Beiträge von Bileal
-
-
So bissle sauber gemacht. Stecker war aber nicht dreckig innen. Was mich interessiert, ist, dass der Sensor im letzten Bild nicht ganz um Getriebe anliegt, sondern da ist vielleicht bis 1 mm Abstand
Wie funktioniert er denn so? Magnetisch? Vielleicht spinnt er auch Rum, weil dazwischen dann öliger Film sammelt?
-
deswegen geht da Start Stop fast die ganze Zeit nicht🤔
-
Naja der Fehler irgendwas mit Neutralstellung ist natürlich etwas mau, aber wenn ich das jetzt richtig versteh kann Code 89 alles sein und ist nichts spezifisches was sich zum Beispiel speziell auf den Motor bezieht.
Das macht es natürlich schwierig, im Zweifel würd ich ihn nochmal wo anders auslesen lassen. (Muss ja nicht zwingend beim FOH sein)
So, ich hab jetzt den Fehlercode, beim Bekannten in der Werkstatt ausgelesen. Und das ist ja auch ähnlich, was die erste Werkstatt sagte: P086B . Bei uns ist da am Getriebe auch etwas ölig (im Motorraum), ob es daran liegen könnte.
Das Bild ist vor dem Kauf 06.2022 entstanden. Die Hatten es damals gesäubert und jetzt sieht es wieder etwas ölig aus, vielleicht nicht so stark.
-
Code 89 ist einfach "Bring mich Werkstatt".
Wow echt
-
Die gelbe Leuchte im Tacho ….
Du hast die kleine Anzeige … ok … hab ich nicht drauf geachtet.
Im Netz (auf verschiedenen Seiten) steht trotzdem, das die 89 bei Opel die Lamdasonde ist.
Der Reifendruck ist bei dem Wetter (warm/kalt) ein Problem, das wir alle haben.
Luftdruck anpassen und schon funktioniert es.
Es gibt aber auch viele Infos im Netz wegen Code 89 , dass es um Thermostat oder deren Sensoren geht....
-
Aber die Leuchte ist an ? … sonst hattest Du ja den Fehlercode nicht.
Da steht ja auch ein „oder“ dazwischen und hinter dem oder steht >>> schlecht<<<
Ich tippe sehr stark auf die Sonde.
Welche Leuchte? Die Code kommt ab und zu zum Schein. Irgendwie nur manchmal. Sonst nur Reifenleuchte (RDKS), aber das ist glaub ich was anderes. Keine Motorleuchte oder sonst was.
-
Ne, nur die Code, nicht blinkend
-
Kann ich es auch mit irgendeinem günstigem OBD Gerät selber oder lieber gleich zur Werkstatt?
-
Unser 1.2 69 PS Adam zieht den Code 89 ( Fehlfunktion /Service ) an. Und zwar nur während der Fahrt. Und auch nicht immer. In einer freien Werkstatt wurde es ausgelesen und nur irgendwas mit "Neutralstellung...." gesehen. Die sagten, eigentlich kommt sowas nur bei Automatik Getrieben. Fehler gelöscht, weiterfahren.
Tag danach kommt Fehler wieder. Auto fährt ohne Auffälligkeiten. Kerzen habe ich vor kurzem gewechselt. Hat nicht geholfen.
Hilft hier nur Opel Werkstatt?