Habe jetzt das Quartz 9000 FGC 5W30 hier stehen.
Das ist doch auch Dexos 1 Gen 3 ?
Wieso sollte das jetzt falsch sein?
Habe jetzt das Quartz 9000 FGC 5W30 hier stehen.
Das ist doch auch Dexos 1 Gen 3 ?
Wieso sollte das jetzt falsch sein?
Habe das Quartz 9000 nun gekauft
Achso laut den Aussagen aus dem Internet wäre das dann ja bei mir 0W20.
Also weiterhin bei 5W30 bleiben und das Quartz 9000 nehmen? Hatte bis dato immer das originale von Opel.
Moin, laut diesen Daten von Opel soll der B10XFT Motor (den 3 Zyl mit 115PS , habe ich ja drin) seit 2019 das neue 0W20 Öl mit der Nummer OV0401547 bekommen.
Habe seit jeher immer das Dexos 1 Gen 2 von Opel genommen. Nun steht im Internet aber ab Modelljahr 2019. Meiner ist aber 2015, hat aber diesen Motor.
Für andere Modelle nicht geeignet???
Bin verwirrt ? Was Kipp ich da jetzt rein?? Das neue 0W20 OV0401547 oder das Dexos 1 Gen 2 5W30???
Anbei noch n Foto vom Fahrzeugschein
Das Öl auf dem Foto wäre dann das neue 0W20?
Moin, hat jemand einen Schaltplan vom Generator zur Batterie und zum Steuergerät , ich muss den Kabelbaum am Kompaktstecker durchmessen da ich Fehlercode P0622 Generator Stromkreis F habe…
Habe direkt bei Opel angerufen , die haben keinen Schaltplan für mich, gibt es nicht??? Opelhändler geben mir keinen, ist nur digital und nicht ausdruckbar.
Ich Dreh echt durch mit dem Wagen.
Generator ist übrigens neu, ca 2 Monate alt.
Okay die Anzugsmomente der Ölwanne hab ich, die vom Riemenspanner glaube ich nicht. Oder sind das 25nm?
Hat noch jemand die Anzugsmomente für die Ölwanne für den B10XFT?
Alles klar dann mach ich das auch so , sollte die Blechwanne ja locker aushalten , dann Versuch ich’s auch mal nur von oben 👍 danke dir
Also bei dem 116PS Motor hat man das nicht in 15-20 Minuten gemacht da dieser um den Motorhalter rumläuft
Aber muss doch die Radhausschale ausbauen ? Dafür muss doch das Rad ab?
Nun hab ich hier auch n Motorkran, oder ich stütz den Motor an der Wanne unten ab ? 😀