Beiträge von Kugelblitz

    Mir gefällt dieser Adam überhaupt nicht. Ein Auto in braun ist schon mal ein Problem, da bekomme ich ungute Assoziationen. Dazu noch die hellen Felgen, auf denen der Schmutz sehr gut zu sehen ist und die umso öfter gereinigt werden müssen, damit es ordentlich aussieht.


    Aber Optik ist ja Geschmacksache.


    Mich stört auch der Motor. Uns war damals bei Anschaffung des Adam S klar, entweder wird es ein S oder zumindest der 1.4er mit 100 PS. Den 87-PS-Adam fand ich auf einer Probefahrt doch ziemlich zugeschnürt, damit war der raus. Wem das reicht, ok, aber für den Preis passt das dann eben nicht.


    Die Ausstattung haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.


    Und der Preis wurde ja schon angesprochen. Meines Erachtens mindestens 2K € zu hoch.


    Immerhin: wenn deine Frau diesen Adam unbedingt haben will, würde sie bei einem Opel-Händler kaufen. Das wäre aus meiner Sicht aber der einzige Vorteil.


    Ich würde erst noch weiter suchen. In dieser Preisklasse werden sicher noch einige bessere Adam in den Autoportalen kommen!

    Hi!


    ... Da hat ein Update der Radio-Software Abhilfe gebracht, seit dem ist es nie wieder aufgetreten (zugegebenermaßen bei sehr geringer Jahresfahrleistung)...

    Das könnte auf unseren Adam auch zutreffen! Da die gestrige Prüfung des Sicherungskastens (erwartungsgemäß) negativ verlief, werde ich zunächst mal dieses Update machen lassen. EZ war ja in 2016, von daher gehe ich davon aus, dass da noch die Ursprungssoftware drauf ist.


    Was hat das Update gekostet?

    Ok, daran habe ich auch schon gedacht.


    Werde dann wohl das Gerät rausziehen müssen um den Stecker zu checken. Habe gerade mal nachgesehen, da muss wohl auch die Blende über dem Radio rausgehebelt werden. Da habe ich schon wieder so richtig Spaß dran... :(

    Ich stelle mein Problem mal hier ein, da das Problem hier ganz gut reinpasst.


    Bei unserem Adam (S aus 2017) geht hin und wieder das komplette Radio/Intellilink 4 aus. Um dann wieder von allein hochzufahren und alles läuft wieder normal. Grundätzlich läuft alles sehr schnell und rund, auch mit Android-Auto. Was meine Frau insbesondere für die Navigation per Google intensiv nutzt.


    Mal haben wir mehrere Wochen Ruhe, dann passiert es jeden Tag.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?