Vielen Dank für die Hilfe
Frohes Fest!
Vielen Dank für die Hilfe
Frohes Fest!
Wo ist jetzt das Problem da einfach die passenden ATE-Teile zu kaufen?
Naja im Endeffekt wollte ich nur wissen welchen Durchmesser die Scheiben haben, nicht das ich n falschen Satz bestelle
für hinten habe ich nur eine ATE Nummer:
ATE 40668435
hast du nen zuverlässigen Teilehändler bei dir in der nähe?
Und ein komplett Satz gibt es nicht wie für den Opel Adam S mit den 308mm Scheiben?
Wenn ich das direkt bei Opel bestelle werd ich ja arm 😅
Alles anzeigenHallo
Bremsenteilesatz für vorne, GM: 95 526 489.
Bremsenteilesatz für hinten, GM: 95 526 493.
MfG
Unter der GM Nummer finde ich für vorne aber nur 284 mm Durchmesser Scheiben und für hinten 264mm ?
Also für vorne würde ich den Satz von ATE schon mal sonst bestellen , 254mm ist ja korrekt? , jedoch finde ich für hinten nichts und gerade da ist er besonders runter inklusive fester Sättel
Moin, welchen Bremsensatz benötige ich für den 1.0er Turbo mit 115Ps?
Hat vorne und hinten Scheibenbremse.
Finde nur ATE Bremsensätze komplett mit vorne 308mm Durchmesser und hinten 264mm. Das ist doch die S Bremsanlage oder ?
Finde für hinten auch nur 264mm Bremsensätze??
Kann mir wer helfen? Meine Bremsen sind extrem runter
Ich muss aber sagen das die Community hier um einiges freundlicher und hilfsbereiter ist als die Golf 4 und 2 Community 😉👍
Richtig. Ich meine auch da gibt es nur eins von KW? Das kostet um die 1000€.
Vllt werden es dann doch nur Federn, mal schauen 😅
Da hast du recht, im Winter jetzt ist es eh nicht so wichtig. Das kann noch bis nächstes Jahr alles warten ob es dann ein Gewinde oder nur neue Dämpfer und Federn werden schau ich mal , je nachdem was sich preislich mehr lohnt, n aufeinander abgestimmtes Fahrwerk mit Federn ist natürlich schöner zu fahren als nur Federn auf Seriendämpfer
Habe außerdem noch 2 Golf 2 hier stehen die sehr viel Aufmerksamkeit brauchen , hehe 😜
So ein Gewinde kostet mich aber ab 1000€, das ist gerade etwas zu happig. Ob ich die Dämpfer mitmache überlege ich mir noch. Vllt fahre ich die auch einfach auf und mache dann irgendwann ein Gewinde rein
Nur hab ich die ganzen Funktionen des Fahrzeugs ja auch im Radio , die ich behalten möchte , daher würde ich doch eher für ca 400€ n Umrüstset kaufen ? Das auto war die große Liebe meiner Mutter weshalb er nur das beste kriegen soll
Dämpfer sind ja schnell getauscht , sind auch noch dicht und machen keinerlei Geräusche. Mal schauen ob ich sonst direkt welche für vorne und hinten mitbestelle, kann ja nicht schaden.
86.000 hat er jetzt runter. Habe ihn aber damals in ihrer Hand noch regelmäßig gepflegt und alles gemacht. Bin KFZ-Mechatroniker
Sehr zuverlässiges und tolles Auto.
Der Adam ist Baujahr 12/2015. Wisst ihr ob ein Software Update für das Radio Apple CarPlay möglich macht? Oder muss ich das Intelllink 3.0 gegen das 4.0 mit Adapter austauschen? Gibt es ja als KIT bei Intellilinkmods