Rückfahrkamera und vollwertige Navigation .
Habe zudem die Dachantenne gegen eine Shark Antenne getauscht um die zusätzlichen Funktionen für DAB und GPS empfangen zu können. Ein weiterer Grund war, ich wollte keine zusätzlichen Antennen auf dem Armaturenbrett oder Scheibe montieren.
Habe alle drei Antennenkabel neu gelegt, größeren Querschnitt und somit auch Top Empfang von AM/FM bis hin zu GPS.
Gleich angeboten hatte sich in dem Umfang die hinteren Lautsprecher zu ersetzen, da die Verkleidungen eh alle raus waren. Diese habe ich gegen Eton Lautsprecher ersetzt ,somit hat sich der Klang auch schon verbessert. Für das Komplette System habe ich mir gleich einen Kabelbaum mit gebaut und eingezogen, da ich in der zweiten Umbaumassnahme irgendwann einen Verstärker verbauen will. Damit zusammen ersetze ich das Frontsystem noch und dämme die Türen. Auch die Verkabelung für den Center Speaker habe ich nun schon vorgesehen.
War alles in allem eine schöne Umbaumassnahme die sich für mich gelohnt hat.
Nun kommen im neuen Jahr die obere Armaturenbrett Blende und Radioblende vom Folierer allerdings erst zurück, daher wird nun erst ohne Blenden gefahren. Hatte keine Blende in meiner Farbe auftreiben können, daher wird nun eine schwarze auf das Interieur angepasst.
Meine Rückfahrkamera überzeugt mich allerdings noch nicht so ganz in ihrer Auflösung, daher werde ich die wohl nochmals gegen eine höher auflösende Variante tauschen.
Guten Rutsch wünsche ich Euch allen.
Manni