Beiträge von Sareth

    Hallo Leute,


    ich habe eines Morgens enorme Kratzer auf dem hinteren Kotflügel vorgefunden. Weiß nicht, obs mir selbst passiert ist und ich nicht merkte, oder mir jemand gegen gefahren ist, wann, wo wie....

    Jedenfalls fette weiße Spuren auf dem blauen Lack. 60 Prozent gingen durch Putzen ab, da klebte wohl vom anderen was drauf. Dann habe ich mit Sonax poliert, wurde nochmals etwas besser. Die tiefen Kratzer natürlich noch da, und da ging auch das Weiße nicht ab, weil es wohl MEINE Grundierung war... Besagte weiße Stellen habe ich dann mit Original Opel passendem Lackstift retuschiert und mit Klarlack überpinselt. Damit war das Auto erst mal gesichert gegen Rostangriffe, aber natürlich sah es nicht sonderlich schön aus.

    Ich habe noch Quixx Repair probiert, das hat leider nur den Lackstift wieder entfernt. Also noch mal pinseln, und wieder mit Sonax polieren. Ich überlege, ob es besser wäre, mit Schleifpapier ranzugehen, damit die Kanten abgeflacht werden und nicht mehr so scharfe Kratzer. Tante google brahte so ein Gerät, was man auf einen Akkuschrauber setzen sollte. Da habe ich ehrlich gesagt etwas Angst, zu viel abzutragen. Außerdem weiß ich nicht, wie ich den Lack dann wieder ordentlich drauf bekomme. Ich habe wie gesagt Lackstift und diverse Pinsel, kein Airbrushset (was mir auch nichts nutzen würde, da ich keine Lackdose dazu habe). Also bin ich jetzt etwas überfordert. Außerdem Feinmechnik Polier und Schleifset, das braucht aber Strom, der auf Parkplatz nicht vorhanden.

    Jetzt sieht es so aus:

    Danke- also dass da auch grad ein Steinchen durchfliegt... Kann man da irgendwie Drahtgitter order so ranhängen, nicht draussen natürlich, dazwischen, hinter den Kühlergrill? (Fahrlehrer hat VW)

    Ja, aber ist es gut, dass es da offen ist?! Mein Fahrlehrer sagt, da muss auf jeden Fall was drunter... Da kann doch auch was hochspritzen.... Oder Marder reinkrabbeln.


    Gibt es etwas für "vorne"? Ich habe für VW Schutzgitter für den Kondensator gesehen.

    Hallo Leute,


    nachdem ein Steinschlag meinen Klimakondensator zerstört hat (nach ein paar Fahrten) fiel mir auf, dass man da von oben durch den Motorraum auf die Straße gucken kann, also da gar kein Unterbodenschutz drin ist, also klar, dass da ein Steinchen die Klimaanlage oder noch viel Schlimmeres zerstören oder beschädigen kann.

    Welcher Unterbodenschutz passt unter den Motorraum. Eine rasche Suche förderte nur für Corsa zutage.

    Auf jeden Fall muss da ein Schutz drunter, das geht ja so gar nicht.

    Hallo Leute, was soll ich sagen, es funktionierte plötzlich. Was ich anders gemacht habe? Vermutlich, erst Auto an, dann USB ins Handy.... Keine Ahnung, habe es hundertmal vorher probiert. Jetzt öffnete sich gleich automatisch AA, ich musste allerlei bestätigen, dann war die Maske auf dem Autobildschirm. Mit Google Maps. Tom Tom nicht gesehen, obwohl im Launcher aktiviert. Naja, egal, Google reicht mir. Habe eine Runde gedreht, funktioniert.

    Kann ich das Probeabo wieder abmelden und sparen =)

    muss ich dann morgen machen, jetzt bin ich ja in der Wohnung, nicht im Auto. Aber es "findet" sich ganz klar. AA sagt mir, verbunden. Nur bekomme ich den Bildschirm nicht rüber.... werde morgen mal sehen.... Auf dem Handy konnte ich gar nichts bestätigen, nur am Autobildschirm. Ich kann auch die AA-App nur über Einstellungen und Apps überhaupt finden, sie ist nicht als Icon da wie alle anderen. Habe schon deinstalliert und nochmal, ist wieder so.

    Danke, ja, ich habe in den Einstellungen aktiviert, im Handy ist es auch aktiviert, aber dann passiert nichts. Unter Projection fragt es mich, "aktivieren" - ich aktiviere. Wenn ich an USB anschließe, findet es das Handy und ich kann anrufen und Musik spielen, mehr nicht. Hab erst gedacht. es liegt an Google Maps, Lizenzkram. Daher TomTom gekauft. Aber so wie es aussieht, funktioniert die Verbindung zu Android Auto überhaupt nicht wirklich.